BTC Group (Brain Trust Consulting) - Schweiz

BTC Group (Brain Trust Consulting) - Schweiz

Beitragvon Gast » 05 Apr 2009, 23:08

ACHTUNG!!!

BRAIN TRUST® Consulting GmbH
Firmensitz: Auf der Lüss 21, 92369 Sengenthal
Registergericht: Amtsgericht Nürnberg HRB 1474
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unser Unternehmen nichts mit dem schweizer Unternehmen Brain Trust Consulting ( BTC Group ) gemeinsam hat.
Es handelt sich hier ausschließlich um eine zufällige Namensgleichheit.

Auftrag kam Ende Dezember 2004 für 3 Tage, Rechnung bis heute noch nicht gezahlt.
Erst gab es Diskussionen über die Art der Rechnungsstellung - mit oder ohne Umsatzsteuer.
Gut da haben wir uns arrangiert. Aber dann korrigierte Rechnung Ende Mai geschrieben. Juni erste Mahnung und Mitte Juli zweite und letzte Mahnung.
Nach einem Telefongespräch und einer mündlich gegebenen Frist von einer Woche ( Personalvermittler meinte es sei überwiesen) ging von mir die zweite Mahnung mit Rechtsanwaltdrohung per Einschreiben mit Rückschein hinaus.
.....

Ich möchte alle warnen für diese Firma zu arbeiten!
Gast

Re: BTC Group (Brain Trust Consulting) - Schweiz

Beitragvon Gast » 05 Apr 2009, 23:10

Vorsichtug vor Verträgen mit der BTC Group (Brain Trust Consulting GmbH) mit Sitz in der Schweiz in Tägerwilen. Deutscher Vermittler Herr Jo Eckert.
Die Firma zahlt nicht. auch nach mehreren Mahnungen und Telefongesprächen (Herr Eckert ist nur "sch.."-freundlich und Geld kommt trotzdem keines. Ich habe die Sahe nun meinen Rechtsanwalt übergeben.
Gast

Beitragvon Freelancer » 05 Apr 2009, 23:11

Ich arbeite nun schon eine ganze Weile über BTC, bei einer sehr großen Firma, Monat für Monat. Leider ist Herr Eckert , Geschäftsführer von BTC, nicht in der Lage oder Willens, für erbrachte Leistungen auch zu zahlen.
Jedesmal müssen die Rechnungen angemahnt werden. In letzter Zeit kommt man nur noch mit Drohungen, zB. den Endkunden über seine Zahlungsmoral zu informieren, bzw. die Arbeit solange zu unterbrechen bis bezahlt wird.

Den Endkunden habe ich nun informiert und er wird mich direkt beauftragen.
Das ich dann für letzten Monat die Rechnung bezahlt bekomme, glaube ich nicht.
Ich gehe nicht zum Anwalt, ich fahre zu Eckert und hole mir mein Geld!
Freelancer

Beitragvon Gast » 05 Apr 2009, 23:12

Nachdem ich für die Firma BTC-Group aus der Schweiz (Ansprechpartner war immer Herr Eckert) gearbeitete habe und im Laufe von 5 Wochen ein ganz nettes Sümmchen zusammen kam, habe ich dieses Geld erst nach langen,zähen Telefonaten mit dem Herrn Eckert, der nie um die üblichen dummen Verzögerungstaktiken verlegen ist, Stück für Stück bekommen, allerdings stehen jetzt nach 2 Monaten immer noch 500 Euro aus und ich musste jede Rechnung mehrmals anmahnen (was mich auf die Dauer viele Nerven gekostet hat). Mitarbeiter von anderen Dienstleistern, die beim selben Projekt beteiligt waren, haben das Geld schon längstens bekommen, während der Herr Eckert anscheinend seiner Aussagen nichts auszahlt, weil die Angelegenheiten noch nicht ausreichend geklärt sind...(gab nie Arbeitsvertrag schriftlich, Konditionen schlampig besprochen, nie schriftlich festgehalten - daraus habe ich jetzt auch gelernt!!!!) Ich habe zwar mein Geld bis jetzt immer bekommen, aber erst nach langen schwammigen Telefonaten mit Herrn Eckert! Also wenn man nicht unbedingt auf die Arbeit (Löhne/Konditionen auch schlecht) angewiesen ist - lasst die Finger lieber davon!!
Gast

Beitragvon Gast » 05 Apr 2009, 23:13

Die Fa. BTC Schweizer mit dem Geschäftsführer Herrn Jo Eckert (zuständig für Deutschland) hat mir mittlerweile über 5 Monate weniger Gehalt als im Arbeitsvertrag festgelegt bezahlt.
Ich habe die Sache mittlerweile an meinen Anwalt übergeben.
Desweiteren kommt das Gehalt sehr unregelmässig, im Arbeitsvertrag steht zwar, dass das Gehalt am 5. des Folgemonats überwiesen wird, jedoch kann sich das auch bis zum 25. des Folgemonats hinziehen, zu diesem Zeitpunkt habe ich meinen Lohn auch nur erhalten, weil ich mich bei dem Unternehmen dem ich "entliehen" wurde direkt beschwert habe.

Im Allgemeinen ist es bei den Angestellten von Herrn Eckert mitlerweile üblich, dass man sich einen Überziehungskredit anlegt um Gehaltsverspätungen von 2 Wochen abfangen zu können, wie ein Mitarbeiter mir mitteilte. Die Gehaltsabrechnungen erfolgen mit einem Verzug von über drei Monaten, ich habe am 6 April immerhin meine Gehaltsabrechnung für November und Dezember erhalten. Übrigens war die Folge meiner Beschwerde beim Kunden die "Fristgerechte Kündigung aus betrieblichen und persönlichen Anlass".
Desweiteren ist es üblich Mitarbeiter für eine Tätigkeit in ihrer Heimatstadt (in meinem Fall Düsseldorf) einzustellen und diese später 250 km weit (bis nach Frankfurt) jeden Tag pendeln zu lassen. Das ICE Ticket wird zwar erstattet, die 4 stündige tägliche Fahrzeit jedoch als gegeben hingenommen.
Gast

Beitragvon Gast » 05 Apr 2009, 23:15

Wieder eine Warnung vor der Firma BTC-Group mit dem Geschäftsführer Jo Eckert.
Meine Rechnungen sind mittlerweile zwei Monate alt und bis auf heiße Luft "Haben wir bearbeitet" ist nichts dabei herausgekommen. Mahnungen werden grundsätzlich ignoriert und ich habe mir nun ein gerichtlichen Mahnbescheid organisiert, der am Montag abgeschickt wird. Sollte innerhalb von 14 Tagen keine Zahlung eingehen, liegt ein gerichtlicher Titel vor.

Ich möchte hiermit jeden warnen, mit dieser Firma nicht zu arbeiten.
Gast

Beitragvon gast » 22 Sep 2010, 21:17

Hallo,

ich habe ein Jobangebot über [email protected] erhalten und frage mich nun, ob es mittlerweile mit der Zahlungsmoral in Ordnung ist.

Gibt es da was neues?

Ach ja, nun ist der Ansprechpartner eine Frau Fröba.
Laut Denic ist der domain Inhaber aber immer noch der Jo Eckert, Kappelgasse 9, 73525 Schwaebisch Gmuend.
gast

Beitragvon Gast » 03 Dez 2010, 08:12

Hallo,

nein da hat sich ÜBERHAUPT nichts geändert, ganz im Gegenteil es wird schlimmer. Das Kurarbeitergelddas er vom Arbeitsamt für seine Angestellten bekommt, behält er erst einmal ein und bezahlt es erst ewig später.
In unserem Büro sind mehrere Mitarbeiter von der BTC, ich habe es noch nicht erlebt, das einmal das Gehalt pünktlich bezahlt wurde. Jeden Monat haben die Leute Angst ihre Miete nicht bezahlen zu können, weil kein Gehalt kommt. Erst nach massiven Mahnungen und Drohungen den Kunden zu informieren und nicht mehr zu arbeiten bis das Gehalt bezahlt wurde, entschließt sich Eckert zu einer Überweisung. das heißt allerdings nicht, dass das Gehalt vollständig bezahlt wird. Wegen monatlichen Serverstörungen, Umstellung seiner Finanzsoftware, Fehler der Banken bei der Überweisung und der Fehlinterpretation Eckerts, kommt das Gehalt meist nur Teilweise an.
Gast

Beitragvon Gast » 14 Dez 2010, 08:02

Jetzt scheint BTC, also Joachim Eckert, komplett zahlungsunfähig zu sein. Die Gehälter von November wurden bis heute nicht bezahlt, so das einige Kollegen in echte Schwierigkeiten kommen.
Angeblich wurden von Eckerts Konto 90.000 EURO "FEHLGELEITET" . Deshalb könne er die Gehälter nicht bezahlen.
Das ist wieder eine neue Ausrede, nachdem COMPUTERFEHLER, NEUE SOFTWARE, FALSCHE INTERPRETATION DER RECHNUNGEN oder DER KUNDE HAT NICHT BEZAHLT, völlig unglaubwürdig wurden.
Ich frage mich nur, wie lange *edited* an diese Firma noch Aufträge vergibt.

Please do not refer to other firms. If you would like to discuss other firms, create a new topic. Thanks. Admin.
Gast

Beitragvon Gast » 15 Dez 2010, 09:19

Die Schwierigkeiten sind schon da.
Mahnungen für Miete, Strom u.s.w.
Telefonisch keiner bei BTC erreichbar und auf Mails keine Antworten.
Vieleicht sollten wir uns mal bei Jo Eckert in Erbach treffen und wenn vorhanden sein gebunkertes Geld abholen.
So langsam frag ich mich ob ich noch arbeiten soll. Die Kinder machen schon klimmzüge am Brotkasten.
Wie geht es weiter, wenn von BTC kein Geld mehr kommt?
Gast

Beitragvon Gast » 15 Dez 2010, 13:47

Ich habe bis Ende Oktober bei diesem Herrn gearbeitet, leider für den letzten Monat immer noch kein Gehalt bekommen. Es läuft jetzt vor dem Arbeitsgericht ein Verfahren gegen Herrn Eckert, dies scheint die einzige Möglichkeit zu sein, an sein Geld zu kommen.
Vielleicht währe auch ein Besuch in Erbach hilfreich.
Gast

Beitragvon Gast » 16 Dez 2010, 15:35

bisher gabs bei mir keine Probleme mein Gehalt zu bekommen. Aber sowas kurz vor Weihnachten ist heftig.
Und da ich damit hier nicht alleine bin überlegen wir gerade rechtliche Schritte einzuleiten die über das Arbeitsgericht deutlich hinausgehen.
Diese Verzögerungstaktik geht mal garnicht. :evil:
Gast

Beitragvon grrrr » 17 Dez 2010, 16:26

Hier der selbe Mist. Man scheint da auch gegen dicke Stahlbetonwände zu rennen. Ich bin bei jeder Aktion dabei, das Problem ist allerdings, dass ich dafür wegen dem Eckert kaum Geld aufbringen kann :twisted: .
grrrr

Beitragvon jana » 28 Dez 2010, 16:07

Hi zusammen,

ich hatte gerade ein sehr freundliches Gespräch mit Herrn Eckert.
Ich wollte mich als Bürokauffrau bewerben. Das tue ich jetzt wohl doch lieber nicht, oder?
Ist ja schrecklich was ich hier lese.
Wollte ja auf die HP, aber diese ist zur Zeit nicht aktiviert, hieß es.
Wer sind die?
jana

Beitragvon Gast » 29 Dez 2010, 11:41

Hi Jana,

lass es lieber bleiben, wenn Du finanzielle Verpflichtungen wie Miete hast. Es ist nie sicher ob Du das auch zahlen kannst.
Bei der Zahlungsmoral von Eckert.
Gast

Beitragvon TheMatrix » 09 Jan 2011, 16:27

Hallo,

also kann es nur hier bestätigen:
[list=]Angefangen hat es mit einer angeblich verkehrten Kontonummer (1 Woche Verzögerung bei der Auszahlung)
Dann ging es weiter das angeblich 90.000 EUR noch ausstanden und darum die Gehälter nicht gezahlt werden konnten (Verzögerung 3 Wochen)
Jetzt sind es angeblich falsch interpretierte Forderungsfristen (Gehalt Dezember 2010)[/list]

Hatte ein ausgiebiges Gespräch mit Jo Eckert und habe mit ihm Tacheles geredet. Ihm wurde meinerseits auch Frist gesetzt und auf anraten meines Anwaltes (weil Geld kostet ein Arbeitsgerichtsverfahren so oder so) werde ich wenn ich bis ende nächster Woche mein Geld nicht habe zum Insolvenz Gericht gehen. Kostet mich zwar auch Geld (Rechtsanwalt etc.) aber denke mal nur so kommt man Herrn Eckert bei.

Er hatte mir auch auf die Frage (weil derzeit keine Aufträge) wie wir verbleiben und ich ihm sogar die Kündigung angeboten habe, Kurzarbeitergeld angeboten, was ich jedoch aufgrund der hier geposteten Beiträge wohl tunlichst sein lassen werde.

Aber was hier noch gar nicht aufgetaucht ist, ist die Tatsache das ich festgestellt habe, das auch die Sozialversicherungsbeiträge erst auf drängen von mir nachgezahlt wurden.
Sprich war von Oktober bis Dezember ohne Sozialversicherungsschutz, was ich aber nur gemerkt habe weil ich a) Meine Adresse ändern musste bei der Krankenversicherung und mich b) schon darüber gewundert habe das ich keine Anmeldung bekommen habe. Des weiteren (angeblich Softwareabsturz) habe ich bis heute noch KEINE einzige Lohnabrechnung gesehen.

Denk mal die Ausführung hier könnte ich noch bestimmt über 2 DIN A4 Seiten führen. Aber denke mal auch so hilft es dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung.

Gruß
TheMatrix
TheMatrix

Beitragvon Gast » 11 Jan 2011, 09:55

TheMatrix hat geschrieben:Hallo,

also kann es nur hier bestätigen:
Angefangen hat es mit einer angeblich verkehrten Kontonummer (1 Woche Verzögerung bei der Auszahlung)
Dann ging es weiter das angeblich 90.000 EUR noch ausstanden und darum die Gehälter nicht gezahlt werden konnten (Verzögerung 3 Wochen)
Jetzt sind es angeblich falsch interpretierte Forderungsfristen (Gehalt Dezember 2010)

Das war bei mir komplett identisch.

Ich habe mittlerweile 2 so lala Abrechnungen bekommen und werde nicht erneut mit dem Eckert zusammenarbeiten. Mal sehen, wie lange es mit der noch ausstehenden Zahlung wird.
Im übrigen sollte man mal überlegen, ob man eine simple Strafanzeige bei der Polizei wegen Betrug stellt (es scheint ja schließlich eine Masche zu sein).

Viele Grüße
Gast

Beitragvon highlander » 13 Jan 2011, 18:56

Ich rate jedem von BTC ab. Ich kann nur bestätigen was die Kollegen vor mir geschrieben haben. Das Gehalt kam schon mehrfach zu spät und wegen diverser Softwareabstürze gibt es auch ewig keine Lohnabrechnungen. Der Geschäftsführer Jo Eckert ist auch sehr schwer zu erreichen, vorallem nach dem 05. des Folgemonats wenn schon das Gehalt längst fällig ist :-(
highlander

Beitragvon haal1984 » 26 Jan 2011, 15:53

Also ich habe 2007 für die BTC gearbeitet und kann da kamen schon die selben ausreden, aber mal eine andere Frage hat je einer von euch ein Zeugniss bekommen von dieser Firma? existiert die den noch? Leider brauche ich das echt dringend
haal1984

Beitragvon lenny » 10 Feb 2011, 14:53

.....
lenny

Beitragvon Gast » 09 Jul 2013, 20:38

ist es immer noch so sclimm bei dem Typ ? kann mir jemand bitte etwas dazu sagen ??
Gast

Beitragvon Gast » 14 Apr 2014, 10:49

Seit zwei Jahren warte ich auf meinen Arbeitszeugnis. Ich möchte allen raten, sich nicht mit diesem Typen einzulassen.
Dieser Mensch gehört von der Arbeitswelt abgezogen.
Gast

Beitragvon Ex BTC-ler » 05 Nov 2014, 19:50

Am 29. Januar 2015 10:15 Uhr Zimmer 301 in 20354 Haburg, Dammtorstraße 7 findet ein Prozess gegen Herrn Jo Eckert statt.
Kontrahenten BTC GmbH ./. DAK-Gesundheit
Es wird wohl diesem "ehrenwerten" Herren an den Kragen gehen. Seit ZWÖLF Jahren habe ich schon das Problem mit ihm. Er hatte seinerzeit seinen Firmensitz in Schwäbisch-Gmünd und hat dann den Firmensitz nach Frauenfeld in der Schweiz verlegt. Er zahlte mir immer weiter mein Netto-Gehalt mit der eckertschen Bezahlungstaktik. Gehaltsabrechnungen: Fehlanzeige. Ich war für ihn in Österreich unterwegs und erfuhr mit fünfmonatiger Verspätung von meiner Krankenkasse, dass er mich zum 31.12.2001 von der Sozialversicherung abgemeldet hatte. Die Sozialversicherungsbeiträge wie auch die Steuern hat er bis heute nicht bezahlt. Daher auch dieser Prozess meiner Krankenkasse gegen diesen "Herren". Es gab schon mehrere Prozesse gegen ihn, welche aber meist unter fadenscheinigen Bedingungen (wiedermal ein "neuer" Anwalt - alter legte das Mandat nieder, wegen Nichtzahlung der Honorare {Begründung des Anwalts wurde mir durch das zuständige Gericht zugestellt}) geplatzt sind bzw. Wiedersprüche von ihm persönlich eingelegt wurden.
Ich wünsche ihm, dass er lebenslang in Festungshaft im untersten Geschoss bei Wasser und halber Ration verschimmeltem Brot dahin vegetieren muss. Der Schlüssel zu seiner Zelle geht dann hoffentlich auf dem Dienstweg verloren.
Ex BTC-ler

Beitragvon BP » 14 Jun 2015, 14:39

Durch massive Einschüchterungen mittels Mahnbriefe, Anwaltsbriefe, Verfahren beim Arbeitsgerichten etc. bringt dieser dubiose Geschäftsmann seine Consultants um ihr verdientes Geld. Ich lernte während meiner Tätigkeit bei Computacenter mehrere Consultants vom Hause BTC kennen. Sie waren allesamt arme Säue. Jeden den ich fragte, erzählte mir stets die gleiche Leidensgeschichte. Keine regelmäßigen Zahlungen, Gehälter über die Schweiz. 40% provosion in die eigene Tasche, kein bezahlten Urlaub trotz deutschem Arbeitsvertrag und trotz Urlaubsklausel im Vertrag etc. etc. Computacenter mischte da wohl auch ordentlich mit. Das Unternehmen hilft diesen fragwürdigen Geschäftsmann dabei, sich zu profilieren auf Kosten von jungen Berufseinsteigern und anderen die auf Jobsuche waren. Kai, Bernhardt, Safer, Oliver, Vladimir, Naeem dieser Beitrag ist euch gewidmet! Auch Computacenter und dei Partner von Computacenter sollten sich ernsthaft Gedanken machen, ob sie nicht Schadensersatz leisten sollten. Eure BP
BP

Zurück zu Arbeitnehmer und Arbeitgeber