Taijo-Intensiv UG

Re: Taijo-Intensiv UG

Beitragvon Power Sista » 19 Jan 2016, 11:30

Es gibt auch unter den Freiberuflern Personen, die den Pflegenotstand ausnutzen und überhöhte Honorare verlangen. Pflegefachkräfte in Festanstellung bekommen einen Stundensatz von 12 bis 15 Euro. Das sind Bruttowerte. Hiervon gehen auch Kosten für Krankenkasse, Rentenversicherung etc. ab.
Power Sista

Beitragvon fuechslein » 20 Jan 2016, 16:08

David Dr. Wagner hat geschrieben:Habe für das Unternehmen mehrmals gearbeitet, habe auch ohne weiteres die erste Rechnung bezahlt bekommen. Die Probleme haben mit der 2 und dann auch der 3 Rechnung angefangen. Trotz versprechen und schriftlicher Bestätigung das die Rechnung zur Auszahlung weitergegeben wurde, ist das Geld nicht überwiesen worden.
Will jetzt die ganze lopalien nicht hier in die Welt setzen, ist ein Beweis für den Rechtsweg und auch vielleicht für die Öffentlichkeit, das Volk muss ihre " Helden" kennenlernen.
Da das Verhalten dieses Unternehmen sehr stark an Betrug ehnelt suche ich hier weitere Betroffene die bereit sind eine Sammelstrafanzeige zu stellen. Mein Anwalt wird ein Rechtsbeistand leisten. Es entstehen keine Kosten.
Um weitere Personen zu schützen und weitere Schäden abzuwälzen muss das Gericht entscheiden was da rechtlich machbar ist. Es ist mein richtiger Name. Kontakt hier durch diese Platform, richtige Interessenten bekommen dann auch meine Kontakt Daten.
Vielen Dank.

Strafanzeige würde ich nicht stellen .... unsere Gerichte müssen sich nicht drum kümmern.....
nur wenn Antrag auf Strafverfolgung gestellt wird, dann sind sie verpflichtet, sich darum zu kümmern.....
Bei mir ist auch ein Verfahren anhängig gegen die Taijos...... und dieser Anwalt ist ein echter Hinauszögerer und erfindet immer neue Ausreden .... das Verfahren
wird am Ende teurer als das ganze bald wert ist samt Zinsen seit Juli ...... und seine Argumente sind manchmal mehr als unverfroren und einfach unwahr ... außerdem bringt er die Fakten ständig durcheinander weil er anscheinend Standards hat nach denen er vorgeht und dann kommt es zu Verwechslungen
fuechslein

Beitragvon fuechslein » 20 Jan 2016, 16:11

Gast hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:
Peterpan hat geschrieben:Wie viele unqualifizierte Kommentare hier drinnen stehen das ist der Wahnsinn. Ich arbeite jetzt schon seid einem knappen Jahr bei Taijo und kann diese negativen Aussagen nicht bestätigen!!
Vielleicht sollten die Personen die Ihre Rechnung nicht gezahlt bekommen sich mal Gedanken darüber machen wieso das so ist.
Falsche Rechnungen, Falsche Stundennachweise, nicht geleistete Dienste usw.....
Es ist eine Frechheit hier so falsche Kommentare zu schreiben.
Freiberufler die denken, sie könnten machen was sie wollen.

Der Witz ist gut---oder?? :D :o ;)

Der Witz des Jahrhunderts.... :lol:
fuechslein

Beitragvon fuechslein » 20 Jan 2016, 16:17

Also bei uns zu zweit läuft ein Verfahren - wir warten seit Juli auf unser Geld zusammen über 7 Tsd. Euro.

Hat jemand hier einen persönlichen Kontakt gehabt zu Jenny Groh-Kleinholz - sie ist eine wichtige Zeugin -
meine Anwältin hat mir soeben mitgeteilt, dass das Einwohneramt die Aussage verweigert hinsichtlich Wohnort, Adresse etc.

Falls jemand die private Handynummer oder Adresse von ihr kennt bitte PN an [email protected]
HD im Voraus.
fuechslein

Beitragvon fuechslein » 20 Jan 2016, 16:21

Power Sista hat geschrieben:Es gibt auch unter den Freiberuflern Personen, die den Pflegenotstand ausnutzen und überhöhte Honorare verlangen. Pflegefachkräfte in Festanstellung bekommen einen Stundensatz von 12 bis 15 Euro. Das sind Bruttowerte. Hiervon gehen auch Kosten für Krankenkasse, Rentenversicherung etc. ab.

Auf der andern Seite gibt es PK in Festanstellung, die lieber hinterm Ofen sitzen und keine Ahnung haben mit welchen Risiken, Schwierigkeiten, Herausforderungen Freiberufler konfrontiert werden und wie flexibel diese sein müssen wenn die Festangestellten ständig vor Überlastung krank werden und trotzdem ihren Lohn bekommen, auch wenn sie dann hinterm Ofen im Warmen sitzen.
fuechslein

Beitragvon fuechslein » 20 Jan 2016, 16:29

Gast hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:
Lumi hat geschrieben:Gut gemacht, Noch-Festangestellter, mehr kann man im Moment nicht tun, denn es ist alles getan: Anzeige bei der Polizei , Staatsanwalt ermittelt vielleicht schon? :?: , Anzeige beim Gewerbeaufsichtsamt, Anzeige beim MDK, Presse ist informiert, Fernsehen ist informiert. Was kann man noch tun - es passiert nichts, scheinbar hat diese Firma Narrenfreiheit und alle schauen zu. Frust pur……. :x

Wie wäre es mal mit Akte 2015????

Würde es auch in Angriff nehmen, nur nicht unbedingt alleine 8-) Was meint ihr???

Brauchst nicht alleine machen.... habe dem Reporter heute auch geschrieben ... und wir sind zu zweit ....
bin nur etwas spät dran ... habe die Nachricht nicht erhalten... erst heute per Zufall
fuechslein

Beitragvon fuechslein » 20 Jan 2016, 16:34

xyz hat geschrieben:Werdet ihr jetzt lyrisch? irgendwie ist das voll daneben!

Und zu Super Freiberufler:
Wenn du genug Geld auf der Seite hast, kannst du bestimmt ohne Probleme für Taijo arbeiten und erstmal 1-2 Monate auf die begleichung deiner Rechnung verzichten!
Vieleicht, wenn du so schlau bist solltest du der Geschäftsführung mal den gleichen Rat geben. :lol:

Ihr habt echt keine Ahnung .... beim Freiberufler bleibt am Ende des Jahres genauso wenig über wie beim Festangestellten ... oder habt ihr Tomaten auf den Augen ... wißt ihr überhaupt in was für einem Scheinstaat wir leben .... und was wir alles abdrücken dürfen .... es bleibt nix übrig... obwohl man sich als Freiberufler den A... aufreissen darf .... und jetzt ihr .... was ist das für ein Geschwätz hier .... in diesem verlotterten System wird keiner der Sklaven reich ... das darfst du mir hundertpro abnehmen ... oder lass es bleiben
fuechslein

Re: Taijo-Intensiv GmbH

Beitragvon fuechslein » 20 Jan 2016, 16:38

PDL Taijo hat geschrieben:Guten Morgen ,

bitte schicken sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an [email protected]

Lg B.Pütz

PDL Taijo Intensivpflege GmbH

Das soll wohl ein Witz .... ist ein Witz ... :idea:
fuechslein

Beitragvon PDL Taijo » 21 Jan 2016, 08:02

Nope, ist kein Witz.

Lg B. Pütz
PDL Taijo

Beitragvon nikkk » 26 Jan 2016, 20:20

PDL Taijo hat geschrieben:Nope, ist kein Witz.

Lg B. Pütz

Doch, ist ein schlechter Witz, wenn man bedenkt dass Geschäftskonten von Taijo gesperrt sind weil Pfändungs-und Überweisungsbeschlüsse in Höhe von über 50.000€ vorliegen (Hinzu kommen die noch offenen Klagen auf Zahlung). Wie Sie potentiellen Bewerbern Löhne und Gehälter bezahlen wollen bleibt wohl Ihr Geheimnis... :lol:
nikkk

Beitragvon Power Sista » 29 Feb 2016, 14:38

[quote="fuechslein"][quote="Power Sista"]Es gibt auch unter den Freiberuflern Personen, die den Pflegenotstand ausnutzen und überhöhte Honorare verlangen. Pflegefachkräfte in Festanstellung bekommen einen Stundensatz von 12 bis 15 Euro. Das sind Bruttowerte. Hiervon gehen auch Kosten für Krankenkasse, Rentenversicherung etc. ab.[/quote]

Auf der andern Seite gibt es PK in Festanstellung, die lieber hinterm Ofen sitzen und keine Ahnung haben mit welchen Risiken, Schwierigkeiten, Herausforderungen Freiberufler konfrontiert werden und wie flexibel diese sein müssen wenn die Festangestellten ständig vor Überlastung krank werden und trotzdem ihren Lohn bekommen, auch wenn sie dann hinterm Ofen im Warmen sitzen.[/quote]

Du meinst also ich sitze hinterm Ofen und habe keine Ahnung. Vielen Dank für deine sachliche Einschätzung. Mein Papa ist selbstständiger Handwerker. Du musst mir also nichts von Risiken erzählen. Er wiederum hat auch viele Ausgaben, die er steuerlich gegenrechnen kann. Die freiberuflichen PFKs die ich kenne, sind sogar zu geizig um Kosten für Unterkunft und Anreise zu zahlen. Einige fordern sogar eine komplette Verpflegung. Solche Forderungen stellt ja nicht mal die Königin von England! Die paar Ausgaben, die hier anfallen, sind doch lächerlich. Sogar vor der Rentenzahlung drücken sich einige. Hauptsache mehr und mehr Honorar. Schon mal von Gier und Hochmut gehört? Und erzähl mir jetzt nichts von Qualität und Dienstleistung und so was. Die Freiberufler, die mir über den Weg gelaufen sind, waren u.a. betrunken im Dienst oder wollten vier Dienste erst einmal eingearbeitet werden - bei vollem Honorar. Und dann wurden sie krank und haben sich einen Sch*** um Ersatz gekümmert.

So, sorry. Musste mal raus. Generell schätze ich leistungsorientierte Bezahlung. Aber manche heben echt ab und treten nach unten :oops:
Power Sista

Taijo Intensivpflege = Humana Intensivpflegedienst VORSICHT

Beitragvon nonno » 16 Apr 2016, 22:44

Vorsicht beim Bewerben!!!
Das ist anscheinend die neuste Machart Mitarbeiter hinters Licht zu führen.
Also seid vorsichtig wo Ihr Euch bewerbt, hier ist was faul.
Taijo scheint das Wasser nicht nur bis zum Hals zu stehen, sondern darüber hinaus.
Wer so viele Leute belügt und betrügt, wird bald sein Fett weg kriegen. :lol: :lol: :lol:
nonno

Re: Taijo Intensivpflege = Humano Intensivpflegedienst VORSICHT

Beitragvon nonno » 16 Apr 2016, 22:52

Humano :lol: :lol: :lol:
nonno

Re: Taijo Intensivpflege = Humano Intensivpflegedienst VORSICHT

Beitragvon PDL Taijo » 20 Apr 2016, 07:59

nonno hat geschrieben:Humano :lol: :lol: :lol:

Lieber Nonno, liebe Nonno ;)

Es stimmt wir sind toll. Und ich kann nur nochmal betonen , wir freuen uns über jede Bewerbung.
Es stimmt, es wäre fast zu ruhig hier geworden :shock:

@nonno: Wie heißt gleich noch dieser neue, in Zulassungsverfahren befindliche Pflegedienst , der die Nachfolge des insolventen ortsansässigen KInderintensivpflegedienstes antreten möchte ?!? ;)

P.S.: Verdammt. Löhne sind bezahlt. Mist, wie sollen wir denn da unser Image wahren.
P.P.S.: Wir könnten ja auch mal einen "Unruhestifter" Kaffeeklatsch ausrichten. Alle Beteiligten, oder die die es mal werden wollen, sind herzlich eingeladen.
PDL Taijo

Beitragvon fuechslein » 25 Apr 2016, 14:04

Ziggy2011 hat geschrieben:Ich war dort angestellt.....ein scheiss haben sie gezahlt ....nix nix nix
keine KV , AV , RV ..... ich bekomme ca 1500.- netto von TAIJO .....

Kann man sich nicht zusammen tun ???

Hallo liebe Ziggy2011...
habe gerade einen Detectiv www dectivecondor de beauftragt, nach der ehemaligen PDL Jennifer Groh-Kleinholz suchen zu lassen.
Kennst du sie ?
Ich brauche sie als wichtige Zeugin in meinem Zivilprozeß gegen Taijo. Sie schulden mir und meinem Mann seit Juli 2015 über 7.500 Euro und behalten es ein. Sie haben eine Gegenforderung aufgestellt. Ich habe den Juli Vertrag storniert.
Sie aber wollen Schadenersatz, 50 Euro pro Stunde, für von Frau Kleinholz telefonisch umterminierte Termine 5.-12. Juli, die sie
anderweitig vergeben wollte. Dafür soll ich jetzt Schadenersatz zahlen, weil sie behaupten, das hätte ich leisten sollen. 50 Euro pro Stunde bei 12 Std. pro Tag. Desweiteren für die stornierten Termine, am 10.7. storniert, Termine waren 19.-24.7. Auch dafür wollen sie 50 Euro pro Stunde abkassieren.
Hast du - bitte - eine Ahnung, wo Jenny wohnt, in welcher Stadt oder - bitte - weißt du vielleicht ihre Adresse - Telefonnummer.
Mir wäre sehr geholfen in diesem Fall, wenn du mir das wüßtest.

Mail: fuechslein8554@t-online de
fuechslein

Beitragvon fuechslein » 25 Apr 2016, 14:09

KingKatze hat geschrieben:Hallo Leidensgenossen
hier meldet sich jm fest angestelltes zu Wort u ich muss allem Negativem zustimmen.
Der Laden gehört geschlossen. Ebenfalls keinen Lohn erhalten..nachdem ich gekündigt habe WEIL vorher auch nicht ordentlich gezahlt wurde. Die Chefetage sollte noch einmal Kommunikationsmanagmrnt lernen. Wie geht man mit Mitarbeitern um?
SOWAS HABE ICH NOCH NIE erlebt! Bin jetzt auch beim Anwalt..denn wie vorher erwähnt, nutzt es nichts mit jm vor Ort zu redrn.
Madame Chefin lässt sich Ausreden einfallen u verschleppt weiter. Naja zum reisen muss sue ha genug haben...traurig so mit Menschen umzugehen u dann noch im Pflgewesen.
hier wird NICHT anonym denunziert. Sondern es muss was geschehen!!
Möchte gern aktiv werden..weiss nur noch nicht wie! Das gehört an die Öffentlichkeit!!!

und übrigens kann ich alleine 5 Leute abzählen, denen es auch so ergeht u ergangen ist!
ABSOLUT UNVERSCHÄMT ...frag mich was in solchen Köpfen abgeht...
hier wird mit Existenzen gespielt

kennst du die ehemalige PDL Frau JEnnifer Groh-Kleinholz ... ich bräuchte sie als wichtige Zeugin vor Gericht ..... würdest mir sehr helfen
fuechslein8554@t-online de
fuechslein

Beitragvon redvampy » 25 Apr 2016, 18:50

@fuechslein..... Also irgendwie werde ich nicht schlau aus dem, was Du schreibst.Worauf gründen die ihre Aufrechnung? Hast Du einen Vertrag mit denen unterschrieben,der dies vorsah? Warum lehnt das Einwohnermeldeamt die meldeanfrage ab? ich würde mal in Netphen gucken. Da scheint jemand mit diesem Namen zu wohnen oder gewohnt zu haben.
Und Aufrechnung schindet nur Zeit.Freu Dich , es wird irgendwann 8 Prozent Zinsen geben
redvampy

Beitragvon fuechslein » 26 Apr 2016, 18:34

redvampy hat geschrieben:@fuechslein..... Also irgendwie werde ich nicht schlau aus dem, was Du schreibst.Worauf gründen die ihre Aufrechnung? Hast Du einen Vertrag mit denen unterschrieben,der dies vorsah? Warum lehnt das Einwohnermeldeamt die meldeanfrage ab? ich würde mal in Netphen gucken. Da scheint jemand mit diesem Namen zu wohnen oder gewohnt zu haben.
Und Aufrechnung schindet nur Zeit.Freu Dich , es wird irgendwann 8 Prozent Zinsen geben

Es gab einen Vertrag. 5.-12.7. und 25.-31.7.15. Dieser wurde von Jennifer Groh-Kleinholz (damals noch bei Taijo als PDL) bei mir telefonisch umterminiert. Die neuen Termine waren (5.-12.7. entfällt) statt dessen 19.-24.7. und 25.-31.7.15. Darüber gibt es lediglich einen neuen Vertrag vom 19.-24.7., der 25.-31.7. sollte auch bleiben.
Am 10.7.15 habe ich den Vertrag 19.-24.7. storniert, also gut eine Woche vorher.
Jetzt zahlen die eine Rechnung aus einem anderen Vertrag über 3.100 Euro nicht. Und meinem Mann, der auch in dem Zeitraum für die gearbeitet hat, zahlen sie ebenfalls seine Rechnung nicht (4.500 Euro) Begründung: (und jetzt kommt der Hammer!!!
Ich soll für entfallene Dienste (5.-12. (ein Hohn, da von PDL umterminiert auf eine andere Fachkraft) und 19.-31.7. pro nicht gearbeitete Stunde je 50 Euro zahlen. Deshalb zahlen sie nicht und wollen das Geld von mir. 25.-31.7. habe ich nicht gemerkt, dass das nicht mit im neuen Vertrag ist. Ist aber sowieso nicht mehr gültig, da der ursprüngliche Vertrag geändert wurde.
Taijo hat dem von mir schon unterschriebenen Vertrag handschriftlich seine eigenen AGB eingefügt - lt. Anwältin ist das illegitim (Urkundenfälschung). Diese nachträglich eingefügten ABG habe ich nicht gegengezeichnet ... ebenfalls habe ich dem Passus, dass nicht geleistete Stunden mit 50 Euro abgerechnet werden, gleich zu Beginn der Geschäftsbeziehung nicht anerkannt.... in Absprache mit Frau Lobenstein die damit einverstanden war (Zitat: Ich kann damit leben).

Deswegen brauche ich die Ex-PDL Groh-Kleinholz als Zeugin... aber sie ist nirgendwo ausfindig zu machen und ich habe keine Ahnung, in welcher Stadt sie wohnt /wohnte ?!?
Wenn also jemand etwas dazu sagen kann wäre ich arg froh. Ein Detektiv kostet 400 Euro. Das Mahnverfahren hat 600 gekostet, der erste Anwalt 600,-, der zweite Anwalt inzwischen 2-3000, und am Ende legen wir voll drauf. Und dann fordern die auch noch für die umterminierten, stornierten und restlichen Termine von mir je 50 Euro pro Stunde Schadenersatz ..... nicht schlecht .... so kann man sich sanieren ..... und mich pleite machen..... danke Taijo ... gut gemacht .... vor allem was hat die Rechnung meines Mannes damit zu tun .... ihn haben sie heimgeschickt, als er nach Köln zum Einsatzort unterwegs war - hat nix bekommen - für die Fahrtkosten ... den Honorarausfall ... und jetzt behalten sie noch seine 4.500 Euro ein wegen ihrer Forderung an mich .... das ist einfach irre so was .... kriminell ... der Dienstplan könnte beweisen, dass der Patient versorgt worden ist, ich habe mit dem Sohn telefoniert, aber der will keine Aussage machen... und wenn der Patient ordnungsgemäß versorgt wurde... dann ist es doch Betrug, noch extra Schadenersatz zu fordern ....

fuechslein8554@t-online de
fuechslein

Beitragvon redvampy » 26 Apr 2016, 19:52

erstens kann Taijo hier deine Strategie mitlesen. Finde ich nicht besonders klug.Zweitens ist ein Anwaltswechsel immer teuer, denn beide <Anwälte haben Anspruch auf das Honorar, die Geschäftsgebühr.

Wichtiger für dich ist aber, dass es hier 2 getrennte Geschäftsverhältnisse gibt: 1. Zwischen Dir und Taijo und 2. zwischen deinem Mann und Taijo
Deshalb können die auch nicht aufrechnen. Bedeutet, dass das Geld wohl sicher ist respektive das Titulieren der Forderung.

Bei Deiner Sache läuft es wohl auf einen Vergleich hinaus, denn Du hast die geänderten Dienste Dir wohl nicht schriftlich bestätigen lassen.
Gleichwohl haben die auch das mit den 50 € reingeschrieben ohne dein Wissen und ich habe meine Zweifel daran, dass die das durchbekommen in Gänze.

Man wird also einen Vergleich vorschlagen.
Für dich ist zukünftig wichtig, alles was relevant ist, auch schriftlich niederzulegen. Dann hast Du die Dokumentation auf deiner Seite.

Des Weiteren würde ich auf den Detektiv verzichten, denn es macht keinen Sinn und kostet Geld.
Ich würde mit meiner Anwältin das Zivilverfahren durchlaufen und wenn das Gericht eine Zeugin sehen will, dann kann es durchaus sein, dass es diese auch geladen bekommt.
Die PDL ist auch gemeldet gewesen. So haben bestimmt diverse Organe wie der MDK die Anschrift : Das kannst Du dann dem Gericht mitteilen und es wird alles Weitere veranlassen.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Im Übrigen: Die Kosten, die Dir entstehen durch den Forderungsausfall kannst Du steuerlich geltend machen. Es ist ein schwacher Trost, ich weiß, aber es ist einer.

@ Taijo PDL: mal ganz ehrlich,gute Frau oder Mann oder was auch immer Sie sind: Seit wann muss man den stolz darauf sein, bzw. findet das denn besondere Erwähnung, wenn man Gehälter bezahlt. Das ist eine Selbstverständlichkeit!!! Lassen Sie sich das mal durch den Kopf gehen. Was den angesprochenen Stammtisch angeht: Ich denke, dass Sie doch im Innenverhältnis ziemlich genau wissen, für wen Sie arbeiten. Damit müssen Sie doch leben und Sie müssen sich ertragen - 24 h am Tag. das ist sehr, sehr lange.... Mein Mitgefühl haben Sie!
redvampy

Beitragvon fuechslein » 27 Apr 2016, 19:10

an redvampy,

danke ... es läuft eh alles so ähnlich wie du schreibst .... die Anwältin hat halt gemeint dass es billiger ist alles in einen Topf zu tun weil es sonst zwei Verfahren gegeben hätte .... aber trennen muß man schon zwischen meiner Forderung und der Forderung meines Mannes ... Dedektiv hat meine Anwältin auch nicht für gut geheißen .... aber alles habe ich nicht hier geschrieben was noch so im Hintergrund alles ist ......
fuechslein

Beitragvon Vollstrecker » 18 Mai 2016, 18:31

@ Taijo

die ja hier schön mitlesen.

Ich hätte da mal 2 Fragen:

Die Russin/Polin/Ungarin, die den privaten Haushalt macht, auf die Hunde und Kinder aufpasst, die teilweise Essen kocht, sich um den Halbstarken bei Auswärtsreisen kümmern muss und um den Nackthund, den sie dann zuhause aufnimmt, wie wird die nochmal bezahlt? Alles Cash oder SV-Pflichtig übers Konto. Und dann als Angestellte im Privathaushalt, oder doch als "Pflegerin" über Taijo.

Dann die 2. Frage, diese Russin/Polin/Ungarin die darf ja auch das Auto der Taijo GmbH für private Zwecke nutzen. Die darf damit nach Koblenz fahren und überall woanders privat hin. Da hätte ich dann gewusst, ob das selbstverständlich über die Lohnabrechnung versteuert wird und natürlich auch SV dafür abgeführt wird, oder ob die Fahrten nach Hause und nach Koblenz dann auch über Pflegeleistungen im Fahrtenbuch deklariert werden.

Vielleicht bekomme ich Antworten. Vielleicht ist das auch für de Leute, die hier eh Anwälte, Fernsehen und/oder Finanzamt einschalten wollen, eine toller Hinweis.

Der Fisch stinkt bekanntlich immer vom Kopf her.
Vollstrecker

Beitragvon Agentxx » 31 Mai 2016, 02:17

Ihr wollt aktiv werden?
Es ist schon heftig was ihr hier alles schreibt.

Schonmal jemand auf die Idee gekommen, sich bei der Heimaufsicht zu melden ODER beim MDK?

Also das Betrifft zumindest die, die lange Zeit bei dem Pflegedienst gearbeitet haben, den ihr müsst all das was ihr schreibt belegen/ Nachweisen können!!
Damit die Heimaufsicht zur Überprüfung kommt! Punkten werdet ihr bei Fixierungen, Gewalt in der Pflege, Dienstplan wenn Arbeitszeiten nach ArbZgesetz nicht eingehalten werden.

Zur Not Google Volker Gussmann, dieser Mann hat bei der Heimaufsicht Geschichte geschrieben und steht für Hilfebedürftigen Menschen/ Mitarbeiter/ Unternehmen gerne zur Verfügung. Gibt entscheidende Tipps und hält auch Seminare für Einrichtungen/ Pflegedienste. Der Mann ist hart aber fair.

Alles gute ...
Dieser führt auch Seminare durch bei

Allen noch alles gute
Agentxx

Beitragvon Okay007 » 01 Sep 2016, 14:39

Hat eventuell jemand die Kontodaten von der Firma Tajo?
Ich habe jetzt einen Vollstreckbaren Titel und alles was mir fehlt ist die Kontonummer das wäre laut meinem Anwalt das einfachste um an das Geld ran zu kommen.
Ansonsten müste Ich die Sachpfändung betreiben .

LG
Okay007

Beitragvon nikkk » 11 Sep 2016, 03:25

Okay007 hat geschrieben:Hat eventuell jemand die Kontodaten von der Firma Tajo?
Ich habe jetzt einen Vollstreckbaren Titel und alles was mir fehlt ist die Kontonummer das wäre laut meinem Anwalt das einfachste um an das Geld ran zu kommen.
Ansonsten müste Ich die Sachpfändung betreiben .

LG

Hallo Okay,
ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber was ist das für ein Anwalt, der das nicht für Dich in die Hände nehmen kann? Wenn Du einen vollstreckbaren Titel hast wäre der einfachste Weg einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss für die Geschäftskonten zu erwirken und über den Gerichtsvollzieher der Bank bzw. Taijo zustellen zu lassen. So hat das mein Anwalt gemacht und der hatte auch flott die Kontoverbindungen raus.
Davon abgesehen liegen auf deren Geschäftskonto mehrere Pfändungs- und Überweisungsbeschlüsse, ich habe Anfang des Jahres vom zuständigen Mitarbeiter der Bank erfahren, dass ich mich hinten anstellen kann. Schon damals waren das Forderungen im fünfstelligen Euro-Bereich. Also mach es wie ich und warte auf das Wunder, dass da noch Geld kommt! :mrgreen:
nikkk

Beitragvon nikkk » 11 Sep 2016, 03:40

@Okay

Übrigens: Eine Sachpfändung bringt meistens nix. Solche Herrschaften haben in der Regel das Meiste geleast oder rechtzeitig überschrieben. Und selbst wenn etwas zum Pfänden da wäre: Du gehst erst einmal in Vorleistung für das Einlagern und Verwerten der Gegenstände. Klar kannst Du auch diese Kosten dem Schuldner weiterbelasten. Aber wenn Du Pech hast deckt der Wert der gepfändeten und verwerteten Gegenstände nicht einmal Deine Kosten.
Bei Betrug hat man auch die Möglichkeit in das Privatvermögen der/des Geschäftsführer(s) vollstrecken zu lassen, aber da hat der Gesetzgeber hohe Hürden aufgebaut bzw. Du musst das beweisen können. Kannst Du das nicht dreht die Gegenseite den Spieß um und verklagt Dich auf Schadensersatz wg. übler Nachrede und Rufschädigung. Recht ist halt leider nicht immer Gerechtigkeit.
nikkk

VorherigeNächste

Zurück zu Arbeitnehmer und Arbeitgeber