von Noch-Festangestellter » 21 Okt 2015, 11:11
Liebe Leidensgenossen, die alle auf ihr Geld warten...
das war doch absehbar, die Gehälter wurden in den letzten Monaten schon nicht mehr pünktlich gezahlt, sie wurden immer erst dann gezahlt, wenn nach dem 15. eines jeden Monats, das Geld der Abrechnungsstelle gezahlt wurde. Wenn mit den Abrechnungen aber etwas unstimmig ist, zahlt die Abrechnungsstelle nicht, bis zur Klärung der der Problematik. Die andere Begründung wäre, dass sie ihr Geld in die Wohngruppe stecken und daher nicht flüssig sind, was ich aber nicht glaube...
Daher können die Gehälter derzeit nicht gezahlt werden. Jeder der ein bisschen Grips hat, sollte seine Koffer packen znd zusehen, dass er da weg kommt. Ich werde dies jedenfalls tun. Eine neue Stelle habe ich bereits, fehlt nur noch die Kündigung. Da diese Frima mir ja jetzt eh kein Gehalt zahlt und in der Vergangenheit offensichtlich den Mitarbeitern die gekündigt haben auch nicht, habe ich nichts zu verliehren. Ich war heute beim Arbeitsamt und habe Insolvenzgeld beantragt und heute nachmittag gehe ich zu meinem Anwalt. Der kümmert sich dann um alles weitere.
Jedenfalls wird jetzt das Unternehmen vom Arbeitsamt beauftragt, alle Bücher offen zu legen und auf Insolvenzverschleppung geprüft. UPS?!?
So schnell kanns gehen. Also, wenn da draußen noch irgendeiner ist, der ebenfalls Ansprüche hat, gegenüber der Firma Taijo, dann aber schnell...
Und an alle unverbesserlichen, die auf dieses Unternehmen schwören:
Alles Gute für die Zukunft!!!