Taijo-Intensiv UG

Re: Taijo-Intensiv UG

Сообщение Гость » 24 июл 2015, 20:39

Ich habe lange Zeit für die benannte Firma als Freelancer gearbeitet, mittlerweile habe ich erhebliche Außenstände, keinen Zahlungseingang seit Mai 2015 zu verzeichnen, darum wurden im Laufe dieser Woche, die Forderungen an ein großes deutschlandweites operierendes Inkassobüro abgegeben, da scheint, die benannte Firma wohl bekannt zu sein, ich kann nur warnen Aufträge von dieser Firma anzunehmen, da man höchst wahrscheinlich kein Geld sieht.
Гость

Сообщение Spazebapolizei » 24 июл 2015, 23:28

Einfach nur Finger weg von Taijo! Und vor allem nicht mit Pflegeaufträgen zuschütten lassen von denen-falls die nicht das Honorar bezahlen, besteht die Gefahr von eigener Insolvenz! Auch Vorsicht an Vermittlungsfirmen! Inwiefern Angehörige und Patienten durch die Geschäftspraktiken dieser Firma beeinträchtigt werden, mögen sie selbst entscheiden. Ob zum Beispiel alle Dienste abgedeckt werden, möge ebenfalls jeder selbst beobachten. 5 Freiberufler sind mir bekannt, die nun Rechtsanwälte und Inkassofirmen einschalten, um noch an ihr Geld zu kommen, falls noch Geld da ist. Vielleicht sollten die Festangestellten auch einmal bei ihren Sozialversicherungsträgern, also KV und RV, nachforschen, ob überhaupt Sozialbeiträge durch Taijo entrichtet werden. Ich denke, bei der Intensivpflege lockt das schnelle viele Geld oft und die Angeschmierten sind dann die Patienten, Angehörigen, Kollegen und Mitgeschäftsführer. Vielleicht sollte dies gesetzlich unterbunden werden, indem grundsätzlich nur noch die Eigenbudgetverwaltung durch Angehörige der Patienten gestattet wird. Es wäre alles andere als der einzige Intensivpflegedienst, bei dem Unterschlagungen von Geldern geschehen: ich kenne inzwischen 4 und beim 5. bin ich mir nicht sicher-zumindest zahlt der Freiberufler am schlechtesten, was ja auch gewissermassen eine Unterschlagung bzw. Selbstbereicherung ist.
Spazebapolizei

Сообщение Lumi » 25 июл 2015, 08:31

Unverschämtheit der Beitrag von XYZ, daran kann man erkennen wie wenig respektvoll die Leitung mit ihrem Personal umgeht,
das ja letztendlich das Geld verdient. Mein Rechnungen wurden übrigens trotz Klage seit April nicht bezahlt. Inzwischen ist eine stattliche Summe zusammengekommen.
Lumi

Сообщение Гость » 27 июл 2015, 15:47

hmm nur mal so kurz nachgedacht...

circe of life ...
taijo...
mhh
wer findet die gemeinsamkeit adhoc?
Гость

Сообщение sunshine12 » 29 июл 2015, 08:55

Hallo
Ich habe Eure Kommentare gelesen und habe gedacht,dass Ihr über das Pflegeheim Wenninger in Zweiflingen schreibt.Lest Euch bitte das mal genau durch.Die sind in die Insolvenz gegangen.Haben auch die Rechnungen der Freiberufler nicht gezahlt und auch die der Festangestellten.Wir haben gegen das Heim Anzeige erstattet und es wurde auch durch die Staatsanwaltschaft ermittelt,da es soviele Fälle waren.Sie wurden verurteilt,wegen vorsätzlichen Betruges.Der Vorteil dadurch für uns:Die Rechnungen wurden nicht in die Insolvenzmasse eingerechnet.Das heisst,dass unsere Forderungen bestehen bleiben,weil es durch eine Straftat dazu gekommen ist.Die keine Anzeige erstattet haben,werden ihr Geld nie bekommen,da es in die Insolvenz geflosssen ist.Geht zur Polizei,die werden Euch genau aufklären,oder fragt Euren Anwalt.Ich habe dadurch einen 5 stelligen Betrag als Verlust zu verzeichnen.Wenn niemand was unternimmt,werden die immer so weiter machen.
sunshine12

Сообщение Klaus » 29 июл 2015, 22:54

Taijo zahlt seine Rechnungen nicht.... Und Madame Chefin ist mal wieder im Urlaub
Klaus

Сообщение Lumi » 30 июл 2015, 07:04

Anzeige läuft, that`s the circle of life.......... :!:
Lumi

Сообщение Gast » 04 авг 2015, 10:46

Habe sehr gute Erfahrung gemacht mit Taijo!
Habe immer mein Geld erhalten, oft innerhalb von
48 Std.!! Vertrag war auch einwandfrei!
Kann nichts negatives sagen.
Freundliche Grüße
Freiberufler
Ulf Strathmann
Gast

Сообщение Peterpan » 05 авг 2015, 14:40

Wie viele unqualifizierte Kommentare hier drinnen stehen das ist der Wahnsinn. Ich arbeite jetzt schon seid einem knappen Jahr bei Taijo und kann diese negativen Aussagen nicht bestätigen!!
Vielleicht sollten die Personen die Ihre Rechnung nicht gezahlt bekommen sich mal Gedanken darüber machen wieso das so ist.
Falsche Rechnungen, Falsche Stundennachweise, nicht geleistete Dienste usw.....
Es ist eine Frechheit hier so falsche Kommentare zu schreiben.
Freiberufler die denken, sie könnten machen was sie wollen.
Peterpan

Сообщение Desideria » 05 авг 2015, 20:31

Naja klar die Freiberufler die falsche Rechnungen erstellen, darum sind ja auch soviele Verfahren anhängig. Hauptsache die Chefetage fährt in Urlaub !
Und der andere nette Herr hat ja wohl seine eigene Seite hier....
Desideria

Сообщение Alex » 06 авг 2015, 20:37

Hier der alles nicht verstehen kann, ist der nicht ein Angestelter von Taijo? Dann ist es auch verständlich das er nichts verstehen kann, weil er auch es nicht brauch, er weis ja Bescheid ......
Alex

Сообщение Gast » 07 авг 2015, 08:34

Peterpan писал(а):Wie viele unqualifizierte Kommentare hier drinnen stehen das ist der Wahnsinn. Ich arbeite jetzt schon seid einem knappen Jahr bei Taijo und kann diese negativen Aussagen nicht bestätigen!!
Vielleicht sollten die Personen die Ihre Rechnung nicht gezahlt bekommen sich mal Gedanken darüber machen wieso das so ist.
Falsche Rechnungen, Falsche Stundennachweise, nicht geleistete Dienste usw.....
Es ist eine Frechheit hier so falsche Kommentare zu schreiben.
Freiberufler die denken, sie könnten machen was sie wollen.

Und weil ja alles nur ein Missverständnis und das Verschulden der externen Dienstleister ist bekommt die Geschäftsführung von Taijo in Kürze Gelegenheit ihre Sicht der Dinge im Gerichtsverfahren zu erklären (Ironie aus). Ich und weitere Freiberufler klagen nämlich auf Zahlung. Und das Gleiche wird mindestens eine mir bekannte Vermittlungsagentur machen, die ebenfalls ihre Rechnungen nicht bezahlt bekommen haben.
:D
Gast

Сообщение gastabc » 08 авг 2015, 19:55

Lieber peterpan.
Deine Unterstellungen zeigen eine gewisse Naivität. Leider begibst du dich hiermit in den Bereich der üblen nach Rede, wenn du nich weisst worum es geht.andererseits glaube ich eher das dein Name Glossek oder Lobenstein ist und du nir versuchen möchtest einen keil in die Front der geprellten zu schlagen. Nach allen Klagen,und ich kann es nur jedem empfehlen zu klagen (auch strafrechtlich in Richtung betrug) ,wird es schwer für Taijo (DAS GLÜCKLICHE KIND) wieder ein Mindestmaß an Glaubwürdigkeit zu gewinnen
gastabc

Сообщение Gast » 10 авг 2015, 14:00

Hallo
ist jemanden bereits aufgefallen, dass es seit Februar eine GmbH ist?
Was mich wundert, sie beschäftigen derzeit eine Haushaltshilfe, anscheinend muss die Firma laufen.
Gast

Сообщение Desideria » 10 авг 2015, 14:48

Klar läuft die, schließlich kommt das Geld von den Kassen ja rein, nur die Rechnungen für die erbrachten Leistungen werden nicht gezahlt. Da kann man sich eine Haushälterin und mehrere Urlaube im Jahr sicher gut leisten.
:oops:
Desideria

Сообщение Petersagichnicht » 10 авг 2015, 19:48

Leider ist es wahr was ich hier schreibe und ich bin nicht die Geschäftsleitung. Ich will hier einfach nur mal klipp und klar sagen was Fakt ist!
Petersagichnicht

Сообщение Gast » 11 авг 2015, 07:25

Dann hoffe ich mal, dass diese Russin oder Tschechin, die derzeit dort im Einfamilienhaus der Familie L. mit ihrer Tochter wohnt, auch legal bezahlt wird. Mindestlohn und Beschäftigung angemeldet im Haushalt und nicht auf die Firma ist dabei selbstverständlich. :lol:
Gast

Сообщение Lumi » 11 авг 2015, 11:02

Hallo Petersagichnicht oder werauchimmer, liebe Freunde und Mitleidenden dieser Firma,
Lange wird es nicht mehr dauern bis die "Wahrheit und Fakten" aufgeklärt werden. Ein wenig müssen wir alle noch durchhalten um an unser verdientes Geld zu kommen. Es wird ein lohnender Einsatz für die Staatsanwaltschaft sein.
Lumi

Сообщение DerSchmitz » 11 авг 2015, 14:12

Ich habe jetzt meinen sechsten Einsatz als Freiberufler bei Taijo und ich bin echt erstaunt, was meine freiberuflichen Kollegen sich hier so alles erlauben. Wenn ihr nur alles mal halbwegs die Warheit sagen würdet, dann könnte ich es ja verstehen aber hier irgendwelche Lügen zu Schreiben finde ist Falsch!!!
Die Zusammenarbeit mit Taijo ist super verlaufen bist jetzt und es gibt einfach keine Probleme wenn man seine Sachen einfach richtig macht!!
DerSchmitz

Сообщение Annelise123 » 11 авг 2015, 14:15

Hallo zusammen,

ich arbeite seit Ende letzten Jahres bei der Firma Taijo und bin sehr zufrieden mit meinem Arbeitgeber, mein Lohn wird mir immer pünktlich gezahlt. Vielleicht hat es ja auch Gründe warum eure Gehälter nicht bezahlt werden, da würde ich mir mal einige Gedanken drüber machen. ;)
Annelise123

Сообщение Petersagichnicht » 11 авг 2015, 14:21

Liebe Lumi ich habe nicht auf mein Geld zu warten da ich mit der Firma Taijo eine gute Zusammenarbeit habe. Wie gesagt ich kann nicht verstehen das solche Kommentare hier auftauchen!!
Petersagichnicht

Сообщение Гость » 11 авг 2015, 16:31

Das ist doch eine Farce.
Die fake Lobeshymnen sind doch sofort zu identifizieren.
Fakt ist:Auch ich habe mein Geld irgendwann bekommen.Hätte ich mich nicht intensiv bemüht,nicht !

Ich kann bei Taijo keine konstruktive Strategie erkennen.
Wenn ich hunderte Posten zu bedienen habe fallen natürlich mal welche an ,die man ewig schieben kann oder gar geschenkt bekommmt.
Das bekommt keiner mit und damit ist es auch gut.Ein nettes plus.

Aber unisono bei jedem die gleiche Tour abzuziehen ist doch grenzenlos leichtsinnig.Der Untergang vorprogrammiert.
Selbst wenn ich mein Geld bekomme.Habe ich doch keine Lust hier eine weitere Kooperation anzustreben.

Alleine schon mit den Sondervereinbarungen bei einer Agenturvermittlung zu starten!?
Was soll das sein? Welche Ambitionen hätte ich,nochmal einen Auftrag anzunehmen.

Und bitte Liebe Kollegen! Lasst euch nicht von mittleren bis top Honoraren locken.Gerade bei letzteren wie im konkreten Fall ist dann nur heiße Luft dahinter.
Гость

Сообщение tiete » 11 авг 2015, 21:30

Ich wollte zum thema Zahlungsmoral der Firma Taijo was sagen.Meine Frau hat bei der Firma Taijo gearbeitet.Als meine Frau gekündigt hat wurde das letzte Gehalt nicht gezahlt.Wir haben mehrmals angerufen im Büro,sie sagten sie hätten das gehalt überwiesen,was aber nicht stimmte.Hr K und Fr L liesen sich am Telefon verleugnen,sie wahren angeblich nie da wer glaubt wird seelig.Es wurde der Firma taijo eine frist gesetzt das sie das Gehalt überweisen sollen,die Frist haben sie verstreichen lassen.Also haben wir einen Rechtsanwalt eingeschaltet.Der der Firma Taijo ebenfalls nochmal eine frist gab,sie ist wieder verstrichen.Vor ca 6 Wochen war dann vor dem Arbeitsgericht die Verhandlung.Hr K war selber anwesend ohne Rechtsanwalt,was dem Richter nicht gefiel.Fr L war nicht anwesend sie hatte angeblich Kopfschmerzen.Hr K konnte keine vernüftige aussage machen warum meine Frau ihr Gehalt noch nicht bekommen hat.Er meinte das müßte an der Buchhaltung liegen.Oder ob meine Frau evtl ihr Gehalt bar ausgezahlt bekommen hat ,was angeblich öfter vor kommt.Wir konnten aber belegen das dies nicht der fall war.Der Richter gab meiner frau recht das ihr noch ein Gehalt zusteht.Hr K sagte darauf er würde dafür sorgen das meine Frau ihr Gehalt bekommt.Bis jetzt hat die Firma Taijo das Gehalt immer noch nicht überwiesen.unser Rechtsanwalt leitet gerade weitere schritte ein.Ich weis aus dem umfeld meiner Frau das mehrere Ehemalige von Taijo auf ihr Gehalt warten.Ich hoffe nur das der Laden bald dicht ist.Und das Hr K und Fr L noch ihre gerechte strafe bekommen.Wer seine Mitarbeiter so schamlos ausnutzt gehört bestraft.Ich bin selber seit 20 Jahren in der Pflege tätig aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
tiete

Сообщение Гость » 11 авг 2015, 23:34

Die Vorgängerfirma Leo Jonas ist leider noch ne Spur härter.

Da gab es die gleichen Geschichten.Nur mit noch mehr krimineller Energie.

Manchmal möchte man fast Mitleid haben.Die Sprüche der Fake-Befürworter ala xyz " Vielleicht mal drüber nachdenken- warum eine Dienstleistung nicht bezahlt wird oder später bezahlt wird. "
sind schon der Brüller.Als ob wirklich jeder sich wie die hinterletzte Sau aufführen würde.

Gab es in den Sonderverinbarungen nicht eine Klausel die besagt das man bei Nichteinhaltung von irgenwelchen Fantasiesachen mit 50 € pro Stunde als Schadenersatz haftet?Ergo ich fahre zu einem Auftrag und wenn ich Pech habe dürfte ich hunderte von € pro Tag draufzahlen anstelle eines Honorars.
Ich kann es immer noch nicht fassen was in Deutschland alles ungestraft davonkommt.

Wie gesagt Taijo war da fast noch zurückhaltend.Leo Jonas hat gleich aus dem vollen geschöpft und nie gezahlt.Dann haben die alle erdenklichen Tricks angewandt um auch weiterhin nichts zu zahlen.Stichwort:Aufsichtspflichtverletzung usw.Z.B.Im Nachtdienst geschlafen usw.

Der Oberknaller ist das die das so lang treiben.Wenn denen nach Monaten oder Jahren keine Handhabe einfällt--müssen se halt zahlen.Vorher sind aber durch geschickte Manipulationen sehr viele auf der Strecke geblieben sodas hier einiges abgeschöpft wurde.
Solange die zahlen werden die nicht belangt und die Richter sehen dem Treiben einfach nur blöd zu.
Гость

Сообщение Hans88 » 12 авг 2015, 15:52

So.. ich habe mit einigen von meinen Kollegen gesprochen und diese teilen meine Meinung das Taijo ein guter Arbeitgeber ist, wir bekommen alle unser Geld und können uns sonst auch in keinster Weise über die Geschäftsleitung von Taijo beschweren. Ich arbeite sehr gerne für diese Firma, da immer so gut es geht auf meine Dienstwünsche eingegangen wird. Das hatte ich so vorher noch nie bei einem Arbeitgeber!!
Hans88

Пред.След.

Вернуться в Arbeitnehmer und Arbeitgeber