Laut Vertrag waren es 7,7 Stunden täglich, doch der Schein trügt, nach 11-12 Stunden kam ich erst aus dieser Firma raus.
Nach einem Gespräch mit den gewissen Personen habe ich als Antwort bekommen " Wir haben keine Tour für Azubis, die dann nach 7,7 Stunden heim gehen können".
Das war noch nicht alles.
Du hast am Montag einen kaputten LKW übernommen musstest nachrennen, daß überhaupt mal was gemacht wird und dann solltest du noch mit diesem kaputten LKW durch die Gegend fahren und die Strafe hätte man selber zahlen sollen.
Der Ausbilderleiter machte keinen Strich für die Azubis und sagte noch so schön " Geh zu den anderen, ich bin nicht der einzige der dir helfen kann".
Was soll denn das ? Ich bin da um was zu erlernen und nicht um den Menschen nachzurennen, die in ihrem Leben nicht klar kommen.
Nach Abgabe von meinem Berichtsheft zum Unterschreiben, musste ich einen kompletten Monat warten, bis ich es wieder bekommen habe, natürlich musste ich nachrennen, und mir wurde gesagt, das ich es neu schreiben muss, weil die Arbeitszeit da nicht rein gehört.
Klar damit die IHK an der Prüfung es nicht lesen können.
Im Krankheitsfall versucht dich der Chef zu überreden, daß du da ne kleine Prämie bekommst, weil sonst der LKW stehen bleibt.
Dringende Termine wie zum Beispiel MRT oder Facharztbesuch erlaubt er nicht und du musst dann wieder ziemlich lange auf den nächsten Termin warten.
Als Auszubildender hast du Disponenten, die keine Ahnung von Touren haben, geschweige denn, von Fahrzeiten, Lenkzeiten etc.
Ich konnte meine Lenk und Ruhe-Zeiten niemals einhalten, weil die Touren viel zu eng gesteckt waren.
Das war keine Ausbildung, das war Sklaverei im warsten Sinne.
Wenn Fragen auftauchten, z. B. für Technik des Lkws, war keiner zuständig, oder inkompetent, richtige Ahnung hatte keiner.
Ein Herr Oberdisponent, der hier sicherlich nicht namentlich genannt werden möchte, hat von einer Tourenzusammenstellung absolut
keine Ahnung, seine Devise ist nur, hauptsächlich die Quote erfüllt, Menschlichkeit bleibt hier auf der Strecke.
Du wirst nur angemault,oder bekommst gar keine Antwort, wie du laden sollst, sollst aber alle Termine schaffen.
Da gabs Tage, da habe ich meinen Lkw, samt Anhänger, wieder abladen müssen, bzw. umladen müssen, weil dieser Herr in
meinen Augen zu blöd war, eine Tour zusammen zu stellen.
MFG MMM