fuechslein » 13 июл 2015, 15:27
Eine Agentur hat mich vermittelt. Habe den DLV hingeschickt. Da kam eine Zusatzvereinbarung, die ich akzeptieren sollte. 50 € pro Stunde, falls ich vorzeitig beende, wollten sie und 25 000 €, wenn ich abwerbe. Habe ich durchgestrichen. Die PDL akzeptierte mit der Bemerkung: " Ich werde das überleben". Habe die Unterkunft klar gemacht. Da kam eine Änderung, nicht B., sondern E. Habe die Unterkunft rückgängig gemacht und die Agentur informiert. Chaos pur. E. war sch...ße. Der Ehemann der Pat. wollte kurzerhand den Nachtwächter rausschmeißen, als er seinen Dienst antrat (er rastete aus "was wollen sie hier, ich kenne Sie nicht") - es war ein MedizinStudent, der u.a. auf Intensiv/OP tätig war, hat super gearbeitet, ich übrigens auch...
Dann mußte ich dem Geld hinterherrennen... habs schließlich bekommen. Dann hat Taijo mir außerhalb der Agentur offene Dienste zugesandt, und ich habe mich darauf eingelassen und es der Agentur mitgeteilt, unter der Bedingung, eben, dass sie pünktlich zahlen, sonst nicht.
Ein anderer Freiberufler hat mitbekommen, dass es riesen Trouble gibt mit anderen Freiberuflern, die ihr Geld über Inkasso einfordern und monatelang auf ihr Geld warten mußten oder es gar nicht bekommen haben.
Nun habe ich den Juli Auftrag storniert, weil wieder die Zahlung verschleppt wird. Die Agentur hat den Auftrag storniert und nun will Taijo Schadenersatz und das von der letzten Rechnung abziehen. Sie hatten genug Zeit, sich um Ersatz zu bemühen. Man darf einen Vertrag stornieren, dieses Recht hat man, wenn ihnen noch genug Zeit bleibt, einen Ersatz zu finden.
Außerdem will auch die Agentur nicht mehr mit Taijo arbeiten und niemand mehr vermitteln. Habe Taijo an die Geschäftsleitung der Agentur verwiesen und einen gerichtlichen Mahnbescheid veranlaßt.
Eigentlich schade .... die Arbeit habe ich gerne gemacht .... aber so ist es sehr verdriesslich .....