Pflegeheim Wenninger in Zweiflingen

Pflegeheim Wenninger in Zweiflingen

Сообщение lookout123 » 03 авг 2013, 13:56

Hallo
Ich wollte mal gerne meine Erfahrung mitteilen,die ich als freiberufliche Pflegekraft im Pflegeheim Wenninger in Zweiflingen gemacht habe.Vielleicht hat jemand ja ähnliche Erfahrungen gemacht.Ich wurde über eine Agentur dorthin vermittelt.Es war alles super,Kollegen und auch Chef waren sehr nett.Mir gefiel es dort sehr.Ich sollte meinen Einsatz sogar für mehrere Monate verlängern.Aber aufgrund meiner vorherigen Erfahrungen schloss ich immer nur Verträge für 4 Wochen ab,Gott sei Dank.Durch Kollegen und auch der eigenen Tochter,die dort mitarbeitete,kam mir zu Ohren,dass Herr Wenninger es nicht so genau mit dem Bezahlen der Rechnungen und Löhne nimmt.Eine 67 jährige Angestellte,hatte im Februar ihr letztes Geld erhalten,jetzt hatten wir schon Anfang Juli.Selbst die eigene Tochter sagte mir,dass sie nicht regelmässig und das volle Gehalt bekäme.Ich erhielt einen Anruf von der Wäscherei.Am anderen Ende war die Person sehr wütend und verlangte nach Herrn Wenniger,der aber nicht anwesend war.Ich übergab an die Tochter.Die Wäscherei verlangte Barzahlung,ansonsten liefern sie keine Wäsche mehr.Gezahlt wurde wohl mnicht,kurzerhand wurde die Wäscheri gewechselt.Nun war mein erstes Honorar fällig,wurde aber nicht gezahlt,nur ein Teil.Ich sprach Herrn Wenninger darauf an und er meinte,er wolle die Zahlungsfrist ausschöpfen,die aber auch schon verstrichen war und die 2. Rechnung wurde fällig.Auf das Gehörte angesprochen,hatte er es nicht abgestritten.Einige Tage später,es war immer noch kein Geld eingegangen,fuhr ich zum Dienst und sagte ihm,wenn ich heute nicht mein Geld bar auf die Hand bekäme,würde ich nicht weiter arbeiten.Er wollte mir einen Scheck geben,was ich ablehnte,da bei einigen Leuten,die ebenfalls einen bekommen hatten,geplatz war.Sein Kommentar war dann nur,dann müssen wir uns heute wohl hier und jetzt verabschieden.Ich sagte ihm noch,dass er von meinem Anwalt hören würde,aber er grinste nur.Ich habe dann Mahnungen per Gerichtsvollzieher überbringen lassen,keine Reaktion.Zu Hause sofort zum Anwalt.Dort wurde eine letzte Mahnung geschrieben mit dem Hinweis,sollte kein Zahlungseingang erfolgen,wird das Mahnverfahren eigeleitet.Daraufhin hat er sich dann bei meinem Anwalt gemeldet und um Ratenzahlung gebeten,da er das Geld nicht auf einmal zahlen könne.Dies habe ich abgelehnt,war doch nur wieder eine Masche.Und ausserdem kann ich meine Miete und den Lebensunterhalt auch nicht in Raten zahlen.
Ich hoffe,dass niemand die gleiche Erfahrung gemacht hat.Ich habe im Net nachgesehen,ob es Beurteilungen über dieses Pflegeheim gibt,aber nichts zu finden,sonst hätte ich den Auftrag abgelehnt.Die Leute sollten ihre Erfahrungen,ob gut oder schlecht mehr öffentlich machen,damit so jeder die Möglichkeit hat,sich vor sowas zu schützen und Leute wie Herr Wenninger keine Chance haben Leute nicht zu bezahlen.Und dann wundern sich die Unternehmer,dass es keine Pflegekräfte gibt?Schwerste Arbeit und dann erhält man nicht mal sein Honorar?Habe mit einigen Kollegen gesprochen,die die Arbeit nicht mehr machen,wäre zu anstrengend und zu wenig Lohn,arbeiten nicht mehr in dem Beruf.Kann ich vertsehen.Denke auch schon darüber nach.
Wenn ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt,dann schreibt es ins Net.
lookout123

Re: Pflegeheim Wenninger in Zweiflingen

Сообщение Гость » 26 авг 2013, 22:05

Hallo,
habe mit Entsetzen den Berichte gelesen, arbeite zur Zeit auch als Freiberufler ueber eine Agentur in diesem Haus. Rechnung ist noch nicht geschrieben. Ist ueberhaupt Aussicht, sein Geld zu gekommen?
Wenn sich der Bericht bestaetigen sollte, kann ich nur dringendst jedem davon abraten, bei diesem Auftraggeber zu arbeiten.
Ich werden darueber berichten, ob und wann das Geld ueberwiesen wurden.
Гость

Сообщение powerwoman2013 » 27 авг 2013, 21:41

Also, der obige Berichte muss leider bestaetigt werden.
Mitarbeiter erhalten ihre Gehaelter nur in Teilbetraegen oder gar nicht. Eine Angestellten hat seit April 2013 kein Geld gesehen. Da ist die Frage berechtigt: Wie daemlich muss man eigentlich sein, solche Zustaende mit zu tragen und keine Sanktionen einzuleiten. Viel Mitleid habe ich da nicht. :roll:
Freiberufler aus den noerdlichen Bundeslaendern werden zur Zeit vorzugsweise gebucht, weil angeblich umliegende Firmen kein Personal mehr an dieses Haus schicken wollen. Hier kann nur jeder Freiberufler eindringlichst gewarnt werden , einem Einsatz zuzustimmen. :evil:
powerwoman2013

Сообщение powerwoman2013 » 27 сен 2013, 15:22

Und wieder gibt es neue Opfer, die von dem oben genannten Altenheimen kein Geld bekommen haben. Hr. Wenninger hat nicht mal Skrupel, Freiberufler anzurufen und sie gegen Vorkasse einbuchen zu wollen, mit dem Hintergedanken, diese dann auch nicht zu bezahlen. Aber Gott sei Dank, melden sich immer mehr Freiberufler vorher bei uns und lehnen aufgrund der Informationen eine Taetigkeiten in diesem Hause ab. Meine andere Kollegin hat immer noch Aussenstaende von ueber 6.500,00€. Sie hat auch jetzt Anzeige erstattet und wird ebenfalls mit dem Inkassobuero dagegen vorgehen. Mein Geld ist noch nicht ueberwiesen worden.
Последний раз редактировалось powerwoman2013 17 ноя 2013, 09:39, всего редактировалось 2 раз(а).
powerwoman2013

Сообщение Гость » 01 окт 2013, 13:23

Hallo
Ich habe den ersten Bericht geschrieben.Bitte meldet Euch bei mir per Email.Das Haus Wenninger hatte ,nachdem es von meinem Anwalt Post erhielt,eine Ratenzahlung angeboten,was ich abgelehnt habe.Es wäre nichts gekommen,da die nur Zeit schinden wollten.Es kam keinerlei Reaktionen,bis zum allerletzten Tag.Da haben die dann tatsächlich Einspruch eingelegt.Geht jetzt vor Gericht.Die wollten dann die Hälfte am nächsten Tag überweisen.Meine Anwältin hat dann geschrieben,dass das Verfahren am laufen wäre.Es kam natürlich kein Geld.Diese Sache hat mich in finanzielle Schwierigkeiten gebracht.Bitte meldet Euch,damit wir vielleicht gemeinsam was unternehmen können.Meine Anwältin könnte Zeugen gebrauchen,damit bewiesen wird,dass es vorsätzlicher Betrug ist.
[email protected]
Гость

Сообщение powerwoman2013 » 10 окт 2013, 10:18

So, und nun noch ein netter Beitrag von mir:
Mittlerweile haben sich ueber den Aufruf einige Freiberufler gemeldet und bestaetigt, dass sie alle Aussenstaende beim Altenheimen Wenninger haben.
Bis Ende naechster Woche werden Anzeigen wegen vorsaetzlichem Betrug erstattet. Hr. Wenninger hat einer anderen Freiberuflerin in einer Email mitgeteilt, dass er grosse finanzielle Probleme habe und moechte die Rechnung in kleinen Raten bezahlen, hier sind auch bei Vorgespraechen Ratenzahlungen angeboten worden, es wurde aber nie eine Rate bezahlt. Eben sind die ersten zwei Anzeigen bei der Polizei erstattet worden. :oops:
powerwoman2013

Сообщение lookout123 » 10 окт 2013, 10:41

Hall zusammen
Auch ich werde heute die Anzeige gegen Wenninger erstatten.Ich hoffe,es finden sich noch mehr Leute,die den gleichen Weg gehen.Solche Leute müssen zur Rechenschaft gezogen werden.
lookout123

Сообщение powerwoman2013 » 30 окт 2013, 19:56

Tja, liebe Leser,
Heute habe auch ich die Strafanzeigen stellen koennen, da ich erst meine Unterlagen von zu Hause mitnehmen musste. Die Kripo aus Baden-Wuertemberg hat mich per Email angeschrieben und Interesse an den Geschaeftsgebahren des Altenheimes Wenninger gezeigt.
Weitere Details kann hier nicht nennen,....aber eines steht schon fest, der Vorgang wird sicherlich noch interessant fuer die Betreiber Wenninger. Strafe muss sein! :roll:
powerwoman2013

Сообщение powerwoman2013 » 31 окт 2013, 17:36

Liebe Leser und Freiberufler,
Hier noch einmal der Aufruf, Anzeige bei der Polizei zu erstatten wegen vorsaetzlichen Betruges. Wir sind zwar schon einige, die taetig geworden sind....aber es waehre schoen, wenn Ihr auch den Mut habt, gegen das Altenheimen Anzeige zu erstatten. Ihr koennt zu jeder Polizeistelle mit Euren Forderungen gehen oder sich direkt an die Staatsanwaltschaft Heilbronn wenden. :evil:
powerwoman2013

Сообщение derpfleger » 15 ноя 2013, 10:08

Hallo an alle,

die im Pflegehaus Wenninger beschäftigt waren.

Zu meinem Bedauern ist es mir nicht möglich euch über dieses Forum eine private Nachricht zu senden, weshalb ich euch bitten möchte, mit mir unter: [email protected], Kontakt aufzunehmen.

Vorab vielen Dank!
derpfleger

Сообщение lookout121 » 04 дек 2013, 14:52

[size=150]Hallo Leute
Ich dachte,dass Ihr alle Anzeige erstatten wolltet.Ich habe heute mit der Kripo aus Künzelsau telefoniert und es sind bisher nur 2 Anzeigen eingegangen.Es kann nicht sein,dass Ihr den Wenninger so davon kommen lasst.Es ist auch für den bevorstehenden Prozess wichtig.Wir sollten zusammenhalten und solchen Leuten das Handwerk legen.Denkt daran,es kann Euch ebenso treffen.
Wenninger behauptet jetzt durch seinen Anwalt,dass es eine Lüge wäre,dass er die Leute nicht bezahlt Hat und es läge kein Betrug vor.
Meldet Euch bei der Polizei und erstattet Anzeige.Oder habt Ihr Euer Geld bekommen und dadurch sind Euch die anderen Kollegen egal????E s kann auch mal sein,dass Ihr auch unsere Hilfe benötigt.
Lasst uns zusammenhalten.
lookout121

Сообщение powerwoman2013 » 10 дек 2013, 18:35

lookout121 писал(а):[size=150]Hallo Leute
Ich dachte,dass Ihr alle Anzeige erstatten wolltet.Ich habe heute mit der Kripo aus Künzelsau telefoniert und es sind bisher nur 2 Anzeigen eingegangen.Es kann nicht sein,dass Ihr den Wenninger so davon kommen lasst.Es ist auch für den bevorstehenden Prozess wichtig.Wir sollten zusammenhalten und solchen Leuten das Handwerk legen.Denkt daran,es kann Euch ebenso treffen.
Wenninger behauptet jetzt durch seinen Anwalt,dass es eine Lüge wäre,dass er die Leute nicht bezahlt Hat und es läge kein Betrug vor.
Meldet Euch bei der Polizei und erstattet Anzeige.Oder habt Ihr Euer Geld bekommen und dadurch sind Euch die anderen Kollegen egal????E s kann auch mal sein,dass Ihr auch unsere Hilfe benötigt.
Lasst uns zusammenhalten.

Das glauben ich jetzt nicht, nur zwei Anzeigen. Wie traurig ist das denn? Aber es wieder einmal typisch, erst der grosse Aufschrei und wenn es ans Eingemachte geht, wird der Kopf eingezogen. Mylady hat Recht, es kann jeden von uns treffen und dann brauchen wir einander. Aber anscheinend haben die Herrschaften ja genuegend Ruecklagen gebildet um nicht aktiv werden zu muessen.....einfach nur traurig. Ich druecken Mylady die Daumen, dass sie mit ihrem Engagement bald Ihr Geld bekommt. Sie weiss ja nun, auf den sie sich verlassen kann. Schoene Weihnachten Ihr lieben Kollegen.
powerwoman2013

Сообщение engel » 23 дек 2013, 17:31

Hallo liebe Kollegen,
ich bin auch eine ehemalige Mitarbeiterin des Hauses Wenninger und zwar zwischen 01.05.13 bis 15.07.13.
Herr Wenninger schuldet mir 1,5 Monatsgehälter, trotz 2maliger Gerichtsverhandlung. Seine Frist war am 25.11.13 abgelaufen. Jetzt kann ich nur warten bis es nichts mehr gibt!!!!!!!
Nach 2 Arbeitstagen habe ich erfahren wie die Zahlungsmodalitäten aussehen. Ich dachte, dass ich am Anfang damit verschont bliebe, aber dem war es leider nicht so. Am 05.08.13 habe ich eine Anklage gegen meinen Arbeitgeber erhoben. Das Ergebnis: siehe oben.
Da ich keinen eigenen PC besitze, kann man mich nicht jeden Tag im Forum antreffen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Trotz allem schöne, besinnliche Weihnachten!
engel

Сообщение lookout121 » 06 янв 2014, 12:09

Hallo
Dann haben wir ja zusammen gearbeitet.Ich habe in der Zeit bei Wenninger gearbeitet.Melde Dich doch direkt bei mir unter
[email protected]
oder ruf mich einfach an
05224-9349078
Je mehr sich melden und gegen Wenninger aussagen,umso grösser ist die Chance,das alle ihr Geld bekommen.Du kannst auch Schadenersatzklge einreichen.Geh zur Polizei und erstatte Anzeige,haben schon einige Leute gemacht.Je mehr desto besser.
Du kannst auch den Herrn selber anrufen,der den Fall Wenninger bei der Kripo bearbeitet.Er sammelt die Anzeigen und ermittelt.
Gruss Monika
lookout121

Сообщение lookout123 » 22 янв 2014, 13:53

Hallo
Heute hat sich eine Dame bei mir gemeldet,die in ihrer Zeitung über Wenninger berichten möchte.Sie möchte mit den betroffenen Leuten reden.Ihr könnt dabei anonym bleiben.Wäre ganz gut,wenn es mal bekannt wird.Traut Euch,damit anderen das nicht auch passiert.
lookout123

Сообщение mausi » 06 фев 2014, 14:57

Das Pflegeheim Wenninger macht zum 24.02.2014 endlich ZU!!!!!!!!
mausi

Сообщение Ratte » 07 фев 2014, 20:34

Das Pflegeheim Wenninger ist nicht zu
Ratte

Сообщение Anonym » 08 фев 2014, 20:46

Es existiert ein Bescheid des Landratsamtes Hohenlohekreis, mit dem der Pflegebetrieb untersagt und die Schließung bis zum 24.02.2014 angeordnet wurde.
Anonym

Сообщение lookout123 » 10 фев 2014, 11:46

Wo kann man denn nachsehen,dass es wirklich so ist?
lookout123

Сообщение betroffener » 10 фев 2014, 16:09

Da ich jemanden im Heim habe und direkt betroffen bin, habe ich vom Landratsamt die Information, dass der Pflegebetrieb nicht weitergeführt werden darf, bekommen. Allerdings wird das Heim voraussichtlich von einem neuen Betreiber übernommen. Die Überprüfung der Genehmigung läuft bereits.
betroffener

Сообщение sonnenschein » 13 фев 2014, 20:08

Wenninger ist schon übernommen. Seit 06.02
sonnenschein

Сообщение kirsch-mund » 06 май 2014, 22:28

Hallo an alle Betroffenen,

ich bin auch betroffen. habe gerne aber nur kurz im Heim gearbeitet. Dann kam "Übernahme" von einem anderen Betreiber. Geld steht aus - seit JANUAR 2014 -
Mein Anwalt und ICH - WIR kämpfen und bleiben dran. DENN.....GERECHTIGKEIT muss sein!
kirsch-mund

Сообщение mylady » 04 июн 2014, 17:24

Hallo
Hat von Euch schon jemand sein Geld von Wenniger bekommen?wie habt Ihr das gemacht?Wäre schön,wenn Ihr Euch meldet.
mylady

Сообщение powerwoman2013 » 27 сен 2014, 10:15

Hallo an Alle,
Ich habe heute eine SMS erhalten von einer festangestellten Mitarbeiterin erhalten , dass das Insolvenzverfahren bei Fam. Wenninger eroeffnet wurde. :oops:
powerwoman2013

Сообщение pfleger12 » 29 сен 2014, 13:28

Ich habe durch meinen Anwalt auch Bescheid erhalten,dass die Insolvenz angemeldet haben.Ich hatte damals Anzeige erstattet.Sollte Sie wegen Betruges verurteilt werden,besteht noch eine Chance ,dass ich mein Geld bekäme,zwar erst nach Ablauf der Insolvenzzeit,aber immerhin besser als wenn alles weg wäre.Dass es Bertug war,steht für mich eindeutig fest.
Hoffentlich habt ihr auch Anzeige erstattet.
pfleger12

След.

Вернуться в Arbeitnehmer und Arbeitgeber