Also, ich bin auch seit gestern ein Ex-Mitarbeiter von Class Consulting, und somit auch ein Geschädigter. Ich bin sicherlich kein Fan von Herrn Heinrich, und auch nicht mit allem einverstanden, wie und was da so gelaufen ist, mir fehlt momentan auch einen Menge Geld. Wir haben uns auch schon richtig gefetzt. Aber was hier verbreitet wird, ist schlichtweg unverschämt!
Ich habe zwar in den 4 Jahren oft mein Gehalt verspätet bekommen, was mich sehr verärgert hat, aber ich habe es bekommen (die Insolvenz man ausgenommen). Wenn Herr Heinrich mir etwas versprochen hat, hat er es in den meisten Fällen eingehalten, auch zwar verspätet, aber er hat es eingehalten. Wenn ich ihn bgzl. seiner Kommunikation kritisiert hatte, hat er es nach einer Weile wirklich geändert, und er hat viel besser und schneller informiert. Gut, es ist Chaos in der Class Consulting drin, richtig, aber dann gleich die Firma so schlecht zu reden oder Herrn Heinrich so übel mies zu machen, ist nicht richtig. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, und die unternehmerische Sicht sieht oft halt anders aus. Herr Heinrich war mir gegenüber immer aufrichtig und fair, und man konnte immer mit ihm reden. Er ist offen für Kritik. In seiner Welt stellt er manche Dinge zu schön dar, richtig, aber da unterstelle ich ihm nicht, wie bei anderen Menschen auch, keine böse Absicht. Und eines kann man ihn überhaupt nicht nachsagen, daß er betrügt oder ein Betrüger ist. Diese hier internierte Hexenjagt und Sündenbockparolen sind einfach nur peinlich.
Wie gesagt, ich finde es auch nicht gut, was da gerade läuft, und ich habe eher den Eindruck, daß es Herrn Heinrich schlichtweg über den Kopf gewachsen ist. Was die meisten auch nicht sehen, daß er sehr wohl ständig geackert und gearbeitet hat, viel rumgefahren ist, um alles mögliche zu noch hin zu biegen. Das man manchmal nicht alles schafft, ist menschlich. Gut es ist scheiße gelaufen, sicher. Aber mir sind auch einige private Umstände von Herrn Heinrich bekannt, die ich hier nicht breit treten möchte. Da will ich mal einige hier sehen, was sie in solchen Umständen machen würden. Und was viele hier übersehen, er hat sofort bei der Insolvenz 100%ig kooperiert, und der Arbeitsagentur lagen bereits alle Sachverhalte vor, so daß meine Bearbeiterin mir sofort genau sagen konnte, was ich machen muß. Das ist auch nicht selbstverständlich, und hat nichts mit der hier unterstellten Verschleppung der Insolvenz zu tun.
Wir sind keine guten Freude, aber faire Partner gewesen. Manches finde ich nicht richtig und gut, und manches sehr wohl, wie bei allen Dingen. Bei aller persönlichen Betroffenheit sollte man doch noch Zeit finden, die Dinge etwas aus gewisser Distanz und mit Verstand zu betrachten. Und wie hier manche Herrn Heinrich an den Pranger stellen, ist einfach nur daneben. Das ist üble Rufschädigung und pure Verleumdung, und da sollten sich manche wirklich mal ihre Worte genau überlegen. Wenn Kritik, dann fundiert, aber nicht dieses bescheuerte durch die Scheiße ziehen und einen Menschen aus eigener Wut einfach nur vernichten wollen. Er hat sein Bestes und Möglichstes gegeben, und es hat halt nicht gereicht. Und er hat sich für die Umstände bei mir sogar mehrfach entschuldigt. Was will man den mehr?
Ob er es gut oder schlecht gemacht hat, und wie er es gemacht hat, ob er sich geschickt oder ungeschickt gemacht hat, ich habe meine Meinung dazu, aber das hat doch hier nichts verloren. Zudem, wer hier kennt den wirklich alle Fakten oder weiß genau, was passiert ist? Es gibt ganz andere Abzocker, die den Leuten wirklich übel mitspielen, und die dabei kein schlechtes Gewissen haben. Herr Heinrich hat definitiv eines, aber er ist auch so klug, daß ein schlechtes Gewissen alleine nicht ausreicht, um manche Dinge zu ändern. Wenn man ihn einfach mal direkt anspricht und fragt, wird er der letzte sein, der seine Hilfe verweigert. Aber in einer Insolvenz sind nun mal die Hände gebunden, und das kann ich wirklich verstehen und akzeptieren. Andere Dinge kann ich nicht akzeptieren, aber die sage ich ihm direkt, und nicht feige und anonym in einem Forum.
Deshalb mein Tipp, sprecht mit ihm direkt, versucht erst mal zu verstehen, und dann erst urteilen. Herr Heinrich, auch wenn er Fehler gemacht hat oder einige Macken hat, hat auch ein Recht auf eine neue Zukunft nach der Insolvenz, wie wir allen. Ich finde, er hat genau diese Chance verdient.
Und wenn Ihr mich wegen meiner Meinung steinigen wollt, bitte. Aber dann will ich den Menschen mal erleben, der es wag, mir das ins Gesicht sagen.