unit business solutions / Regensburg

unit business solutions / Regensburg

Сообщение Гость » 06 апр 2009, 13:59

Die Fa.unit business solutions aus Regensburg hat für ein SAP Projekt, für das ich 3 Rechnungen geschrieben habe, lediglich die erste bezahlt. Und das auch nur, weil ich mit einem Anwalt gedroht habe. Ausreden bei der ersten Rechnung: Kunde hat noch nicht bezahlt, später: habe noch kein feedback aus der Buchhaltung usw. Nach Einschalten eines Anwalts und diversen Telefonaten dann endlich Bezahlung der ersten Rechnung mit 4 Wochen Verzug. Die beiden letzten Rechnungen wurden dann völlig ignoriert, diverse Mahnungen blieben unbeantwortet, gerichtliches Mahnverfahren wurde daraufhin eingeleitet bisher aber leider ohne irgendeine Stellungnahme.

Danke, nie wieder.
Гость

Re: unit business solutions / Regensburg

Сообщение Гость » 06 апр 2009, 19:24

Hallo,

das ist ja aeusserst interessant: Rein zufällig (über ein Gulp-Forum) habe ich
diese Liste hier gefunden und gleich einen "Volltreffer" gelandet.

Ich wurde von unit business solutions aus Regensburg von Mai ab vermittelt. Die
erste Rechnung wurde unpuenktlich bezahlt, danach gar keine mehr. Nach zwei
unbezahlten Rechnungen habe ich den Vertrag mit unit gekündigt. Jetzt läuft ein
Gerichtsverfahren. Unit hat sich nicht geaeussert und spielt auf Zeit, will (oder
kann) nicht bezahlen. Der Anwalt von unit hat sogar Schadenersatz vom Endkunden
gefordert, da der mich weiter beschäftigt hat, nachdem unit sich dort trotz
diverser Nachfragen nicht gemeldet hat.

An mein Profil waren die nur gekommen, weil der Geschaeftsfuehrer (kann man den
Namen hier nennen? - Guenther Reich) und/oder seine Projektassistentin (gleiche
Frage, M. T.) das Profil bei der Firma mitgenommen haben, wo sie vorher
beide beschaeftigt waren.

Also kurz zusammengefasst:
Auf keinen Fall Geschäfte mit unit business solutions aus Regensburg! Zwei
einhalb Monate schulden die mir.
Гость

Сообщение Гость » 06 апр 2009, 19:27

Hallo Schwarze Liste Team,

gestern Nacht hatt ich schon geschrieben wegen unit business solutions.

Heute morgen habe ich mit der Kripo Regensburg telefoniert, wo ich im Oktober Betrugsanzeige gegen
Geschäftsführer Günther Reich erstattet habe. Der Kripo-Beamte möchte (wie ich) gern wissen, wer noch von unit
betrogen wurde.

Nochmal kurz die Fakten:

Ende April rief mich Frau T. von unit an und fragte nach meiner Verfügbarkeit für ein SAP-Projekt im
Medienbereich.

Ich wunderte mich, dass mein Profil dort vorlag, obwohl wir noch nie Kontakt hatten. Stellte sich später raus,
dass es vom früheren Arbeitgeber von Herrn Reich und Frau T. stammt, der Firma init consulting aus
Ingolstadt. Lässt sich kaum beweisen, aber: Init hatte mein Profil, unit nicht.

Weiter: Wir hatten uns vertraglich geeinigt, dass unit das "Travelmanagement" übernimmt, d.h. Flüge und Hotel
in München bucht und Nahverkehr dort zahlt. Das klappte von Anfang an schlecht: Schon in der zweiten
Einsatzwoche in der zweiten Maihälfte 'durfte' ich mit der Bahn nach haus fahren, weil unit keinen billigen
Flug mehr bekommen hatte.

Nachdem die Mai-Rechnung dann Ende Juni noch nicht bezahlt war, kam auch die Geschichte mit der Buchhaltung.
"Die Buchhaltung" heisst Günther Reich, wie es Frau T. dann mal rausrutschte. Nach meinem Fax mit Drohung,
die Arbeiten beim Endkunden einzustellen, kam dann Geld.

Das war das letzte Mal. Die beiden folgenden Rechnungen sind bis heute trotz diverser telefonischer und
schriftlicher Mahnungen sowie gerichtlichen Mahnbescheids nicht bezahlt. Der Fall liegt jetzt beim Landgericht
Regensburg.

Der Gipfel der Unverschämzheit: Nachdem ich meinen Vertrag mit unit Mitte August wegen Nicherfüllung
(Nichtzahlung) gekündigte habe, hat unit über deren Anwalt Schadenersatz in Höhe von 15.000 Euro verlangt, weil
ich weiter im Projekt blieb. Die Rechtsabteilung des Endkunden hat dann Schadenersatzforderungen an unit in
Höhe von mehreren hunderttausend Euro angedroht für den Fall, dass das Projekt gefährdet würde, wenn ich dort
ausfalle. Dann war Ruhe.

Da das ganze noch nicht erledigt ist, wünsche ich dringend den Kontakt zu dem (oder den?) weiteren Betroffenen.
Wäre doch zu schön, wenn wir auf das Privatvermögen des Geschäftsführers zugreifen könnten!
Гость

Re: unit business solutions / Regensburg - Gegendarstellung

Сообщение Гость » 06 апр 2009, 19:30

Sehr geehrte Damen und Herren,
es geht um die Insolvenz der Firma Unit business Solutions 2004.
Mein Name ist M. T. und ich finde es ziemlich unfair von Ihnen allen die mich hier eingetragen haben mit Günther Reich in einem Atemzug zu nennen.
Die Behauptungen die Sie hier anstellen ich hätte Profile mitgenommen und ich wäre bei Init Ingolstadt angestellt gewesen sind schlichtweg falsch.
Ich war damals Angestellte der Firma Unit und tat meinen Job genauso wie Sie alle und bin ebenso geschädigt !
... alles Gute weiterhin.
M. T.
SAP BW/BI Consultant
Гость

Сообщение guest » 21 июн 2012, 16:49

Die Firma ERP Partners bzw jetzt Softwerk wird wohl ebenfalls von Günther Reich nach selben Schema geführt (angemeldet auf Fr Klette), geleistete Aufträge werden wenn überhaupt nur dann bezahlt wenn man mit dem Anwalt droht!
guest

Сообщение Gast-Regensburg » 02 июл 2012, 21:45

Das ganze geht noch weiter:
Im Dezember schneller Umzug in die Bruchbude Bruderwöhrdstrasse, da miete in der Blumenstrasse nicht gezahlt.
Nach info vom neuen Vermieter im Mai 2012 keine Mietzahlung seit Dezember 2011.

Ich bekomm noch über 2000 Eur von Günther Reich. Anwalt ist eingeschaltet, Titel mit Vollstreckung hab ich schon.

Er zahlt aufgrund fehlenden Geldes gar nichts mehr, sehr wahrscheinlich auch kein Gehalt an seine Mitarbeiter.
Gast-Regensburg

Сообщение Gast-Regensburg » 03 июл 2012, 08:53

Anscheinend hat Hr. Reich schon mehrere (Privat)-Insolvenzen durch.
Die letzte muss erst vor kurzem zu Ende gegangen sein.
Taktisch klug, die Firma auf seine Frau laufen zu lassen, denn damit meint er, man kann ihm nichts anhaben - aber da täuscht er sich.

Etliche Firmen wurden von Ihm schon betrogen und abgezockt. Viele Firmen in Regensburg geben Ihm nichts mehr.

Er reagiert sehr gerne mit Gegenforderungen, wenn etwas ihm nicht passt. Diese Forderungen seinerseits haben jedoch keinen Boden, zumindest keinen haltbaren :D
Derzeit gehe ich gerichtlich gegen Ihn vor. Andere Firmen werden von mir noch informiert, damit die auch wissen was los ist.
Gast-Regensburg

Вернуться в Arbeitnehmer und Arbeitgeber