Taijo-Intensiv UG

Re: Taijo-Intensiv UG

Beitragvon lalelu » 17 Sep 2015, 05:54

David2010 hat geschrieben:Ich muss das hier mal loswerden. Ich und viele meiner Kollegen arbeiten oft für Taijo und wir haben unser Geld immer vollständig erhalten!

Was man davon halten muss das hier anonym denonziert wird kann sich ja jeder selber denken..... :lol:

Denonzieren????
Die BETROFFENEN können sich ja treffen. ,aber wo??? Medien einschalten, öffentlich machen??? Gute Idee?? Fernseh einschalten, und alle .. anonym Denonzierende einladen.Ich werde mal gucken was sich da machen lässt, damit diese Liste hier nicht runtergespielt wird, denn es hängen Menschen dran, die ihr Geld brauchen z.B Kinder satt zu bekommen, Miete etc. ist nicht lustig.
lalelu

Beitragvon lalelu » 17 Sep 2015, 06:50

Maritina67 hat geschrieben:Guten Morgen,
also ich komme gerade aus der Nachtschicht und habe von der Dame die jetzt den Tagdienst übernimmt von dieser Seite erfahren und bin erstaunt was hier so geschrieben wird. Ich kann mich Hans88 zum Beispiel nur anschließen, auch ich habe keinerlei Probleme mit meinem Arbeitgeber. Ich arbeite schon seid Juli 2014 bei der Firma und fühle mich immer noch sehr wohl. Ich musste meine Meinung jetzt hier doch einmal Preis geben, da ich es ungerecht finde Taijo als schlechten Arbeitgeber darzustellen, nur weil ein paar Freiberufler Probleme mit der Geschäftsleitung haben. Ich und meine Kollegen haben diese Probleme komischerweise nicht.

[FAKE DETECTED]

Zur Info:

mind. letzte 7 positiven Bewertungen kommen von der gleichen IP Adresse.

Da fällt mir nur mal so das Sprichwort ein: Ich Esel nennt sich als erstes..... da haben wir das doch schon erklärt. Denke mal das sie auch nicht mehr lange bei ihren Arbeitgeber sind :D Weil jeder checkt das irgendwann.... !!!!!
lalelu

Beitragvon gast1234 » 17 Sep 2015, 07:00

lalelu hat geschrieben:
David2010 hat geschrieben:Ich muss das hier mal loswerden. Ich und viele meiner Kollegen arbeiten oft für Taijo und wir haben unser Geld immer vollständig erhalten!

Was man davon halten muss das hier anonym denonziert wird kann sich ja jeder selber denken..... :lol:

Denonzieren????
Die BETROFFENEN können sich ja treffen. ,aber wo??? Medien einschalten, öffentlich machen??? Gute Idee?? Fernseh einschalten, und alle .. anonym Denonzierende einladen.Ich werde mal gucken was sich da machen lässt, damit diese Liste hier nicht runtergespielt wird, denn es hängen Menschen dran, die ihr Geld brauchen z.B Kinder satt zu bekommen, Miete etc. ist nicht lustig.

SEHR GUTE IDEE mit dem Treffen---bin dabei. Medien einschalten und öffentlich machen!!!! Just do it :o
gast1234

Beitragvon Perlchen » 17 Sep 2015, 07:38

Hallo, gute Idee.

Vielleicht sollte man das Finanzamt und die Krankenkasse mit einbeziehen, denn so wie es aussieht, wird ja die ausländische Haushälterin auf Vollzeit sicher über die Pflege bezahlt. Da sie kocht, wäscht, Kinder und Hunde versorgt, müsste sie ja als Privathilfe bezahlt werden. Ich hoffe mal, dass sie Frau tatsächlich Vollzeit im Privathaushalt angemeldet ist und die Abgaben richtig abgeführt werden. Alles andere wäre ja Schwarzarbeit. Der PKW den sie privat nutzt, der sollte dann natürlich auch versteuert sein.
Perlchen

Beitragvon Gast » 17 Sep 2015, 07:44

gast1234 hat geschrieben:
lalelu hat geschrieben:

Denonzieren????

SEHR GUTE IDEE mit dem Treffen---bin dabei. Medien einschalten und öffentlich machen!!!! Just do it :o

So in erster Linie muss ich wissen in welchen geschützten Bereich wollen die Betroffenen weiter kommunizieren. Dieser Bereich hätte Juristische Unterstützung ! Unser Ziel muss es sein, die Verantwortlichen hinter Gitter zu bringen!
Gast

Beitragvon gast1234 » 17 Sep 2015, 07:49

Wie könnten wir es angehen, ohne HIER en detail weiter zu kommunizieren?? Wieso hat dieser Bereich juristische Unterstüzung??? Bin da etwas überfragt
gast1234

Beitragvon lalelu » 17 Sep 2015, 08:56

gast1234 hat geschrieben:Wie könnten wir es angehen, ohne HIER en detail weiter zu kommunizieren?? Wieso hat dieser Bereich juristische Unterstüzung??? Bin da etwas überfragt

Wenn öffenliche Medien eingeschaltet werden, braucht man Beweise( Gerichtsurteile, Anwaltbriefe, Schriftverkehr etc.) und Betroffene. Diese "Machenschaften" sind, journalistisch gesehen, von grossem Interesse, allerdings werden Fakten benötgt, um nachzuweisen, dass es sich nicht um heisse Luft einiger verbitterter Ex-Mitarbeiter handelt, sondern schon der Tagesordnung dieses Unternehmens entspricht. Sollten diese Fakten in gesammelter Form vorliegen, wird auch die Medienlandschaft Interesse daran haben. Natürlich wird dann diese jounalistische Darstellung / Berichterstattung juristisch im Vorfeld überprüft.
lalelu

Beitragvon gast1234 » 17 Sep 2015, 09:30

lalelu hat geschrieben:
gast1234 hat geschrieben:Wie könnten wir es angehen, ohne HIER en detail weiter zu kommunizieren?? Wieso hat dieser Bereich juristische Unterstüzung??? Bin da etwas überfragt

Wenn öffenliche Medien eingeschaltet werden, braucht man Beweise( Gerichtsurteile, Anwaltbriefe, Schriftverkehr etc.) und Betroffene. Diese "Machenschaften" sind, journalistisch gesehen, von grossem Interesse, allerdings werden Fakten benötgt, um nachzuweisen, dass es sich nicht um heisse Luft einiger verbitterter Ex-Mitarbeiter handelt, sondern schon der Tagesordnung dieses Unternehmens entspricht. Sollten diese Fakten in gesammelter Form vorliegen, wird auch die Medienlandschaft Interesse daran haben. Natürlich wird dann diese jounalistische Darstellung / Berichterstattung juristisch im Vorfeld überprüft.

Kein Thema---Schriftverkehr, Anwaltbrief vorhanden...................
gast1234

Beitragvon lalelu » 17 Sep 2015, 10:42

gast1234 hat geschrieben:
lalelu hat geschrieben:

Kein Thema---Schriftverkehr, Anwaltbrief vorhanden...................

Okay, wir werden hier noch etwas warten ob noch von anderen Interesse besteht. Im Vorfeld bedanke ich mich für ihr Vetrauen.
lalelu

Beitragvon Hallihallo » 22 Sep 2015, 08:05

KingKatze hat geschrieben:Hallo Leidensgenossen
hier meldet sich jm fest angestelltes zu Wort u ich muss allem Negativem zustimmen.
Der Laden gehört geschlossen. Ebenfalls keinen Lohn erhalten..nachdem ich gekündigt habe WEIL vorher auch nicht ordentlich gezahlt wurde. Die Chefetage sollte noch einmal Kommunikationsmanagmrnt lernen. Wie geht man mit Mitarbeitern um?
SOWAS HABE ICH NOCH NIE erlebt! Bin jetzt auch beim Anwalt..denn wie vorher erwähnt, nutzt es nichts mit jm vor Ort zu redrn.
Madame Chefin lässt sich Ausreden einfallen u verschleppt weiter. Naja zum reisen muss sue ha genug haben...traurig so mit Menschen umzugehen u dann noch im Pflgewesen.
hier wird NICHT anonym denunziert. Sondern es muss was geschehen!!
Möchte gern aktiv werden..weiss nur noch nicht wie! Das gehört an die Öffentlichkeit!!!

und übrigens kann ich alleine 5 Leute abzählen, denen es auch so ergeht u ergangen ist!
ABSOLUT UNVERSCHÄMT ...frag mich was in solchen Köpfen abgeht...
hier wird mit Existenzen gespielt

Bin jetzt auch betroffen! Gehalt wurde immer noch nicht gezahlt, warte jetzt 3 Monate. Muss mir jetzt auch Beistand holen.
Hallihallo

Beitragvon Gast » 22 Sep 2015, 08:32

Hallihallo hat geschrieben:
hier meldet sich jm fest angestelltes zu Wort u ich muss allem Negativem zustimmen.
Der Laden gehört geschlossen. Ebenfalls keinen Lohn erhalten..nachdem ich gekündigt habe WEIL vorher auch nicht ordentlich gezahlt wurde. Die Chefetage sollte noch einmal Kommunikationsmanagmrnt lernen. Wie geht man mit Mitarbeitern um?
SOWAS HABE ICH NOCH NIE erlebt! Bin jetzt auch beim Anwalt..denn wie vorher erwähnt, nutzt es nichts mit jm vor Ort zu redrn.
Madame Chefin lässt sich Ausreden einfallen u verschleppt weiter. Naja zum reisen muss sue ha genug haben...traurig so mit Menschen umzugehen u dann noch im Pflgewesen.
Möchte gern aktiv werden..weiss nur noch nicht wie! Das gehört an die Öffentlichkeit!!!

und übrigens kann ich alleine 5 Leute abzählen, denen es auch so ergeht u ergangen ist!

Bin jetzt auch betroffen! Gehalt wurde immer noch nicht gezahlt, warte jetzt 3 Monate. Muss mir jetzt auch Beistand holen.

Habe auch Anwalt eingeschaltet. Wie können wir uns denn zusammentun???? Wäre das sinnigste!!!! :shock:
Gast

Beitragvon Hallihallo » 22 Sep 2015, 09:00

Gast hat geschrieben:
Hallihallo hat geschrieben:

Habe auch Anwalt eingeschaltet. Wie können wir uns denn zusammentun???? Wäre das sinnigste!!!! :shock:

Sehr gerne, bei Facebook? Gruppe gründen!! Werde das mal gleich machen.
Hallihallo

Beitragvon Lumi » 22 Sep 2015, 09:11

Hallo alle Betroffenen, aus Erfahrung kann ich euch nur raten zur Polizei zu gehen und einen Anzeige wegen Leistungsbetrug aufzugeben. So habe ich es auch gemacht. Einen Anwalt zu nehmen und darauf zu warten sein Geld zu erhalten lohnt nicht, ihr müßt den Anwalt und das ganze Verfahren im Voraus bezahlen und bekommt letztendlich das ausstehende Gehalt nicht gezahlt, weil kein Geld mehr da ist oder Widerspruch ohne Begründung erhoben wird. Ich habe den Anwalt zivilrechtlich vor 5 Monaten eingeschaltet, bis jetzt ohne Erfolg, hat mich nur viel Geld zusätzlich gekostet.
Im strafrechtlichen Verfahren über eine Anzeige bekommt ihr euer Geld auch, sofern vorhanden, und der Betrugsfall ist registriert. Aber macht euch nicht zu viel Hoffnung was das Tempo angeht. Ich kenne eine Firma, die vermittelt hat, betrogen wurde und bereits über 1 Jahr um ihr Geld kämpft. Deutsche Mühlen mahlen eben langsam und das Wissen darum macht sich diese dubiose Firma zu Nutze. Verstehen kann ich bis heute nicht, warum gegen die Firma Taijo und beide Geschäftsführer kein Berufsverbot ausgesprochen wird.
Lumi

Beitragvon Gast » 22 Sep 2015, 09:29

FB Gruppe ---super Idee . Gib Besccheid
Gast

Beitragvon Betroffene » 22 Sep 2015, 18:11

Geht mal gar nicht was hier mit Mitarbeitern versucht wird, Mitarbeiter die nicht so springen wie es verlangt wird, werden für Dinge beschuldigt die sie nicht getan haben. Es werden Nebenkriegsschauplätze inzeniert um den Leuten das Gehalt einzubehalten,nicht nur bei den Freiberuflichen. Traurig aber leider wahr.
Betroffene

Beitragvon Betroffene » 22 Sep 2015, 18:16

Lumi hat geschrieben:Hallo alle Betroffenen, aus Erfahrung kann ich euch nur raten zur Polizei zu gehen und einen Anzeige wegen Leistungsbetrug aufzugeben. So habe ich es auch gemacht. Einen Anwalt zu nehmen und darauf zu warten sein Geld zu erhalten lohnt nicht, ihr müßt den Anwalt und das ganze Verfahren im Voraus bezahlen und bekommt letztendlich das ausstehende Gehalt nicht gezahlt, weil kein Geld mehr da ist oder Widerspruch ohne Begründung erhoben wird. Ich habe den Anwalt zivilrechtlich vor 5 Monaten eingeschaltet, bis jetzt ohne Erfolg, hat mich nur viel Geld zusätzlich gekostet.
Im strafrechtlichen Verfahren über eine Anzeige bekommt ihr euer Geld auch, sofern vorhanden, und der Betrugsfall ist registriert. Aber macht euch nicht zu viel Hoffnung was das Tempo angeht. Ich kenne eine Firma, die vermittelt hat, betrogen wurde und bereits über 1 Jahr um ihr Geld kämpft. Deutsche Mühlen mahlen eben langsam und das Wissen darum macht sich diese dubiose Firma zu Nutze. Verstehen kann ich bis heute nicht, warum gegen die Firma Taijo und beide Geschäftsführer kein Berufsverbot ausgesprochen wird.

Das wäre das Minimum. Werde auch zur Polizei gehen und meine Kollegen über den neuen Eintrag informieren die auch ohne Gehalt da steht.
Betroffene

Beitragvon Gast » 22 Sep 2015, 18:20

Betroffene hat geschrieben:
Lumi hat geschrieben:Hallo alle Betroffenen, aus Erfahrung kann ich euch nur raten zur Polizei zu gehen und einen Anzeige wegen Leistungsbetrug aufzugeben. So habe ich es auch gemacht. Einen Anwalt zu nehmen und darauf zu warten sein Geld zu erhalten lohnt nicht, ihr müßt den Anwalt und das ganze Verfahren im Voraus bezahlen und bekommt letztendlich das ausstehende Gehalt nicht gezahlt, weil kein Geld mehr da ist oder Widerspruch ohne Begründung erhoben wird. Ich habe den Anwalt zivilrechtlich vor 5 Monaten eingeschaltet, bis jetzt ohne Erfolg, hat mich nur viel Geld zusätzlich gekostet.

Das wäre das Minimum. Werde auch zur Polizei gehen und meine Kollegen über den neuen Eintrag informieren die auch ohne Gehalt da steht.

Ich hoffe inständig, dass langsam Bewegung reinkommt.
Ich bin zwar jemand, dem sie ein Glück nichts mehr schulden---oh Wunder---dafür aber reichlich fordern
Gast

Beitragvon Neuer Gast » 22 Sep 2015, 21:41

So, mit großem Interesse verfolge ich hier die Machenschaften von Klospeck und Ludenswein. Es wird Zeit, dass diese Betrüger an den Richtigen geraten.
Wer mit den Existenzen seiner "Mitarbeiter" so verachtend und grob fahrlässig umgeht, der muss sich nicht wundern, wenn einem Betroffenen mal die Sicherung durchgeht, und denen mal eins auf die 12 gibt. Ich finde, Sie haben es längst verdient. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden....
Hinter Gittern gehören diese 2, mit anschließendem Berufsverbot. Da das Fass schon mehr als voll ist, glaube ich ganz fest an die deutsche Justiz, wenn nun wirklich alle um ihren Lohn Geprellten Anzeige erstatten. Dann kann auch keine Staatsanwaltschaft mehr wegschauen. Ebenso sind meiner Meinung nach alle Patienen dieser dubiosen Firma zu informieren, genau wie deren Kranken- und Pflegekassen. Und zu guter Letzt müßten alle Arbeitsämter und Vermitter informiert werden, damit keinem weiteren Arbeitnehmer geschadet werden kann. So eliminiert sich dieses Unternehmen von allein. Allerdings ist Vorsicht geboten, dass diese Finanzgenies nicht unter einem neuen Namen wieder den gleichen Mist auf die zu kurz geratenen Beinchen stellen.

ein mitfühlender Gast
Neuer Gast

Beitragvon La Perla » 25 Sep 2015, 19:32

So,
nun möchte ich hier auch mal meinen Frust loswerden. Taijo bezahlt schon selbst nicht mehr die Minijobber. Ohhhhh Ohhhhhh
La Perla

Beitragvon lalelu » 27 Sep 2015, 17:30

La Perla hat geschrieben:So,
nun möchte ich hier auch mal meinen Frust loswerden. Taijo bezahlt schon selbst nicht mehr die Minijobber. Ohhhhh Ohhhhhh

Und dürfen einfach lustig weiter machen, ist schon mehr als traurig. Pflege ist schon ein schlecht bezahlter Berufszweig, aber wenn überhaupt nicht gezahlt wird, ist das schon ein ganz bitterer Geschmack.
lalelu

Beitragvon Gast 1234 » 27 Sep 2015, 17:33

Gast hat geschrieben:
Betroffene hat geschrieben:

Ich hoffe inständig, dass langsam Bewegung reinkommt.
Ich bin zwar jemand, dem sie ein Glück nichts mehr schulden---oh Wunder---dafür aber reichlich fordern

Fordern??? Oder mit Schikanen kommen???
Gast 1234

Beitragvon Okay007 » 29 Sep 2015, 12:28

Ich habe jetzt am 06.11. einen Gerichtstermin mit denen bin gespannt ob die Erscheinen oder dann schon in Schweden sind mit den passenden Schwedischen Gardinen. :twisted:
Okay007

Beitragvon La Perla » 01 Okt 2015, 14:32

Okay007 hat geschrieben:Ich habe jetzt am 06.11. einen Gerichtstermin mit denen bin gespannt ob die Erscheinen oder dann schon in Schweden sind mit den passenden Schwedischen Gardinen. :twisted:

Ich drücke dir die Daumen :D Hoffe das die Gerechtigkeit siegt :oops: Halt uns bitte auf dem Laufenden :D
La Perla

Beitragvon lalelu » 01 Okt 2015, 14:46

lalelu hat geschrieben:
Maritina67 hat geschrieben:Guten Morgen,
also ich komme gerade aus der Nachtschicht und habe von der Dame die jetzt den Tagdienst übernimmt von dieser Seite erfahren und bin erstaunt was hier so geschrieben wird. Ich kann mich Hans88 zum Beispiel nur anschließen, auch ich habe keinerlei Probleme mit meinem Arbeitgeber. Ich arbeite schon seid Juli 2014 bei der Firma und fühle mich immer noch sehr wohl. Ich musste meine Meinung jetzt hier doch einmal Preis geben, da ich es ungerecht finde Taijo als schlechten Arbeitgeber darzustellen, nur weil ein paar Freiberufler Probleme mit der Geschäftsleitung haben. Ich und meine Kollegen haben diese Probleme komischerweise nicht.

[FAKE DETECTED]

Zur Info:

mind. letzte 7 positiven Bewertungen kommen von der gleichen IP Adresse.

Da fällt mir nur mal so das Sprichwort ein: Ich Esel nennt sich als erstes..... da haben wir das doch schon erklärt. Denke mal das sie auch nicht mehr lange bei ihren Arbeitgeber sind :D Weil jeder checkt das irgendwann.... !!!!!

Hier geht es nicht nur um Freiberufler, auch Angestellte sowie Minijobber bekommen ihr Gehalt nicht ausgezahlt. Sie werden vertröstet hingehalten usw....Erste Gehalt soll erst nach 8 Wochen gezahlt werden.... was für ein Taijogesetz!!!!! Unmöglich!!!! Wie meine Bekannte dort angefangen hat hieß es.... die Blacklist sei von einem verschnupften Freiberufler und alles würde nicht stimmen.... ich kann nur schreiben ,alles ist genau eingetroffen wovor hier gewarnt wurde. Traurig aber wahr!!!
lalelu

Beitragvon Okay007 » 02 Okt 2015, 10:23

Infos mit Urteil im Anhang kommen ab dem 07.11.
Die beiden sind übrigens privat fast Insolvent nur die Umfimirierung als GmbH mit 25000€ Einlage hält den Laden vor dem Zusammenbruch ab.
Okay007

VorherigeNächste

Zurück zu Arbeitnehmer und Arbeitgeber