Taijo-Intensiv UG

Taijo-Intensiv UG

Beitragvon nikkk » 09 Dez 2014, 14:18

Vorsicht vor diesem Pflegedienst! Bezahlt nicht vollständig die erbrachte Leistung und hat eine schlechte Bonität (B=Zahlungsausfall in den nächsten 12 Monaten wahrscheinlich). Versucht die Bezahlung so weit wie möglich rauszuschieben bzw. zahlt gar nicht. Wurde von der ehemaligen PDL und dem ehemaligen Geschäftsführer von Leo-Jonas Intensivpflegedienst gegründet, muss ich mehr sagen? :roll:
nikkk

Re: Taijo-Intensiv UG

Beitragvon Desideria1 » 12 Feb 2015, 17:58

Bin jetzt auch betroffen. Rechnungen werden nur nach ewigem Nachtelefonieren bezahlt und dann nicht in voller Höhe. Besser Finger weg !
Desideria1

Beitragvon schwimmen15 » 20 Feb 2015, 20:17

Die Geschäftsführung, die haben zuvor für Leo-Jonas Kinderintensivpflegedienst gearbeitet.

!!! Finger weg !!!
schwimmen15

Beitragvon David2010 » 23 Feb 2015, 11:35

Ich muss das hier mal loswerden. Ich und viele meiner Kollegen arbeiten oft für Taijo und wir haben unser Geld immer vollständig erhalten!

Was man davon halten muss das hier anonym denonziert wird kann sich ja jeder selber denken..... :lol:
David2010

Beitragvon Freddy Krüger » 05 Mär 2015, 22:40

David2010 hat geschrieben:Ich muss das hier mal loswerden. Ich und viele meiner Kollegen arbeiten oft für Taijo und wir haben unser Geld immer vollständig erhalten!

Was man davon halten muss das hier anonym denonziert wird kann sich ja jeder selber denken..... :lol:

Hm, ist ja Prima, dass Ihr Euer Geld bekommen habt. Ein Freiberufler, mit dem ich zusammengearbeitet habe klagt gerade gegen Taijo auf Zahlung seiner Honorare vor Gericht. Und ich kenne eine Agentur, die wg. nicht bezahlter Provisionsrechnungen ebenfalls rechtliche Schritte einleitet. Bestimmt alles nur ein Missverständnis. :roll:
Freddy Krüger

Beitragvon skull00 » 24 Mär 2015, 15:35

nikkk hat geschrieben:Vorsicht vor diesem Pflegedienst! Bezahlt nicht vollständig die erbrachte Leistung und hat eine schlechte Bonität (B=Zahlungsausfall in den nächsten 12 Monaten wahrscheinlich). Versucht die Bezahlung so weit wie möglich rauszuschieben bzw. zahlt gar nicht. Wurde von der ehemaligen PDL und dem ehemaligen Geschäftsführer von Leo-Jonas Intensivpflegedienst gegründet, muss ich mehr sagen? :roll:

ich würde gerne mehr erfahren über diese firma, eine kollegin hat gerade angefangen dort und wartet schon auf 500 euro vom gehalt :-D
was war denn bei diesen leo jonas intensivpflegedienst...
hab mein bewerbungsgespräch abgesagt bei taijo, danke internet
skull00

Beitragvon Hummel » 09 Apr 2015, 09:36

Der Pflegedienst scheint, Zahlungsschwierig zu haben, leider musst nach Anwältinnen Beratung vorherige Beiträge gelöscht werden.
Hummel

Beitragvon Desideria » 15 Apr 2015, 19:22

Also ich kann ganz klar sagen, Meine Rechnung wurde nicht bezahlt ! Ich werde jetzt alles einklagen.
Desideria

Beitragvon Mienchen » 21 Apr 2015, 20:37

So,

kann das nur bestätigen. Taijo zahlt den LOHN nicht ......

Haben nix eingezahlt nirgendwo...RV,KV und so weiter. Liegt auch alles schon beim Anwalt. Und wird eingeklagt.
Mienchen

Beitragvon Paule » 03 Mai 2015, 06:37

Kann ich auch bestätigen, bis meine Rechnungen bezahlt wurden, stand es kurz vorm Inkasso, nie wieder für diesen Pflegedienst. Mich würde ja mal interessieren wie Sie mit ihren Angestellten umgehen und bezahlen und ob sie nicht mal für diese die Beiträge bei der KV,PV usw entrichtet haben.
Paule

Beitragvon Ziggy2011 » 06 Mai 2015, 13:08

Ich war dort angestellt.....ein scheiss haben sie gezahlt ....nix nix nix
keine KV , AV , RV ..... ich bekomme ca 1500.- netto von TAIJO .....

Kann man sich nicht zusammen tun ???
Ziggy2011

Re: Taijo-Intensiv GmbH

Beitragvon Lumi » 16 Mai 2015, 09:33

Taijo ist inzwischen GmbH, geändert hat sich nichts, weiter schlechte Zahlungsmoral. Firma schuldet mir über 5000 €. Rechtliche Schritte sind eingeleitet
Arme Patienten, ständig wechselndes Personal, wenn überhaupt noch Personal da ist. Liebe Firma, überlegt euch mal euer Handeln und die Folgen. Wollt ihr das wirklich? :?
Lumi

Beitragvon paule » 16 Mai 2015, 10:17

GmbH seit Januar 2015 und wo das ganze Geld hingeht sieht man ja beim permanenten Reisen. Viel Erfolg dein Geld zu bekommen.
paule

Beitragvon Lumi » 16 Mai 2015, 13:52

Insolvenzverschleierung macht sich nicht gut bei einer GmbH. Es wird sich klären, was da passiert. Halte euch auf dem Laufenden.
Fortsetzung folgt! :evil:
Lumi

Beitragvon Gast » 17 Mai 2015, 06:32

Alles klar :lol:
Gast

Beitragvon Ziggy2011 » 17 Mai 2015, 19:18

Insolenzverschleierung ? :evil:
Ziggy2011

Beitragvon Lumi » 05 Jun 2015, 20:26

Nikkk Du hattest recht," Zahlungsausfall in den nächsten 12 Monaten wahrscheinlich", so ist es gekommen.
Lumi

Beitragvon aladin » 10 Jun 2015, 17:20

Lumi hat geschrieben:Nikkk Du hattest recht," Zahlungsausfall in den nächsten 12 Monaten wahrscheinlich", so ist es gekommen.

was für n Quatsch. die Firma ist nicht Pleite
aladin

Beitragvon Birdy » 15 Jun 2015, 12:25

Klar, getreu dem Motto - kaufe jetzt, Zahle später!
Birdy

Beitragvon Alex » 11 Jul 2015, 16:36

Unseriös, die Leitung bei Fragen nicht erreichbar, ständige Ausreden, versuchen ihre AGBs den Freiberuflern aufzuzwingen dadurch man in die Scheinselbständigkeit geraten kann und massiven Ärger mit den Behörden bekommen kann.
Zahlungen werden verschleppt, immer wieder werden verschiedene Ausreden als Begründung vorgetragen.
Dienste werden zugestimm, abgesprochen und dann wo es zur Sache gehen sollte bricht auf einmal der Kontakt ab.
Alles sehr merkwürdig........
Alex

Beitragvon fuechslein » 13 Jul 2015, 15:27

Eine Agentur hat mich vermittelt. Habe den DLV hingeschickt. Da kam eine Zusatzvereinbarung, die ich akzeptieren sollte. 50 € pro Stunde, falls ich vorzeitig beende, wollten sie und 25 000 €, wenn ich abwerbe. Habe ich durchgestrichen. Die PDL akzeptierte mit der Bemerkung: " Ich werde das überleben". Habe die Unterkunft klar gemacht. Da kam eine Änderung, nicht B., sondern E. Habe die Unterkunft rückgängig gemacht und die Agentur informiert. Chaos pur. E. war sch...ße. Der Ehemann der Pat. wollte kurzerhand den Nachtwächter rausschmeißen, als er seinen Dienst antrat (er rastete aus "was wollen sie hier, ich kenne Sie nicht") - es war ein MedizinStudent, der u.a. auf Intensiv/OP tätig war, hat super gearbeitet, ich übrigens auch...
Dann mußte ich dem Geld hinterherrennen... habs schließlich bekommen. Dann hat Taijo mir außerhalb der Agentur offene Dienste zugesandt, und ich habe mich darauf eingelassen und es der Agentur mitgeteilt, unter der Bedingung, eben, dass sie pünktlich zahlen, sonst nicht.
Ein anderer Freiberufler hat mitbekommen, dass es riesen Trouble gibt mit anderen Freiberuflern, die ihr Geld über Inkasso einfordern und monatelang auf ihr Geld warten mußten oder es gar nicht bekommen haben.
Nun habe ich den Juli Auftrag storniert, weil wieder die Zahlung verschleppt wird. Die Agentur hat den Auftrag storniert und nun will Taijo Schadenersatz und das von der letzten Rechnung abziehen. Sie hatten genug Zeit, sich um Ersatz zu bemühen. Man darf einen Vertrag stornieren, dieses Recht hat man, wenn ihnen noch genug Zeit bleibt, einen Ersatz zu finden.
Außerdem will auch die Agentur nicht mehr mit Taijo arbeiten und niemand mehr vermitteln. Habe Taijo an die Geschäftsleitung der Agentur verwiesen und einen gerichtlichen Mahnbescheid veranlaßt.
Eigentlich schade .... die Arbeit habe ich gerne gemacht .... aber so ist es sehr verdriesslich .....
fuechslein

Beitragvon Birdy » 16 Jul 2015, 13:12

Ich frage mich, warum so ein Pflegedienst überhaupt weiter Verträge mit den Kassen hat und so arbeiten darf.
Hier muss ein Schlußstrich gezogen werden, sowohl von den Mitarbeitern, den Patienten und den Kassen als Vertragspartnern.
:(
Birdy

Beitragvon KingKatze » 21 Jul 2015, 07:07

Hallo Leidensgenossen
hier meldet sich jm fest angestelltes zu Wort u ich muss allem Negativem zustimmen.
Der Laden gehört geschlossen. Ebenfalls keinen Lohn erhalten..nachdem ich gekündigt habe WEIL vorher auch nicht ordentlich gezahlt wurde. Die Chefetage sollte noch einmal Kommunikationsmanagmrnt lernen. Wie geht man mit Mitarbeitern um?
SOWAS HABE ICH NOCH NIE erlebt! Bin jetzt auch beim Anwalt..denn wie vorher erwähnt, nutzt es nichts mit jm vor Ort zu redrn.
Madame Chefin lässt sich Ausreden einfallen u verschleppt weiter. Naja zum reisen muss sue ha genug haben...traurig so mit Menschen umzugehen u dann noch im Pflgewesen.
hier wird NICHT anonym denunziert. Sondern es muss was geschehen!!
Möchte gern aktiv werden..weiss nur noch nicht wie! Das gehört an die Öffentlichkeit!!!

und übrigens kann ich alleine 5 Leute abzählen, denen es auch so ergeht u ergangen ist!
ABSOLUT UNVERSCHÄMT ...frag mich was in solchen Köpfen abgeht...
hier wird mit Existenzen gespielt
KingKatze

Beitragvon xyz » 24 Jul 2015, 09:04

Hallo liebe Kollegen Freelancer,
Wenn man das alles liest -bekommt man Junge Hunde mit Krampfadern !! :D
Wie traurig ist es, das eine eigenständige Berufsgruppe sich untereinander und gegeneinsnder so aufhetzt.
Ich selbst arbeite mit der Einrichtung Taijo Intensiv sehr gerne zusammen ,.in keiner Weise gab es solche Probleme worüber hier so eifrig berichtet wird!!!
Vielleicht mal drüber nachdenken- warum eine Dienstleistung nicht bezahlt wird oder später bezahlt wird.
THAT'S THE CIRCEL OF THE LIEF! !

:o LIEBE GRÜßE VON XYZ
xyz

Beitragvon xyz » 24 Jul 2015, 10:25

xyz hat geschrieben:Hallo liebe Kollegen Freelancer,
Wenn man das alles liest -bekommt man Junge Hunde mit Krampfadern !! :D
Wie traurig ist es, das eine eigenständige Berufsgruppe sich untereinander und gegeneinsnder so aufhetzt.
Ich selbst arbeite mit der Einrichtung Taijo Intensiv sehr gerne zusammen ,.in keiner Weise gab es solche Probleme worüber hier so eifrig berichtet wird!!!
Vielleicht mal drüber nachdenken- warum eine Dienstleistung nicht bezahlt wird oder später bezahlt wird.
THAT'S THE CIRCEL OF THE LIFE !

:o LIEBE GRÜßE VON XYZ
xyz

Nächste

Zurück zu Arbeitnehmer und Arbeitgeber