Class Consulting, Augsburg

Re: Class Consulting, Augsburg

Beitragvon fheinrich » 19 Jul 2011, 15:03

Also, ich bin auch seit vorgestern ein Ex-Mitarbeiter von Class Consulting, und somit auch ein Geschädigter. Ich bin sicherlich kein Fan von Herrn Heinrich, und auch mit nichts einverstanden, wie und was da so gelaufen ist, mir fehlt momentan auch einen Menge Geld und ich kann meine Miete nicht zahlen und werde nächsten Monat auf der Straße stehen. Wir haben uns auch schon richtig gefetzt. Aber was hier verbreitet wird, ist schlichtweg noch viel zu milde!

Ich habe zwar in den 5 Jahren oft mein Gehalt viel zu verspätet bekommen, was mich sehr verärgert hat, aber ich habe irgendwann, wenn ich ihn ganz lieb gefragt habe, bekommen (die Insolvenz mal ausgenommen). Wenn Herr Heinrich mir etwas versprochen hat (so wie der liebe Mann mit dem Lutscher in meiner Kindheit), hat er es in den meisten Fällen eingehalten, auch zwar vzuspät, aber er hat es eingehalten. Wenn ich ihn bgzl. seiner Kommunikation angelächelt hatte, hat er es nach einer Weile wirklich geändert, soooo lieb ist der, und er hat viel besser und schneller informiert. Gut, es ist Chaos in der Class Consulting drin, richtig, aber dann gleich die Firma so verherrlichen zu wollen oder Herrn Heinrich so lieb zu machen, ist nicht richtig. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, und die unternehmerische Sicht sieht oft halt anders aus, er kassiert und wir bekommen unser Gehalt nicht. Herr Heinrich war mir gegenüber immer nicht aufrichtig und unfair, und man konnte nie mit ihm reden, denn er hat nie zurückgerufen. Er ist offen für keine Kritik. In seiner Welt stellt er manche Dinge zu schön dar, richtig, aber da unterstelle ich ihm nicht, wie bei anderen Menschen auch, eine böse Absicht. Und eines kann man ihm überhaupt nachsagen, er betrügt nur ganz lieb oder ein Betrüger ist. Diese hier internierte Hexenjagt und Sündenbockparolen sind einfach nur richtig.

Wie gesagt, ich finde es auch nicht gut, was da gerade läuft, und ich habe eher den Eindruck, daß es Herrn Heinrich schlichtweg über den Kopf gewachsen ist. Was die meisten auch nicht sehen, daß er sehr wohl ständig geackert und gearbeitet hat, viel nur so rumgefahren ist, um alles mögliche zu noch hin zu biegen. Das man manchmal nicht alles schafft, ist menschlich. Gut es ist scheiße gelaufen, sicher. Aber mir sind auch einige private Umstände von Herrn Heinrich bekannt, die ich hier nicht breit treten möchte. Da will ich mal einige hier sehen, was sie in solchen Umständen machen würden, wie keinen Lohn zahlen. Und was viele hier übersehen, er hat sofort bei der Insolvenz 100%ig kooperiert, mit wem auch immer, und der Arbeitsagentur lagen bereits alle Sachverhalte aus seiner Sicht vor, so daß meine Bearbeiterin mir sofort nix sagen konnte, was ich machen nicht muß. Das ist auch selbstverständlich, und hat mit der hier unterstellten Verschleppung der Insolvenz zu tun.

Wir sind keine guten Freude, und werdens auch niemals werden, aber wenigstens immer unfaire Partner gewesen. Manches finde ich richtig und gut, und manches sehr wohl, wie bei allen Dingen. Bei aller persönlichen Betroffenheit sollte man doch noch Zeit finden, die Dinge etwas aus gewisser Distanz zu seinem Geld und mit Verstand zu missachten. Und wie hier manche Herrn Heinrich an den Pranger stellen, ist einfach nur gerecht, danke euch allen. Das ist die pure Rufschädigung und pure Verleumdung, und da sollten sich manche wirklich mal ihre Worte genau überlegen und wenigstens "meiner Meinung nach" dahinter schreiben. Wenn Kritik, dann fundiert, wie kein Gehalt bekommen, aber dann auch bitte richtig dieses bescheuerte durch die Scheiße ziehen und einen Menschen aus eigener Wut einfach nur vernichten wollen, so wie er es mit anderen gemacht hat, aber dafür wird das Gericht schon sorgen, die sind dafür zuständit. Er hat unser Bestes und Möglichstes behalten, und es hat ihm halt nicht gereicht. Und er hat sich für die Umstände bei mir sogar nicht einmal entschuldigt. Was will man den mehr, als nichts?

Ob er es gut oder schlecht gemacht hat, und wie er es gemacht hat, ob er sich geschickt oder ungeschickt gemacht hat, ich habe meine Meinung dazu, aber das hat doch hier gerade etwas verloren. Zudem, wer hier kennt den wirklich alle Fakten oder weiß genau, was passiert ist? Gibt es denn noch ganz andere Abzocker, die den Leuten wirklich noch übeler mitspielen könnten, und die dabei kein schlechtes Gewissen haben. Herr Heinrich hat definitiv keines, denn er ist auch so klug, daß ein schlechtes Gewissen alleine nicht ausreicht, um manche Dinge nicht zu ändern. Wenn man ihn einfach mal direkt anspricht und fragt, wird er der letzte sein, der seine Hilfe nicht verweigert. Aber in einer Insolvenz sind nun mal die Hände gebunden, leider noch nicht in Metall, und das kann ich wirklich verstehen und akzeptieren. Andere Dinge kann ich auch gut akzeptieren, aber die sage ich ihm nicht direkt, sondern dann der Richter.

Deshalb mein Tipp, sprecht niemals mit ihm direkt, versucht nicht einmal zu verstehen, und dann verurteilen. Herr Heinrich, auch wenn er Fehler gemacht hat oder einige Macken hat, hat auch ein Recht auf eine neue Zukunft mit unserem Geld und nach der Insolvenz, wie wir alle. Ich finde, er hat genau diese Chance verdient, sich vor Gericht zu verantworten.

Und wenn Ihr mich wegen meiner Meinung steinigen wollt, bitte. Aber dann will ich den Menschen mal erleben, der es wag, mir das ins Gesicht sagen. Danke!
fheinrich

Beitragvon mst » 19 Jul 2011, 16:49

Langsam muß man sich ja wirklich schämen, mit solchen Leuten in einer Firma gearbeitet zu haben. :roll: Dreist einfach meinen Namen kopieren, und dann noch dreister meine Aussagen zu verzerren.

Ich würde es ja verstehen, wenn er sich mit der Kohle abgesetzt hätte, oder sich davon nen Mercedes gekauft hätte. Fakt ist, er ist immer noch erreichbar und vor Ort, und er hat sich keinen Mercedes gekauft.

Und wie gesagt, einfach mal sich normal informieren hilft. Aber hier Pseudo-Feindbilder aufbauen und nur auf jemanden schimpfen bringt einen nicht weiter.

Es gehen jeden Tag Firmen in die Insolvenz, selbst die, welche eine gute Auftragslage habe. Da braucht nur mal ein Partner einen größere Summe nicht bezahlen, ein Gesellschafter steigt aus und will ausgezahlt werden, es kommen unerwartete Rechnungen und Forderungen wegen Schadensersatz oder Haftung, ein großer Gerichtsprozess, etc. usw.

Meine Güte, verhaltet Euch wie Erwachsene, und wenn es sein muß, geht vor Gericht. Aber dann tragt den Kampf wenigstens offen vor Gericht aus, und nicht so verleumderisch und feige über das Internet. :roll: Ich werde auch natürlich an meinen ausstehenden Forderungen festhalten. So geht doch erst mal zur Bundesagentur und laßt Euch das Insolvenzgeld geben.

Aus meiner Sicht ist Herr Heinrich aktuell mit der Insolvenz genug beschäftigt und bestraft, warum soll ich da noch strafend sein? Meine Güte, er hat wirklich versucht, zu retten, was zu retten geht. Das ganze Drama geht an ihm auch nicht spurlos vorbei. So kalt und egoistisch, wie alle ihn hier hinstellen wollen, ist er nicht.

Und es hätte doch jeder die Möglichkeit gehabt, früher zu kündigen und zu gehen. Ich hab es auch nicht geschafft, ganz ehrlich, ich wollte auch schon längst gehen und kündigen. Aber dafür habe ich jetzt einen Arbeitsplatz wieder in der Stadt, wo meine Familie ist, ist doch auch was.
mst

Beitragvon feinrich » 19 Jul 2011, 18:21

du kannst doch als Anwalt für dein Heinrich arbeiten. ja ja dein Heinrich versucht auch wie immer die Firmen zu retten, und nur zu Info, dein Heinrich ist nicht mehr erreichbar, und er antwortet auf kein Email mehr.....Insolvenz ist nicht das Problem, aber wenn wir unsere Gehälter nicht rechtzeitich bekommen oder gar nicht bekommen, das ist das Problem. Es gibt Miete, Famillie.....leider du und dein Heirich könnt ihr das einfach nicht verstehen.... :x
feinrich

Beitragvon Nachbar von Feinrich » 19 Jul 2011, 23:02

Ich verfolge nun seit Tagen die Konversation hier und konnte mich bisher zurück halten. Teils aus Desinteresse, weil geschäftlich keine direkte Verbindung mehr besteht (der Verlust ist immens für mich und das werde ich abhaken müssen, weil ich irgendwo ganz hinten stehe mit meiner Forderung) und teils, weil mich die Publikation von Gehirnpfürzen (spreche mst an) immer schon abgestoßen hat. Jetzt fühle ich aber doch heraus gefordert hier mal meine Meinung über den feinen Herrn Heinrich (Feinrich) kund zu tun und mal die Karten auf den Tisch zu legen und der Wahrheit auf die Sprünge zu helfen. Ich bin Augsburger, fast ein Nachbar dieser sagen wir mal „polarisierenden Person“, kenne ihn persönlich, habe seine Machenschaften zwangsläufig beobachtet und frage mich schon lang, wie er wohl eines Tages enden wird und wie lange er damit durch kommen wird. Meiner bescheidenen Einschätzung nach ist Feinrich ein gefährlicher, geschickter Betrüger, der in einer seriösen Geschäftswelt nichts verloren hat. Solche Männer wie er zerstören Verbindungen.
Dieser fleißig schreibende „mst-Inschutznehmer„ ist entweder Feinrich selbst oder ein Typ, dem man schlicht und ergreifend was vorgemacht hat und immer noch die Welt aus einer unerklärlichen rosaroten Brille sieht.

Hier die Fakten für mst:
- Feinrich fährt auf unser aller Kosten Lamborghini (simpel, wenn man Rechnungen und Gehälter nicht bezahlt, oder)

- Feinrich hat bisher jeden betrogen und beschissen, mit dem er zu tun gehabt hat. Natürlich wird er dir armer auf dein Gehalt wartender Angestellter nicht unter die Nase reiben, dass er die nächste Leasing-Rate für seinen schwarzen Lambo, Cobra, fette M-Klasse bezahlen und seine Hütte finanzieren muss.

- Feinrich lügt wie gedruckt ohne Hemmung und hintergeht zum eigenen Vorteil, dafür ist er hier schon lange bekannt (seine eigene Frau weiß es am besten :lol: … soviel zu den erwähnten und bisher doch nicht erwähnten "privaten Umständen") Der coole Mann hat eben viel um die Ohren …

Also, du mst-Inschutznehmer, erkläre mir doch bitte mal, welche unternehmerische Sichtweise ich nicht verstanden haben soll? Oder welche höfliche Frage nach offenen Rechnungen ich vergessen habe? Oder erkläre mir mal, wie ich zu meinem Geld komme, um meine Familie durch zu bringen, während dieses verlogene A… mit seinem Lambo durch die Stadt fährt? Ich bin und war kein Mitarbeiter und kann mich nicht bei der BfA anstellen. Er hat mich (und wie ich sicher weiß) viele andere geprellt und dafür soll und muss er büßen und gerade stehen.

Dafür wird unsere gute deutsche Gesetzgebung sorgen! So einer kommt nicht durch. Wir leben hier in keinem Bananen-Staat, wo jeder machen kann, was er will.
Ich hoffe und bin mir sicher, dass man ihn am Arsch kriegt und ich bin für Aussagen bereit, die vor jedem Gericht stand halten.
Nachbar von Feinrich

Beitragvon feinrich » 20 Jul 2011, 18:13

Lambourgini oder zu Fuß, er muss jetzt aufpassen wo er fährt..... :shock:
feinrich

Beitragvon ex MB von CC » 20 Jul 2011, 20:38

Wie ich hier lesen kann, gibt es leider noch mehr Geschädigte, die von diesem Arbeitgeber betrogen wurden.

Ich kann einige Kommentare leider überhaupt nicht verstehen, warum Herr H. in Schutz genommen wird. Ich kann nichts Positives von ihm berichten.

Ich warte selber noch auf Geld seit letztem Jahr, welches ich jetzt durch einen Anwalt einklage. Herr H. hat mich permanent belogen und anschließend noch betrogen. Ich warte seit fast einem Jahr auf mein Geld. Ich habe zig mal mit Hr. H. telefoniert und immer nur gehört von ihm er regelt das und wird sich bei mir melden. Beim letzten Gespräch ist er sogar frech geworden und hat gelacht als ich ihn nachdem Geld gefragt habe.

Ich habe meinen Anwalt eingeschaltet und wir sehen uns demnächst vor Gericht wieder.
ex MB von CC

Beitragvon das Gesetzt wird ihn (ein)holen » 21 Jul 2011, 12:01

Er lacht euch doch alle aus ! Schnelles Handeln ist nun gefragt ! Zeigt ihn an wo es nur geht ! Sonst setzt er sich eines Tages noch ins Ausland ab ! Anzeichen soll es dafür geben ! :o
das Gesetzt wird ihn (ein)holen

Beitragvon ex MB von CC » 21 Jul 2011, 14:14

ex MB von CC

Beitragvon HM ITSELF » 03 Aug 2011, 12:32

Ich gehe definitiv von Insolvenzverschleppung aus. Daher habe ich bereits Strafanzeige gestellt.

Denn bereits im Februar als auch im April kam es zu massiven Zahlungsschwierigkeiten. Im Januar wurden bereits Unterbringungen nicht mehr fristgerecht gezahlt!

Da PMH dies sogar schriftlich bestätigt hat, sollte die StA wenig Probleme haben die Straftat als solche nachzuweisen.

Zwecks der Koordinierung der möglichen Maßnahmen gegen PMH sollten wir uns alle einmal treffen.

Ich könnte in Karlsruhe, Mannheim und Berlin zugegen sein.
HM ITSELF

Beitragvon Gast-2011 » 04 Aug 2011, 11:08

Man brauch sich ja nur mal die Bilanz im Bundesanzeiger anzusehen, um zu erkennen, dass man es hier mit einem Betrüger zu tun hat, der die ganze Härte des Gesetzes zu spüren bekommen sollte.
Zum 31.12.2010 betrugen die Forderungen der Class Consulting gegenüber den Gesellschafter 548900€. Wo das wohl geblieben ist...

Auch ich bin der Meinung, das es sich um Insolvenzverschleppung und Betrug handelt.
Gast-2011

Beitragvon DerMitDemKopfSchüttelt » 10 Aug 2011, 12:15

Datum Titel Quellen
05.07.2011 CLASS CONSULTING GmbH
Amtsgericht: Augsburg (IN86411)
Konkurse, Gesamtvollstreckungs- und Vergleichsverfahren, Insolvenzverfahren

Bundesanzeiger - Handelsregister-Bekanntmachungen
DerMitDemKopfSchüttelt

Beitragvon ExMA CC » 01 Sep 2011, 14:06

IN 864/11

Über das Vermögen der Firma
CLASS CONSULTING GmbH, Maximilianstr. 50 in 86150 Augsburg
Geschäftszweig: Unternehmensberatung für Informationstechnologie
wurde am 24.08.2011 um 12:00 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.

Insolvenzverwalter:
Rechtsanwalt Dr. Michael Jaffe, Franz-Joseph-Str. 8, 80801 München
ExMA CC

Beitragvon weiterer Geschädigter » 02 Sep 2011, 11:55

Ich habe gerade beim Insolvenz-Verwalter nachgefragt. Das Insolvenzverfahren ist noch nicht eröffnet, es liegt noch bei Gericht!

Zudem habe ich auch etwas bei mir festgestellt: Es wurde jahrelang VWL bei mir abgezogen, aber definitiv nichts an den VWL-Anbieter weitergeleitet. Das ist ja wohl Betrug, oder?
weiterer Geschädigter

Beitragvon ExMA CC » 02 Sep 2011, 14:36

weiterer Geschädigter hat geschrieben:Ich habe gerade beim Insolvenz-Verwalter nachgefragt. Das Insolvenzverfahren ist noch nicht eröffnet, es liegt noch bei Gericht!

Zudem habe ich auch etwas bei mir festgestellt: Es wurde jahrelang VWL bei mir abgezogen, aber definitiv nichts an den VWL-Anbieter weitergeleitet. Das ist ja wohl Betrug, oder?

Das nennt man Veruntreuung ,und ist eine Straftat und ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft.

Der Haken dabei ist das man erst Anzeige erstellen muss bis die Staatsanwaltschaft aktiv werden kann. Als Frist wie lange man noch Anspruch auf den veruntreuten Geldern hat muss man erst klären, in der Regel läuft die Frist nach 3 Jahren ab.

Und Sie sind nicht der einzige Fall, vermutlich sind sehr viele Mitarbeiter der CC in solch einer Lage und werden erst viel später davon erfahren. Wenn sie es natürlich nicht bereits wissen.

Würde dazu raten sich bei einen Rechtsanwalt schlau zu machen wie die einzelne Situation ist und danach auf den Rechtsweg zu gehen. Die Variante abzuwarten bleibt natürlich jedem offen und bringen wird’s höchst wahrscheinlich nur Probleme.
ExMA CC

Beitragvon Gast » 02 Sep 2011, 14:47

weiterer Geschädigter hat geschrieben:Ich habe gerade beim Insolvenz-Verwalter nachgefragt. Das Insolvenzverfahren ist noch nicht eröffnet, es liegt noch bei Gericht!

Ich weiss nicht mit welchem Insolvenzverwalter Sie gesprochen haben.

Das Insolvenzverfahren ist eröffnet (http://www.insolvenzbekanntmachungen.de => Bekanntmachung Suchen => Firma bzw. Name des Schuldners <b>CLASS CONSULTING</b> => {Suche Starten}).

Ansprechpartner: Frau Elke Ziemann (pc03[at]drjaffarae.de, muenchen[at]jaffe-rae.de, Telefon: 089/255 4870, Telefax: 089 25548710)
Gast

Beitragvon weiterer Geschädigter » 02 Sep 2011, 16:48

Guest hat geschrieben:

Ich weiss nicht mit welchem Insolvenzverwalter Sie gesprochen haben.

Das Insolvenzverfahren ist eröffnet (http://www.insolvenzbekanntmachungen.de => Bekanntmachung Suchen => Firma bzw. Name des Schuldners <b>CLASS CONSULTING</b> => {Suche Starten}).

Ansprechpartner: Frau Elke Ziemann (pc03[at]drjaffarae.de, muenchen[at]jaffe-rae.de, Telefon: 089/255 4870, Telefax: 089 25548710)

Mit der habe ich heute gesprochen, gegen Mittag. Und sie sagte mir, daß die Bestätigung für die Eröffnung des IV vom Gericht noch nicht vorhanden ist.
weiterer Geschädigter

Beitragvon Gast » 05 Sep 2011, 12:50

IN 864/11

Über das Vermögen der Firma
CLASS CONSULTING GmbH, Maximilianstr. 50 in 86150 Augsburg
Geschäftszweig: Unternehmensberatung für Informationstechnologie
wurde am 24.08.2011 um 12:00 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.

Insolvenzverwalter:
Rechtsanwalt Dr. Michael Jaffe, Franz-Joseph-Str. 8, 80801 München

Der Antrag ist am 01.07.2011 beim Amtsgericht Augsburg eingegangen.

1. Die Gläubiger werden aufgefordert:

a) ihre Insolvenzforderungen (§ 38 InsO) bis 24.10.2011 bei dem Insolvenzverwalter schriftlich anzumelden.
Der Anmeldung sollen die Urkunden, aus denen sich die Forderung ergibt, in Abdruck beigefügt werden (§ 174 Abs. 1 InsO). Bei der Anmeldung sind der Grund und der Betrag der Forderung anzugeben, sowie die Tatsachen, aus denen sich nach Einschätzung des Gläubigers ergibt, dass ihr eine vorsätzlich begangene unerlaubte Handlung des Schuldners zugrunde liegt (§ 174 Abs. 2 InsO). Die Anmeldung kann durch Übermittlung eines elektronischen Dokuments erfolgen, wenn der Insolvenzverwalter ausdrücklich zugestimmt hat. In diesem Fall sollen die Urkunden, aus denen sich die Forderung ergibt, unverzüglich nachgereicht werden (§ 174 Abs. 4 InsO).

b) dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder Rechten der Schuldnerin in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entstehungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forderung sind zu bezeichnen. Wer die Mitteilung schuldhaft unterläßt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).

2. Personen, die Verpflichtungen gegenüber der Schuldnerin haben werden aufgefordert, nicht mehr an die Schuldnerin zu leisten, sondern an den Insolvenzverwalter (§ 28 Abs. 3 InsO).

3. Die Beteiligten erhalten Gelegenheit bis 24.12.2011 den Forderungsanmeldungen schriftlich beim Insolvenzgericht zu widersprechen.
Sollte eine Beschlussfassung nach § 57 InsO (Wahl eines anderen Insolvenzverwalters) erforderlich sein, bedarf es der Antragstellung bis 24.12.2011, damit eine Gläubigerversammlung einberufen werden kann.
Die angemeldeten Forderungen liegen zur Einsicht durch die Beteiligten bei Gericht auf.
Nach Ablauf der Widerspruchsfrist werden die Forderungen geprüft.

4. Das Insolvenzverfahren wird schriftlich durchgeführt, da die Vermögensverhältnisse überschaubar und die Zahl der Gläubiger oder die Höhe der Verbindlichkeiten gering sind (§ 5 Abs. 2 InsO).

Hinweis:
Gläubiger, deren Forderungen festgestellt werden, erhalten keine Benachrichtigung.
Amtsgericht Augsburg, Insolvenzgericht
Gast

Beitragvon Echt sauer » 12 Sep 2011, 13:06

Ich danke euch für die Einträge und für den Hinweis auf das Insolvenzverfahren.

Ich war bei Heinrich Consultant und BMH Consulting ahngestellt.
Seit Juli bekomme ich kein Gehalt mehr.
Angeblich ist auch Heinrich Consultant insolvent, interessanterweise finde ich dazu aber nichts.
Da werd ich doch mal den Insolvenzverwalter von CC konsultieren.

Auf Briefe mit der Aufforderung zur Zahlung und Aufforderung zur Nennung des Insolvenzverwalters für Heinrich Consultant
erfolgt keine Reaktion, obwohl sie nicht von mir sondern von der Gewerkschaft kamen.

Werter "Ex-Mitarbeiter Class Consulting", da du Herrn Heinrich so in Schutz nimmst, in welchem Universum ist das Nichtreagieren auf Briefe "alles tun um zu helfen"? Bezahlst du meine nächste Miete? Ich kann nicht mal zur Arbeitsagentur und Insolvenzausfallgeld beantragen, weil es keine Informationen gibt!
Echt sauer

Beitragvon Gast » 29 Sep 2011, 16:04

Jetzt ist Herr Heinrich auch noch in private Insolvenz gegangen... du meine Güte!

https://www.insolvenzbekanntmachungen.d ... ffnung.htm
Gast

Beitragvon weiterer Geschädigter » 04 Okt 2011, 14:44

Ich finde ihn bei der Insolvenzseite überhaupt nicht, zumindest nicht bei Suche mit Namen Heinrich und Bundesland Bayern.
weiterer Geschädigter

Beitragvon Ex MA » 04 Okt 2011, 16:34

weiterer Geschädigter hat geschrieben:Ich finde ihn bei der Insolvenzseite überhaupt nicht, zumindest nicht bei Suche mit Namen Heinrich und Bundesland Bayern.

so hab ich auch gesucht und das gefunden:

5 IN 1204/11

Über das Vermögen des

Peter Heinrich, geboren am 27.01.1967, Eichberg 8 in 86486 Bon -
stetten
Geschäftszweig: ehemaliger Einzelunternehmer

wurde am 14.09.2011 um 16:01 Uhr das Insolvenzverfahren er -
öffnet.
Insolvenzverwalter:
Rechtsanwalt Ulrich Güldner, Schertlinstr. 23, 86159 Augburg

Der Schuldner hat die Erteilung von Restschuldbefreiung be -
antragt.

Der Antrag ist am 12.09.2011 beim Amtsgericht Augsburg einge -
gangen.

1. Die Gläubiger werden aufgefordert:

a) ihre Insolvenzforderungen (§ 38 InsO) bis 02.11.2011 bei
dem Insolvenzverwalter schriftlich anzumelden.
Der Anmeldung sollen die Urkunden, aus denen sich die
Forderung ergibt, in Abdruck beigefügt werden (§ 174 Abs.
1 InsO). Bei der Anmeldung sind der Grund und der Betrag
der Forderung anzugeben, sowie die Tatsachen, aus denen
sich nach Einschätzung des Gläubigers ergibt, dass ihr eine
vorsätzlich begangene unerlaubte Handlung des Schuldners
zugrunde liegt (§ 174 Abs. 2 InsO). Die Anmeldung kann
durch Übermittlung eines elektronischen Dokuments erfolgen,
wenn der Insolvenzverwalter ausdrücklich zugestimmt hat. In
diesem Fall sollen die Urkunden, aus denen sich die Forde -
rung ergibt, unverzüglich nachgereicht werden (§ 174 Abs. 4
InsO).

b) dem Insolvenzverwalter unverzüglich mitzuteilen, welche
Sicherungsrechte sie an beweglichen Sachen oder Rechten des
Schuldners in Anspruch nehmen. Der Gegenstand, an dem das
Sicherungsrecht beansprucht wird, die Art und der Entste -
hungsgrund des Sicherungsrechts sowie die gesicherte Forde -
rung sind zu bezeichnen. Wer die Mitteilung schuldhaft un -
terläßt oder verzögert, haftet für den daraus entstehenden
Schaden (§ 28 Abs. 2 InsO).

2. Personen, die Verpflichtungen gegenüber dem Schuldner haben
werden aufgefordert, nicht mehr an den Schuldner zu lei -
sten, sondern an den Insolvenzverwalter (§ 28 Abs. 3 InsO).

3. Berichtstermin sowie Termin zur Beschlußfassung über die
Tagesordnungspunkte wird anberaumt auf Mittwoch, den
30.11.2011 um 09:30 Uhr, Justizgebäude, Sitzungssaal 182,
Am Alten Einlaß 1, 86150 Augsburg,

Tagesordnungspunkte sind:
Der Bericht des Insolvenzverwalters nach § 156 InsO.
Die Beschlussfassung der Gläubiger über den Fortgang des
Verfahrens (§§ 157, 159 InsO), insbesondere über die Fort -
führung des schuldnerischen Unternehmens und über den Auf -
trag an den Insolvenzverwalter zur Ausarbeitung eines In -
solvenzplans (§ 218 InsO).
Die Wahl eines anderen Insolvenzverwalters oder Sachwalters
( § 57 InsO).
Die Beibehaltung und weitere Zusammensetzung eines vom Ge -
richt bereits eingesetzten Gläubigerausschusses ( § 67 Abs.
1, § 68 Abs. 1 Satz 2, Abs. 2 InsO).
Die Beibehaltung der Eigenverwaltung, also die Beschluss -
fassung über die Stellung eines Antrages auf Aufhebung der
Eigenverwaltung (§ 272 Abs. 1 Nr. 1 InsO) oder auf Anord -
nung eines Zustimmungsvorbehaltes (§ 277 Abs. 1 InsO).
Der Antrag an das Gericht, die von ihm abgelehnte Eigenver -
waltung dennoch anzuordnen (§ 271 InsO).
Die erstmalige Einsetzung eines Gläubigerauschusses (§ 68
Abs. 1 Satz 1 InsO).
Die Bestimmung einer Hinterlegungsstelle, die weiteren Ein -
zelheiten und die Zeichnungsbefugnis des Insolvenzverwal -
ters (§ 149 InsO).
Die Beschlussfassung über zustimmungsbedürftige Rechtshand -
lungen des Insolvenzverwalters (§§ 160 bis 163 InsO), bei -
spielsweise der Unternehmensverkauf, der Verkauf des gesam -
ten Warenlagers, die Verwertung von Immobilien, die Verwer -
tung von Beteiligungen, die Darlehensaufnahme, die Aufnahme
oder Führung eines Rechtsstreits, der Abschluss eines Ver -
gleichs.
Die Beschlussfassung über Unterhaltszahlungen aus der In -
solvenzmasse (§§ 100, 101 Abs. 1 Satz 3 InsO).
Die Beschussfassung über den Antrag auf
Unwirksamkeitserklärung der Erklärung des
Insolvenzverwalters nach § 35 Abs. 2 Satz 1 InsO (§ 35 Abs.
2 Satz 3 InsO).

Hinweis:
die Zustimmung zu besonders bedeutsamen Rechtshandlungen
des Insolvenzverwalters gilt gem. § 160 Abs. 1 Satz 3 InsO
als erteilt, wenn die einberufene Gläubigerversammlung be -
schlussunfähig ist.

4. Der Prüfungstermin wird anberaumt auf Mittwoch, den
30.11.2011 um 09:30 Uhr, Justizgebäude, Sitzungssaal 182,
Am Alten Einlaß 1, 86150 Augsburg.

Hinweis:
Gläubiger, deren Forderungen festgestellt werden, erhalten
keine Benachrichtigung.

Amtsgericht Augsburg, Insolvenzgericht
Ex MA

Beitragvon weiterer Geschädigter » 12 Okt 2011, 23:09

Ex MA hat geschrieben:
weiterer Geschädigter hat geschrieben:Ich finde ihn bei der Insolvenzseite überhaupt nicht, zumindest nicht bei Suche mit Namen Heinrich und Bundesland Bayern.

so hab ich auch gesucht und das gefunden:

5 IN 1204/11

Über das Vermögen des

Peter Heinrich, geboren am 27.01.1967, Eichberg 8 in 86486 Bon -
stetten
Geschäftszweig: ehemaliger Einzelunternehmer

wurde am 14.09.2011 um 16:01 Uhr das Insolvenzverfahren er -
öffnet.

Da ist der Lambourgini aber schnell weg, oder?
weiterer Geschädigter

Beitragvon HcirniehRedRegürteb » 03 Nov 2011, 17:08

...nicht nur ser Lamborghini wird von der Strasse verschwinden! :lol:
Hatte ja bereits geschrieben: "...der Rechtsstaat wird immer gewinnen..."

Rechtsstaat
Bezeichnung für Staaten, in denen das Handeln der staatlichen Organe 1) gesetztem Recht (i.d.R. Verfassungen, in D dem GG) untergeordnet ist, damit den Individuen bestimmte unverbrüchliche Grundrechte zustehen und staatlichem Handeln bestimmte Grenzen gesetzt sind und 2) alles staatliche Handeln dem (Verfassungs-) Recht und der Verwirklichung von Gerechtigkeit dient und zumeist (so in D) der richterlichen Kontrolle unterliegt.

Quelle: Schubert, Klaus/Martina Klein: Das Politiklexikon. 4., aktual. Aufl. Bonn: Dietz 2006.
HcirniehRedRegürteb

Beitragvon Gast » 05 Nov 2011, 15:03

So einem "Geschäftsmann" muss man das Handwerk legen. Ich kann nur jeden raten Strafanzeige zu stellen.
Heinrich als Arbeitgeber gehört entgültig aus dem Verkehr gezogen. Unzuverlässige verlogene und kriminelle
AG braucht Deutschland nicht. Meine Meinung.
Gast

Beitragvon gast » 25 Nov 2011, 11:37

kann es sein das Frau Eisen sein Unternehmen weiterleitet ?
gast

VorherigeNächste

Zurück zu Arbeitnehmer und Arbeitgeber