Fa. LV Consulting Rüsselheim

Fa. LV Consulting Rüsselheim

Beitragvon ZZZ » 07 Apr 2009, 01:26

Ich hatte im Jahr 1999 für die Firma LV Consulting, Am Maindamm 28, 65428 Rüsselheim ein Projekt
bei einem großen international tätigen Deutschen Logistikunternehmen im Bereich QM realisiert.
Der Vertrag endete 1999. Da der Logistiker an einer weiteren Zusammenarbeit im Bereich Projektmanagement interessiert war und LV bezüglich eines Vertrages bis Jahresende 1999 nichts vorlegte habe ich über eine andere Beratungsfirma das Projektmanagement übernommen.

LV verweigerte daraufhin die Zahlung des Beratungshonorars für den Monat Dezember und verklagte mich unter Berufung auf die Wettbewerbsklausel auf Schadenersatz.

In einem Verfahren im Oktober 2000 vor dem Landgericht Darmstadt (Aktenzeichen 4 O 237/00)
sowohl in dem von LV Consulting initiierten Berufungsverfahren vor dem OLG Darmstadt (Aktenzeichen 13 U 15/01)
wurde LV Consulting verurteilt, dass Honorar zu zahlen. Gleichzeitig wurde die Schadenersatzklage in beiden Instanzen abgewiesen.

Jetzt hänge ich mit der Firma vor dem BGH. Dort wurde Revision eingelegt.

Ein Teil der Geschäftsführung ist mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Best regards
ZZZ

Re: Fa. LV Consulting Rüsselheim

Beitragvon Gast » 07 Apr 2009, 01:27

War für die Firma und dessen Kunde 22.08.05 – 31.10.05 tätig und es gab keinerlei Probleme bei Rechnungsstellung/Zahlung.

Vielleicht möchtet Ihr das zum Eintrag zusätzlich aufnehmen? Man muß den Vorfall von 1999 ja nicht löschen, aber wer weiß was da sonst noch alles so abgegangen bei dem Freelancer abgegangen ist;

Fakt ist, wer eigentlich eine Kundenschutzklausel hat (geht aus dem Beitrag ja nicht hervor), der kann eigentlich auch nicht bei Kunden direkt in der gleichen Abteilung anfangen.

Entgegen der Auskunft daß Teile der Geschäftsführung nicht „sauber“ sind, kann ich sagen:
Ich kenne einen persönlich, den anderen per TEL; alles soweit okay. Den anderen Gesellschafter habe ich nicht persönlich kennengelernt.

Ich kann die FA. LV-Consulting GmbH – Am Maindamm – Rüsselsheim jeder Zeit guten Gewissens weiterempfehlen.
Vielleicht haben sie auch aus der Vergangenheit inzwischen gelernt, oder ich hatte einfach nur Glück.
Gast

Zurück zu Arbeitnehmer und Arbeitgeber