von Gast » 06 Apr 2009, 19:27
Hallo Schwarze Liste Team,
gestern Nacht hatt ich schon geschrieben wegen unit business solutions.
Heute morgen habe ich mit der Kripo Regensburg telefoniert, wo ich im Oktober Betrugsanzeige gegen
Geschäftsführer Günther Reich erstattet habe. Der Kripo-Beamte möchte (wie ich) gern wissen, wer noch von unit
betrogen wurde.
Nochmal kurz die Fakten:
Ende April rief mich Frau T. von unit an und fragte nach meiner Verfügbarkeit für ein SAP-Projekt im
Medienbereich.
Ich wunderte mich, dass mein Profil dort vorlag, obwohl wir noch nie Kontakt hatten. Stellte sich später raus,
dass es vom früheren Arbeitgeber von Herrn Reich und Frau T. stammt, der Firma init consulting aus
Ingolstadt. Lässt sich kaum beweisen, aber: Init hatte mein Profil, unit nicht.
Weiter: Wir hatten uns vertraglich geeinigt, dass unit das "Travelmanagement" übernimmt, d.h. Flüge und Hotel
in München bucht und Nahverkehr dort zahlt. Das klappte von Anfang an schlecht: Schon in der zweiten
Einsatzwoche in der zweiten Maihälfte 'durfte' ich mit der Bahn nach haus fahren, weil unit keinen billigen
Flug mehr bekommen hatte.
Nachdem die Mai-Rechnung dann Ende Juni noch nicht bezahlt war, kam auch die Geschichte mit der Buchhaltung.
"Die Buchhaltung" heisst Günther Reich, wie es Frau T. dann mal rausrutschte. Nach meinem Fax mit Drohung,
die Arbeiten beim Endkunden einzustellen, kam dann Geld.
Das war das letzte Mal. Die beiden folgenden Rechnungen sind bis heute trotz diverser telefonischer und
schriftlicher Mahnungen sowie gerichtlichen Mahnbescheids nicht bezahlt. Der Fall liegt jetzt beim Landgericht
Regensburg.
Der Gipfel der Unverschämzheit: Nachdem ich meinen Vertrag mit unit Mitte August wegen Nicherfüllung
(Nichtzahlung) gekündigte habe, hat unit über deren Anwalt Schadenersatz in Höhe von 15.000 Euro verlangt, weil
ich weiter im Projekt blieb. Die Rechtsabteilung des Endkunden hat dann Schadenersatzforderungen an unit in
Höhe von mehreren hunderttausend Euro angedroht für den Fall, dass das Projekt gefährdet würde, wenn ich dort
ausfalle. Dann war Ruhe.
Da das ganze noch nicht erledigt ist, wünsche ich dringend den Kontakt zu dem (oder den?) weiteren Betroffenen.
Wäre doch zu schön, wenn wir auf das Privatvermögen des Geschäftsführers zugreifen könnten!