Vermittlungsagenturen

Vermittlungsagenturen

Beitragvon littlekitty » 28 Aug 2014, 14:24

Es gibt Vermittlungsagenturen,für die sollte man nicht arbeiten.Angeblich kann man sich seine Aufträge selber aussuchen,aber wenn man 2-3 Aufträge ablehnt,dann werfen die einen raus.
Ich hatte 2 Aufträge von einer Agentur,mit denen ich nur Ärger hatte.Mit dem einen Auftraggeber musste ich vor Gericht,Pflegeheim Wenninger in Zweiflingen. Es ist jetzt über 1 Jahr her.Ich habe einen Anwalt eigeschaltet,aber mittlerweile hat Wenninger das Heim verpachtet und angeblich über 200.000€ Schulden,so dass ich kein Geld bekomme,da Frau Wenninger eine EV abgelegt hat.
Mit dem 2 Auftraggeber,von der gleichen Agentur,war ich ebenfalls vor Gericht,weil er nicht zahlen wollte,fast 1 Jahr her.
Dann bekam ich mehrere Aufträge der Agentur,die mir aber nicht zusagten.Eine PDL sagte mir ganz frech,"sie würde mich einteilen,wie sie mich brauchen würde und nicht umgekehrt".Aber ich bestimme die Einsatzzeiten,ansonsten handelt es sich um Scheinselbständigkeit.
Aber das interessierte die Agentur nicht.Sie wollten nicht mehr mit mir arbeiten.Ist auch besser so,denn Unterstützung bekommt nicht wirklich von denen.
Ich arbeite mit mehreren Agenturen zusammen.
Man kann sich sher gut selber vermitteln.Die Einrichtungen freuen sich darüber,da die Vermittlungsgebühr entfällt und sie auch im Notfall schneller auf die Pflegekräfte zugreifen können,anstatt immer über die Agenturen.Ich kenne viele,die sich selber an die Einrichtungen wenden und sich vor Aufträgen nicht retten können.Es klappt hervorragend.Wenn das alle machen würden,was machen denn dann die Agenturen?
littlekitty

Re: Vermittlungsagenturen

Beitragvon subkultis » 05 Mai 2015, 15:45

Hallo, warum nennst du nicht die Agentur, die Einrichtung hast du doch auch genannt... :?:
subkultis

Beitragvon schwimmen15 » 08 Mai 2015, 00:54

Dies möchte ich auch gerne wissen.
schwimmen15

Beitragvon littlekitty » 28 Jul 2015, 08:41

Die Agentur heisst Doctari.Übrigens wurde der GF von dem Pflegedienst,mit dem ich Ärger wegen der Bezahlung hatte,wohl verhaftet.Steht auch hier im Board unter MediCare.Keinerlei Unterstützung der Agentur.Ein anderer Auftrag,"Wenninger" wurde mir auch von der Agentur vermittelt.Auch das steht hier geschrieben,sind viele die ihr Geld bis heute nicht erhalten haben.
littlekitty

Beitragvon subkultis » 11 Aug 2015, 19:34

Hallo, das ist interessant, mir hat jemand diese Agentur empfohlen...seltsam :o
subkultis

Beitragvon Okay007 » 29 Sep 2015, 12:42

Ich arbeite seit fast 3 Jahren sporadisch mit Doctari zusammen und kann nichts negatives Berichten.
Gute Honorarverhandlungen nette Ansprechpartner und wenn Probleme entstehen Rückhalt.
Okay007

Zurück zu Arbeitnehmer und Arbeitgeber