Providere GbR, Stuttgart

Providere GbR, Stuttgart

Сообщение gast » 23 июл 2015, 12:44

Sehr schwieriger Geschäftspartner, bin vor Gericht, weil die über 10.000 Euro mir Schulden. Bezahlen ihre Festangestellten unregelmäßig und bei den Freiberuflern wird es sehr schwierig. Bei Gelegenheit kann ich euch mal die Ausreden erzählen...
gast

Re: Providere GbR, Stuttgart

Сообщение Гость » 23 июл 2015, 19:34

Bisher hatte ich mit diesem Unternehmen keine Probleme. Alle Rechnungen bezahlt.
Гость

Сообщение Гость » 23 июл 2015, 21:03

Bislang keine Probleme mit denen gehabt. Zahlungsziel mal um 8 Tage überschritten, aber sonst alles tutti.
Гость

Сообщение Гость » 27 июл 2015, 15:10

Gerade mal gegoogelt da ich die Autos von providere auch wieder in Mittelhessen kreisen sehe.Ich schmeiß jetzt mal ein paar Schlüßelwörter in die Runde.Ich glaube da klingelt es bei dem ein oder anderen.

-Providere

-Schilfweg in Stuttgart früher Stammsitz von Bettler Intensiv

-übernommen von Bonitas was das ganze noch verschlimmert hat

-siehe http://www.swr.de/report/21/-/id=233454 ... index.html

das video ist zwar teilweise etwas schwachsinnig da es versucht gut und böse zu definieren.Hier sind aber alle "böse"

-da bettler damals so gecrasht ist könnte ich mir vorstellen das er die maschen weitertreibt um schnell wieder land zu sehen.eine kooperation könnte ich mirnatürlich in keinem fall vorstellen.
Гость

Сообщение Gast » 11 авг 2015, 14:05

[quote="gast"]Sehr schwieriger Geschäftspartner, bin vor Gericht, weil die über 10.000 Euro mir Schulden. Bezahlen ihre Festangestellten unregelmäßig und bei den Freiberuflern wird es sehr schwierig. Bei Gelegenheit kann ich euch mal die Ausreden erzählen...[/quote]

Habe auch Probleme. Bislang keine Rechnung ohne Mahnung gezahlt. Teilweise bis zu 4Wochen zu spät
Gast

Сообщение Гость » 18 авг 2015, 18:44

Gerade bemerkt das ich beinahe für die im Frühjahr gearbeitet hätte.

FINGERWEG werden von zb pflegeagentur vermittelt noch so ein unseriöser flatrate 27 € Laden.

BITTE LEUTE bleibt lieber daheim als unter solche Räder zu kommen.
Гость

Сообщение Gast13 » 14 сен 2015, 21:58

Gast писал(а):Gerade mal gegoogelt da ich die Autos von providere auch wieder in Mittelhessen kreisen sehe.Ich schmeiß jetzt mal ein paar Schlüßelwörter in die Runde.Ich glaube da klingelt es bei dem ein oder anderen.

-Providere

-Schilfweg in Stuttgart früher Stammsitz von Bettler Intensiv

-übernommen von Bonitas was das ganze noch verschlimmert hat

-siehe http://www.swr.de/report/21/-/id=233454 ... index.html

das video ist zwar teilweise etwas schwachsinnig da es versucht gut und böse zu definieren.Hier sind aber alle "böse"

-da bettler damals so gecrasht ist könnte ich mir vorstellen das er die maschen weitertreibt um schnell wieder land zu sehen.eine kooperation könnte ich mirnatürlich in keinem fall vorstellen.

Ich habe gerade auch gegoogelt, da ich für diesen Pflegedienst seit längerem immer mal wieder im Einsatz bin.

Ich habe früher für Herr Bettler "geknechtet" und wollte mir sicher sein, dies nie wieder tun zu müssen.
providere hat nichts mit Bettler zu tun. Dieser hat nach dem Verkauf an Bonitas seinen aus Hessen stammenden Pflegedienst nach Stuttgart geholt und nennt sich jetzt Pour la vie Pflege GmbH.

Tut mir leid Kumpel, aber Deine Recherche war mieserabel!

Ich kann mich nicht beschweren, providere zahlt im ausgemachten Rahmen, meist überpünktlich
Gast13

Сообщение gast2233445566 » 15 сен 2015, 17:39

Hallo,
ich kann die Ausführungen nicht bestätigen: zum Hintergrund: So wie ich das gehört habe, gab es eine Schnittstelle zwischen Providere und Bettler. Der ehemalige Personalleiter von Bettler ist heute der Büroleiter von Providere. So und ich schließe nunmal den Kreis. Wenn Du vorher für Bettler geknechtet hast dürfte Dir der Name ja ein Begriff sein, oder? Also nicht die halbe Wahrheit erzählen -ganz oder garnicht...
Im Übrigen ist die Zahlungsmoral unterirdisch.... Von wem der Büroleiter das wohl gelernt hat....
gast2233445566

Сообщение Гость » 16 окт 2015, 10:19

Also das providere mal nicht pünktlich zahlt, ja das kommt in den besten Familien vor und sehe darin nicht das Problem. Denn man kann mit Ihnen reden und dann funktioniert dies auch ohne Probleme. Ich habe dies allerdings über das Factoring laufen lassen und das ist nunmal auch eine Möglichkeit, um seine Liquidität zu erhalten. Kostet halt Provision. Aber diese Provision ist es mir in jedem Falle wert, wenn ich dafür innerhalb von 48 h mein Honorar auf dem Konto verbuche kann :-)
Гость

Сообщение Gast7654321 » 17 окт 2015, 12:03

Naja, mein Vorredner macht es sich da sehr einfach. Zum Hintergrund: ich war als Freiberufler für Providere tätig und habe im Rahmen dessen auch für Providere andere Dinge erledigt. Beispielsweise Case-Management für Patienten, die zu Providere gewechselt sind und Mitarbeiter aquiriert. Ausgestattet war dies mit einem Vertrag, in welechem dies festgehalten war. Unterschrieben war dieser Vertrag vom Büroleiter. Dieser bestätigte mir, dass dieser Vertrag mit dem Geschäftsführer abgesprochen sei.
Ich habe die Leistungen erbracht, nur mit dem Unterschied, dass der GF von dem Vertrag nach eigener Aussage garnix wusste und infolgedessen auch die Zahlungen verweigert.
So, was die Faktorierungsgesellschaft angeht sollte sich der Vorredner mal darüber im Klaren sein, dass wenn Providere das Zahlungsziel nicht einhält die Faktorierungsgesellschaft sich das Geld vom Freiberufler zurückholt.... So einfach ist das....
Und ich bin, bis auf eine einzige Ausnahme, selbst meinem Geld als Freiberufler immer hinterhergelaufen.....
Gast7654321

Вернуться в Arbeitnehmer und Arbeitgeber