PWS Systemberatung

PWS Systemberatung

Сообщение Гость » 05 апр 2009, 23:00

PWS Systemberatung
Herr Peter Wilfried Schmehl
Holmberg 21
24955 Harrislee

PWS betreibt die Stellenbörse " www.stellenblatt.de ", die sich auf Stellenangebote des Öffentlichen Dienstes beschränkt. Herr Schmehl hat dem Vernehmen nach bereits im November 2003 die Eidesstattliche Versicherung vor dem Amtsgericht Flensburg (AZ 2345 03 51 MA) abgegeben. Im Februar und März 2005 hat er mich mit Erweiterungsarbeiten an seiner Stellenbörse betraut. Mit dem Versprechen von Folgeaufträgen und einer kleineren Baranzahlungen hielt er mich bei Laune. Als es ums Begleichen der Rechnungen ging, folgten Ausreden, Hinhalten und Täuschungen (Er mailte sogar einen abgestempelten Überweisungsträger!). Als seine Lügen offensichtlich wurden, war er nicht mehr zu erreichen und er reagierte auf keine Rückrufbitte und Mahnung. Den Forderungen meines gerichtlichen Mahnverfahren widersprach er einfach in Gänze - wohl um Zeit zu schinden und meinen Durchsetzungswillen zu testen. Ich mußte also meine Forderungen einklagen, wodurch Verfahrenskosten von ca. 600 EUR entstanden, die ich vorleisten mußte. Beim Gerichtsverfahren versuchte er einerseits, dummdreiste Ausreden für sein Nichtzahlen vorzutragen ("Das Konto war nicht gedeckt.") und andererseits einzelne Rechnungspositionen in Frage zu stellen sowie eine Gegenrechnung aufzumachen für ungebetene und uneffektive Werbung seinerseits. Am Ende erkannte er meine Forderung jedoch an, weil die Richterin ansonsten einen Gutachter eingeschaltet hätte, was zum einen die Verfahrenskosten erhöht hätte und wodurch ich zum anderen evtl. meine Rechnung noch hätte erweitern können.

Die von meinem Anwalt gesetzte Frist, die Forderungen des Anerkenntnisurteils zu begleichen, hat Herr Schmehl mittlerweile ungenutzt verstreichen lassen. Somit werde ich nunmehr Zwangsvollstreckungsmaßnahmen einleiten sowie eine Strafanzeige wegen Eingehungsbetruges erstatten müssen.
Гость

Вернуться в Arbeitnehmer und Arbeitgeber