Taijo-Intensiv UG

Re: Taijo-Intensiv UG

Сообщение Schnucki » 12 авг 2015, 15:57

Ich finde auch , dass ein Taijo ein guter Arbeitgeber ist und habe keinerlei Probleme mit der Firma und Geschäftsleitung bzgl. Geld oder Kommunikation. Es gibt immer einen Grund warum jemand sein Geld nicht bekommt.
Schnucki

Сообщение Brigitte 41 » 12 авг 2015, 16:02

Hans88 писал(а):So.. ich habe mit einigen von meinen Kollegen gesprochen und diese teilen meine Meinung das Taijo ein guter Arbeitgeber ist, wir bekommen alle unser Geld und können uns sonst auch in keinster Weise über die Geschäftsleitung von Taijo beschweren. Ich arbeite sehr gerne für diese Firma, da immer so gut es geht auf meine Dienstwünsche eingegangen wird. Das hatte ich so vorher noch nie bei einem Arbeitgeber!!

Ich kann mich Hans88 nur anschließen!!!!! Das was hier geschrieben wird, ist eine Frechheit!!!
Brigitte 41

Сообщение tiete » 12 авг 2015, 22:28

Ich glaube nicht das Ehemalige Mitarbeiter oder Freiberufler einen Grund haben über Firma Taijo schlecht zu schreiben wenn sie keinen grund hätten wie zum beispiel nicht bezahlte Gehälter.Manche hier schreiben ja richtige Lobeshymnen über die Firma Taijo entweder sind die Blind oder sie haben bis jetzt Glück oder es ist Fake was geschrieben worden ist, würde mich auch nicht wundern. Manche hier schreiben ja es könnte ja sein das man sich nicht korekt verhalten hat gegenüber seinem Arbeitgeber.Ich kann nur sagen das meine Frau sich gegenüber Taijo korekt verhalten hat.Aber die Firma Taijo sich nicht korekt verhalten hat gegenüber meine Frau.Es wurde versucht mit Hr K oder Fr L Telefonisch kontakt aufzunehmen aber sie liesen sich verleugnen,so das die wut jemand anderes abbekommen hat der dafür nichts kann.Hr K unf Fr L sind feige sonst würden sie sich nicht hinter ihren Mitarbeiter verstecken.Aber egal Die Firma Taijo ist vom Arbeitsgericht verdonnert worden (Verurteilt) das ausstehende Gehalt meine Frau zu zahlen , bis jetzt haben sie immer noch nicht gezahlt.Es werden weitere schritte eingeleitet bis das Gehalt meiner Frau überwiesen worden ist.Vieleicht denkt Firma Taijo sie könnten das aussitzen,da haben sie sich aber geschnitten.Ich hoffe den anderen den es genauso geht kämpfen für ihr Recht bis zum Ende und lassen sich nicht unterkriegen.
tiete

Сообщение Гость » 12 авг 2015, 23:42

Mal ganz kurz was zu diesem Forum.

Kann mich mal jemand aufklären ?! Ist ja schon ein wenig obskur.Bis man mal den link von irgendwelchen fb Quellen hierherbekommt,ist man schon 20 mal von irgendwem ausgenommen worden (Ironiemodus aus)
Ich nehme mal an das die site aus russland geschaltet wird und somit eine Meinungsfreiheit garantiert werden kann.
Trotzdem wäre es sinnvoll(wenn schon so viel Enthusiasmus) Moderatoren einzuschalten.

Kann ja nicht sein das hier alles von diesen Lobeshymnen zugespamt wird.
Гость

Сообщение Maritina67 » 13 авг 2015, 08:00

Guten Morgen,
also ich komme gerade aus der Nachtschicht und habe von der Dame die jetzt den Tagdienst übernimmt von dieser Seite erfahren und bin erstaunt was hier so geschrieben wird. Ich kann mich Hans88 zum Beispiel nur anschließen, auch ich habe keinerlei Probleme mit meinem Arbeitgeber. Ich arbeite schon seid Juli 2014 bei der Firma und fühle mich immer noch sehr wohl. Ich musste meine Meinung jetzt hier doch einmal Preis geben, da ich es ungerecht finde Taijo als schlechten Arbeitgeber darzustellen, nur weil ein paar Freiberufler Probleme mit der Geschäftsleitung haben. Ich und meine Kollegen haben diese Probleme komischerweise nicht.

[FAKE DETECTED]

Zur Info:

mind. letzte 7 positiven Bewertungen kommen von der gleichen IP Adresse.
Maritina67

Сообщение Gast » 13 авг 2015, 16:16

Nie wieder Taijo!!!!
Anzeige läuft !!!
Gast

Сообщение Unfassbar » 13 авг 2015, 23:24

Wäre fast bei dem Laden gelandet :o
Bekam heute einen Anruf von der Personalvermittlung, dass auch die jetzt ihr Geld einklagen müssen und die mich definitiv nicht zur Taijo schicken werden. Hörte sich am Anfang ja alles so toll an.. Gute Bezahlung, unbefristeter Vertrag... Die Personalvermittlung sagte mir, dass sie eine schriftliche Garantieerklärung wo ihnen und allen Mitarbeitern eine fristgerechte Bezahlung garantiert wird haben. Von der Taijo! Das könnte für einige von euch ziemlich interessant werden. Die sind auf der Suche nach weiteren Geschädigten um da wohl der Geschäftsführung und der Personalchefin schnell den Hahn zuzudrehen. Sollte es so eine Garantieerklärung tatsächlich geben, wäre es ja vorsätzlicher Betrug. Da könnte es ziemlich schnell mit dem Haftbefehl gegen die Geschäftsführer und die Personalchefin laufen. Und das hier innerhalb einer kurzen Zeit lauter positive Meldungen erscheinen die nun sogar als Fake vom Forum entarnt wurden, zeigt, die Taijo ist eine unseriöse Firma! Also vorsicht die bezahlen euch euer Gehalt nicht! Wenn ihr jemanden kennt der dort arbeitet zeigt denen diese Blackliste!
Unfassbar

Сообщение Marion » 14 авг 2015, 10:23

Hallo Unfassbar.

Die Polizei ist an dem besagtem Schriftstück sehr interessiert! Wenn die Taijo das wirklich schriftlich bestätigt hat, dass sie alle Gehälter usw fristgerecht bezahlen, dann haben sie ein sehr großes Problem. Das könnte dann wirklich zum Haftbfehl führen:-)
Bitte teile uns doch schnellstmöglich den Namen der Personalvermittlung mit! Nicht das Taijo denen noch Schweigegeld oder sowas zahlt! Die Polizei würde sich da sehr freuen und könnte das ganze dann auch beschleunigen!
Marion

Сообщение Гость » 14 авг 2015, 10:40

Ich hatte für Leo-Jonas gearbeitet. Ich musste auch mein Geld einklagen. Es wurde einen Haftbefehl erlassen. Daraufhin wurde erst einmal eine Ratenzahlung geleistet und dann der Rest meiner Geldforderungen. Geschäftsführung waren damals bei Leo-Jonas angestellt.
Гость

Сообщение Гость » 16 авг 2015, 02:31

Übrigens kann man taijo auch auf google bewerten.Hat nur noch niemand getan =)

Letzt google it !

Ps warum muß ich den antispamcode immer 3 mal eingeben? nervt
Гость

Сообщение Гость » 16 авг 2015, 02:41

Hier mal ein copy and paste von der taijo Website =) Der Brüller!
Aber,hey Leute.Ich habe das Rätsel gelöst.Die Firma ist im "Alten Hohn"ansässig.Scheinbar gibt das negative Vibez.
Wer weiß im "Gutlohn"wäre taijo sogar Arbeitgeber des Jahres :lol:

Taijo Intensiv als Arbeitgeber
Als Intensivpflegedienst stehen wir für eine optimale Versorgung der uns anvertrauten Patienten ein. Für uns ist es selbstverständlich, auch unserer Verantwortung unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber jederzeit gerecht zu werden. Dies bedeutet:

gerechte Entlohnung
nachvollziehbare Eingruppierung der Mitarbeiter ins Gehaltssystem
vertraglich vereinbarte Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit
Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter (Pädiatrie, Beatmung etc.)
vernünftige Schichtplanung
Mitarbeiterbetreuung(z.B. durch Supervision)
individuelle patientenoptimierte Pflegestandards
regelmäßige Teamgespräche
optimal besetzte Pflegeteams
klare Strukturen im Unternehmen
Taijo Intensiv steht für faire Entlohnung und die Einhaltung von Arbeitnehmerrechten, sowie gute Arbeitsbedingungen. Ebenso wie das Wohl unserer Patienten, liegt uns das Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr am Herzen.

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in den Regionen Bonn, Köln, Monschau, Aachen, Euskirchen und Rhein-Sieg-Kreis

examinierte (Kinder) Krankenschwestern und Pfleger
examinierte kranken- und Gesundheitspfleger/innen
examinierte Altenpfleger/innen

Stellenumfang: Vollzeit, Teilzeit, Minijob
Anstellung: Festanstellung unbefristet (auch freiberuflich möglich)
Гость

Сообщение tiete » 16 авг 2015, 17:42

Wieder was von Firma Taijo.Vor ein paar Tagen war Firma Taijo wieder vor dem Arbeitsgericht sie wurden wieder verurteilt ausstehende Gehälter an eine ehemalige Mitarbeiterrin zu zahlen.Die Ober dreistigkeit die ehemalige Mitarbeiterrin hatte sparverträge die ihr über mehre mnate vom Gehalt abgezogen worden sind aber nicht weiter geleitet worden sind an die Bausparkasse ,also hat taijo sich das Geld auch noch eingesackt.Von der firma Taijo war keiner Anwessend vor Gericht .Kein Rechtsanwalt noch Hr K oder Fr L wahren dort.Vermutlich haben die Herschaften zuviele termine vor Gericht die sie nicht mehr Koordienieren können,oder sie sind einfach zu Feige sich der Verantwortung zu stellen.Ich hoffe den Herrschaften geht es weiter an den Kragen bis sie platt sind.
tiete

Сообщение Desideria » 02 сен 2015, 02:17

Sagt mal Leute, verhandelt wird doch wohl immer vor dem gleichen Gericht oder ? Die müssen doch schon die Augen verdrehen wenn die Taijo nur lesen..... Ich habe jetzt auch bald meine Verhandlung wegen der ausstehenden Rechnungen... Das ist schon heftig, aber die Kohle von den Kassen kassieren.... Die haben aber meiner Meinung nach auch mit Schuld. Ich hab oft ohne Ablösung dagestanden. Warum dürfen die denn überhaupt noch arbeiten ? Denen gehört das Geschäft zugemacht !
Desideria

Сообщение nikkk » 05 сен 2015, 10:01

Mal wieder was Neues: Die sind gerade vom Langericht in Koblenz dazu verknackt worden Honorare, Zinsen sowie Rechts-und Gerichtskosten in fünfstelliger Höhe zu bezahlen. Bin gespannt ob die überhaupt Geld haben. Ob die Taijo-Fanboys hier im Forum endlich kapieren, was für eine feine Gesellschaft Hr. Klossek und Co. sind? Für deren Bonität ist ein solch rechtskräftiges Urteil jedenfalls negativ.
nikkk

Сообщение tiete » 06 сен 2015, 15:10

Firma Taijo ist nicht immer vor dem selben Gericht,meine Frau war wegen ausstehender Gehälter vor dem Arbeitsgericht in Wesel,das ist ca 2Monate her Firma Taijo hat vor kurzen einen teil des Gehalts überwiesen,es fehlt aber noch ein großer teil.Firma Taijo hat erst reagiert als ihnen einer vom Inkasso Büro auf den Hals geschickt wurde.Laut Informationen des Rechtsanwaltes von uns und dem Inkasso Büro muß Firma Taijo am 16.09.2015 Ihr Vermögen offen legen,ich vermute die sind demnäckst Zahlungsunfähig bzw Insolvent.Wenn ich was neues weis werde ich es hier berichten.
tiete

Сообщение nikkk » 07 сен 2015, 10:44

@tiete

Also mit anderen Worten: Die müssen eine eidesstattliche Versicherung über ihre Vermögensverhältnisse abgeben? Halte uns doch bitte einmal auf dem laufenden, was dabei herausgekommen ist, Danke!
nikkk

Сообщение gast2312 » 07 сен 2015, 18:14

Muss mich den negativen Erfahrungen anschließen. Habe sowas noch nicht erlebt :-( Möchte jetzt gar nicht in die Einzelheiten gehen.
gast2312

Сообщение Gast442356 » 08 сен 2015, 14:20

Hallo, ich nehme mal Bezug auf die letzten Beiträge und möchte vorab schicken, dass mir dieser Pflegedienst kein Begriff ist - ich insofern auch das Geschäftsgebahren weder bestätigen noch dementieren kann. Aber ich kann aus eigener erfahrung etwas zu den Geschäftsgebahren von Intensivpflegediensten sagen:
Es gibt keinerlei rechtliche Grundlage eine etwaige Minder- oder Schlechtleistung festzustellen, denn der Pflegedienst rechnet die Leistungen ja auch ggü. der KK vollständig ab. Insofern ist die vorgenannte Argumentation schon mal hanebüchen. Weiterhin ist es die Aufgabe des Pflegedienstes die Qualifikation auch der Freelancer zu überprüfen.
Alles das tun sie nicht. Ich kenne so einige Pflegedienste - einige sehr gute und andere weniger gute. Und im Endeffekt drückt sich das auch in der Zahlungsmoral aus und ich kenne aus leidvoller Erfahrung diese Diskussion mit dem "einfach nicht Bezahlen", was aber wohl nix mit meiner Leistung zu tun hat, sondern damit, dass es einfach ein vorgeschobenes Argument ist und man dadurch einfach nicht zahlen will. Denn es ist simpel: Der Freelancer muß dann klagen und da keiner von uns Millionen hortet muss er auch, was die Anwaltskosten und Gerichtskosten angeht in Vorleistung treten. Da kommen schnell einige Tausend zusammen - also ungefährt der Umsatz eines Monats. Und da überlegen sich doch die meisten, ob sie gutem Geld noch schlechtes hinterherwerfen. Insofern verbessern die Pflegedienste doch nur ihre Bilanz.... Und das ist mehr als widerlich...
Gast442356

Сообщение nikkk » 08 сен 2015, 20:19

Ich habe mir gerade von einer Wirtschaftsauskunftei nähere Informationen zu Taijo-IPD schicken lassen. Das sieht nicht gut aus. Beide Geschäftsführer haben sog. Negativmerkmale in Form von Inkassoverfahren, Inkassoüberwachung und nicht abgegebene Vermögensauskünfte ZPO (Zivilprozessordnung, früher Eidesstattliche Versicherung) drinstehen. Nachtigal, ick hör Dir trappsen!
nikkk

Сообщение Pepe » 11 сен 2015, 13:24

Hallo Kollegen,

ich bin noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Nach unzähligen Telefonaten und Mails kam dann doch mein Honorar 4 Wochen verspätet und das, obwohl die Zahlungsfrist sehr großzügig für Taijo gestaltet war. Die Kollegen die für Taijo Partei ergreifen kann ich nur beglückwünschen. Vielleicht ist das Glück aber auch durch Lohndumping begünstigt. Da es für die Pflege keine Lobby gibt und Freiberufler schon gar nicht geschützt sind, helfen solche Foren viel Ärger zu vermeiden und schwarze Schafe dürfen eben nicht geschont werden. Was bei vielen Pflegediensten oder auch Pflegeheimen vielversprechende Flyer sind, mit Pflegebedürftigen die strahlendweiße Zähne haben und junge, hübsche Schwestern nur darauf warten, ganztägig den Rollstuhl zu schieben, ist bei Taijo dieser vielversprechende Name. Schon bei der Übersetzung hätte ich gewarnt sein müssen.
LG
Pepe

Сообщение gast2312 » 12 сен 2015, 12:29

Nächste Klage vor dem Arbeitsgericht----unglaublich :oops: Näheres später
gast2312

Сообщение lalelu » 14 сен 2015, 12:51

Enttäuscht
lalelu

Сообщение Rächer » 14 сен 2015, 17:41

Anzeige wegen Betrug ist gestellt
Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits
Zivilklage eingereicht
Rächer

Сообщение gast1234 » 14 сен 2015, 19:42

Fordern wegen Kündigung meinerseits (als Honorarkraft) Schadensersatz im fünfstelligen Bereich----is klar :roll: :?
gast1234

Сообщение lalelu » 16 сен 2015, 16:24

Ich habe regen Kontakt zu Mitarbeiter der Taijo, am 15 war Gehalt fällig.- bis jetzt haben diese 4Mitarbeiter nichts erhalten und beide Geschäftsleitungen ganzen Tag nicht zu erreichen :oops: Auch keinen aus der Buschhaltung, alle in Gespräche. :roll: Sitzen bestimmt alle an einem Tisch und machen Krisensitzung :D
lalelu

Пред.След.

Вернуться в Arbeitnehmer und Arbeitgeber