RKS Sinzig

RKS Sinzig

Сообщение sunshine12 » 19 июн 2015, 21:35

Ich habe bei dem ambulanten Dienst in Sinzig gearbeitet ,RKS,.
Unterkunft könnte gestellt werden.Aber wir haben uns selber was gesucht,mein Mann ist mit gefahren.Leider hatten die Vermieter uns einiges nicht erzählt,so dass die UNterkunft für uns nicht beziehbar war.So waren wir auf die Unterkunft von RKS angwiesen.Es ist eine Wohnung auf dem Land,ein Reitstall,wenn ich das richtig verstanden habe.Mein Mann liebt die Natur,also war es perfekt,aber nicht lange.Rauchen ist auf dem ganzen Gelände verboten,auch nicht auf der Terrasse,er musste mit seinem Kaffee cor das Tor gehen.Keine angenehme Sache.Dann kam dazu,dass die Chefin meinte,dass sie ab und zu noch Besprechungen oder Meetings in der Wohnung abhalte,im Wohnzimmer.Als mein Mann das gehört hat,wäre er fast ausgeflippt.In der Wohnung,in der unsere ganzen persönlichen Sachen waren???Und dann würden in der Zeit fremde Leute das Bad benutzen,in dem unsere Sachen waren???Er hat sofort eine andere Wohnung gesucht wir haben unsere Sachen nicht einmal ausgepackt,,und wir sind am nächsten Tag sofort umgezogen.Hattten dann eine tolle Ferienwohnung mit Garten,zur alleinigen Verfügung.Er konnte seinen Kaffee auf der Terrasse geniessen.
Gleich bei Ankunft wurde mir gesagt,dass am nächsten Tag eine Praktikantin mitfahren würde,um mich einzuarbeiten.Hallo????Eine Praktikantin soll mich einarbeiten,eine examinierte Krankenschwester?Ist nicht der erste ambulante Dienst,für den ich arbeite,ohne Einarbeitung.Ich wollte sie nicht mitnehmen,da mein Mann fahren würde,während ich moich auf die Patienten konzentriere.Die CHEFIN sagte nur,die Praktikantin fährt auf jeden Fall mit,das bleibt so.punktum.
Wie sie später selber sagte,ist sie die Tour schon öfters alleine gefahren,was mir einige Patienten und auch Angehörige bestätigt haben.Eine hatte mir erzählt,dass sie das falsche Insulin gespritzt hätte.Ob es stimmt kann ich nicht sagen.
Den Tourenplan gab es erst Morgens,wenn man ins Büro kam,auf dem standen dann die Namen der Patienten.Da sollte man dann die genaue Uhrzeit bei Ankunft und Abfahrt eintragen.Die Praktikantin trug wirklich auf die Minute genau ein.Ich habe mich geweigert und habe es nicht gemacht.Ich habe den Chef gefragt,ob das zur deren Kontrolle wäre,was er bestätigte.Ich sagte ihm darauf,ob er wüsste,dass sie dann bei einer Rentenkontrolle für mich die ganzen Sozialabgaben zahlen müssten.Er wusste es wohl nicht.
Ich bekam auch nioch einen Zettel mit den Namen .Adressen,Schlüsselnummern und was eigentlich gemacht werden soll,mit.Da standen dann auch die Zeiten drauf,wann die Patienten angefahren werden sollten.Für mich einfach unüberlegt geplant.Einige Zeiten waren so unrealistisch,nicht zu schaffen.Dann sollte einen Tag wieder die Praktikantin mitfahren.Wie sie während der Fahrt sagte,um zu helfen,damit es schneller geht.
Es sind soviele Dinge,weswegen ich den Vertrag nicht verlängert habe,die kann ich hier nicht alle aufzählen,würde die Seite sprengen.
Auf jeden Fall weiss ich,wenn dies der 1.ambulante Dienst gewesen wäre,für den ich freiberuflich tätig gewesen wäre,wäre ich nie wieder Aufträge im ambulanten Dienst angenommen.Was mir die Patienten und auch Angehörige erzählt haben,konnte ich nicht glauben.
Aber macht selber Eure Erfahrung.
sunshine12

Re: RKS Sinzig

Сообщение sunshine12 » 28 июл 2015, 22:09

Zusatz zu dem Bericht oben.Ich habe meine Rechnung gestellt und sie per Einschreiben zugeschickt.Sie haben ca 1000€ von der Rechnung abgezogen.Begründung : Ersatzleistung,da ich am letzten Tag nicht gearbeitet habe,laut Vertrag käme ich für die Kosten auf.Zum anderen stimmen die abgerechneten Zeiten nicht.
Am letzten Tag habe ich nicht gearbeitet,da ich vor Beginn zusammengebrochen bin,Kreislauf.Im Vertrag steht nichts von Kosten,die ich zu tragen habe,im Falle eines Ausfalles,auch nicht in den AGB s.Ich habe die Sache meinem Anwalt übergeben,der nur mit dem Kopf geschüttelt hat.Mal sehen,wie es weitergeht.
sunshine12

Вернуться в Arbeitnehmer und Arbeitgeber