Restaurant Weiße Villa Berlin Friedrichshagen

Restaurant Weiße Villa Berlin Friedrichshagen

Сообщение Mobbingopfer » 07 мар 2014, 07:49

Den Inhaber Dirk Bengelsdorff muss man sich nicht antun. Er betreibt Bossing gegen seine Mitarbeiter, wobei er auch beleidigend wird. Alle sind blöd, nur er ist schlau, alle haben keine Ahnung von der Gastronomie, nur er, der gelernte Hotelfachmann. Er hat einen unbedingten Kontrollzwang. Führungsqualitäten hat er keine - siehe die negativen Kritiken überall, wo auch die Brüllerei vor den Gästen erwähnt wurde. Schlechter Führungsstil, eigentlich gar keiner.
Stundenlohn 6,50€ Brutto, keine Bezahlung von Sonntags- und Nachtarbeit. Lohn wird nur bar bezahlt, meist pünktlich zum 15.
Nach der Arbeit im Service müssen die Kellner noch stundenlang unvergütet räumen. Küche ohne Küchenleiter.
Küche im Keller, großer Garten, meist nur Aushilfskräfte.
Mobbingopfer

Re: Restaurant Weiße Villa Berlin Friedrichshagen

Сообщение Paulchen Pather » 25 май 2014, 19:16

Meine Freundin arbeitet dort, das ist ja alles noch viel schlimmer. Lohn soll es am 15. geben, tatsächlich gibt es den irgendwann zwischen dem 15. und kommenden 15, alles gestückelt. Angeblich kann der Lohn nicht über Konto gezahlt werden. Alles ist dort sehr suspekt und sieht sehr windig aus. Ich finde, das riecht sehr nach linken Dingern. Neueste Marotte, alle Arbeitskräfte nur auf Abruf.
Paulchen Pather

Re: Restaurant Weiße Villa Berlin Friedrichshagen

Сообщение Ratgeber-San » 10 сен 2014, 22:25

Also die Sache mit dem Lohn hört sich für mich so an:
-nicht gemeldete Atbeitskräfte sprich schwarz arbeiten lassen.
mein Tipp mal nen dezenten Hinweis an den Zoll (der ist soweit ich weiß dafür zuständig.) die sollen da mal ne Kontrolle machen.

Und eventuell mal die Abrechnungen (die habt ihr hoffentlich bekommen, an sonsten sofort zum Anwalt mit den Arbeitunterlagen die ihr habt.) :ugeek:
Ratgeber-San

Вернуться в Arbeitnehmer und Arbeitgeber