New Horizons Düsseldorf

New Horizons Düsseldorf

Сообщение Rabenia » 07 апр 2009, 01:41

Sehr geehrte Damen und Herren,

damit nicht noch weitere Freelancer auf diese Firma hereinfallen, bitte den Beitrag veröffentlichen:

R.S.V.P Training u. Verwaltung GmbH & Co KG,
Hansaallee 247a,
40549 Düsseldorf
Franchise-System, Firmenname ist NEW-Horizons Düsseldorf
Geschäftsführer und Inhaber ist Herr Schmidt

Im Herbst hat die Firma Netknowledge Düsseldorf (New-Horizons) Konkurs angemeldet. Das Unternehmen wurde dann von der Firma R.S.V.P Training u. Verwaltung GmbH & Co KG, Hansaallee 247a, 40549 Düsseldorf übernommen.

Seit der Übernahme der Firma werden u. a. Trainer ID´s xxxxxx von dieser Firma unberechtigterweise verwendet, um den Status des NAEC´s und CTEC´s aufrecht zu erhalten, auch nach Aufforderung der Inhaber der ID´s wird von dieser Firma, Geschäftsführer und Inhaber ist Herr Schmidt, nichts unternommen.

Sollte dieses Vorgehen dieser Firma ohne Folgen verlaufen, werden wir uns gezwungen sehen, die Firmen der ehemaligen Kunden zu informieren, das alle Novell- und Microsoft-Zertifizierungskurse auf Basis von Betrug durchgeführt wurden.

Der Inhaber und Geschäftsführer, Herr Schmidt, hat keinerlei Erfahrung mit der Leitung eines Schulungszentrums, er übernimmt nur Firmen, die Pleite sind, um sich dann auf Kosten von anderen zu bereichern. Ich schule seit vielen Jahren und lasse mir so eine Vorgehensweise nicht gefallen, es gibt im Schulungsgeschäft gewisse Gepflogenheiten und so etwas schädigt bei Bekanntgabe höchstens den Ruf von Novell, Microsoft und New-Horizons.

Es kommt noch dazu, das die Firma New-Horizons Düsseldorf, in der KW x einen Novell- Zertifizierungskurs als NAEC durchgeführt, allerdings durch einen unzertifizierten Billigtrainer (einen Studenten für 200 EUR Tagessatz). Ein Kollege (auch Freiberufler) hatte einen fest zugesagten Kurs, der 3 Werktage vor Kurs abgesagt wurde, mit der Begründung, man habe einen Billigtrainer gefunden. Echt toll, was sich so ein angeblich zertifiziertes Schulungszentrum erlauben kann.

Die Firma hat arge finanzielle Probleme und versucht Kosten zu sparen, durch Auftragsvergabe an Billigst-Trainer, die selten qualifiziert sind.

Die unqualifizierten werden bezahlt und bei zertifizierten Trainern wird das Honorar geprellt. So etwas erlaubt sich ein angebliches NEAC und CTEC , das ja eigentlich keines ist.

Damit Sie eine Vorstellung haben, was da noch so ab geht, es sind mittlerweile mehrere Forderung an das Schulungscenter offen, die sich im 4 bis 5 stelligen Bereich bewegen. Selbst ehemalige Festangestellte bleiben auf der Strecke. Ehemalige gute Vertriebler (Festangestellte) bekommen nur Ihr Grundgehalt, die Provision wird geprellt, mit der Ausrede, es gehöre ja nicht zum Gehalt.

Es gibt noch andere Standorte von New Horizons, dort ist es mit der Zahlungsmoral bestens, es geht hier nur um den Standort Düsseldorf!!!

Also... Freelancer... seid vorsichtig bei diesem Schulungscenter!!!

Gruß Rabenia
Rabenia

Re: New Horizons Düsseldorf

Сообщение Гость » 07 апр 2009, 01:42

Hallo,

ich habe hier ein Schulungscenter, das bei mehreren Trainern das Honorar prellt, dafür Billigtrainer einkauft. Ein Kollege von mir (auch Freiberufler), ist gestern beim Rechtsanwalt gewesen. Ich habe knapp 12.000 EUR offen. Andere freie Trainer liegen auch so in diesem Bereich.

Die Firma heißt New-Horizons, allerdings ist zu beachten, das es nur der Standort in Düsseldorf ist, die Zahlungsmoral der anderen Standorte ist super. Es handelt sich also nur um New Horizons Düsseldorf!!

Ich habe habe Novell-Deustchland sowie Microsoft-Deutschland auch schon informiert, da diese Center auch Betrug in bezug auf seinen technischen Status betreibt "CTEC und NAEC". ich habe es unten aufgeführt.

Ich kann nur alle Trainer davor warnen, mit dieser Firma zusammen zu arbeiten!!!!
Гость

Вернуться в Arbeitnehmer und Arbeitgeber