Hallo Schwarze Liste Team,
ich will oder muss als Warnung für andere Freiberufler euch einen Beitrag zukommen lassen.
Betrifft:
Brainforce Software GmbH München, Geschäftsführer Martin Friedrich
Diese Firma ist wirklich nur für Freiberufler zu empfehlen, die auf SM stehen und dort leben wo Ehre schon offizielles Zahlungsmittel ist.
Wir waren ein Team von 5 Freiberuflichen Mitarbeitern, 3 davon müssen nun Ihr Geld gerichtlich einklagen. Die Verträge eindeutig als Dienstleistungsverträge deklariert die sich auf die AGB´s für Dienstleistungen beziehen werden heute als Werkverträge von Herr Friedrich bezeichnet und wörtlich sagt er dazu „Entgegen dem was auf den Verträgen steht sind es Werkverträge“. Und da das Projekt vom Kunden nicht weiter geführt wurde (was alleiniges Verschulden von Brainforce war, denn das Projekt sollte plötzlich für den Kunden doppelt so teuer werden als vertraglich zugesichert, was dieser nicht bereit war zu tragen) will er aus diesem Grunde auch alle Zahlungen zurück und verweigert die Zahlung der letzten Rate.
Gnadenlos wälzt diese Firma ihre Verluste durch schlechte Planung (es wurde mit dem Endkunden ein Werkvertrag geschlossen ohne genaue Spezifikation) auf die Freiberufler ab. Dabei wurden schon Monate im Voraus Dinge geplant die nur darauf abzielten den Freiberufler „übers Ohr zu hauen“.
Ich denke da spreche ich auch im Namen meiner betroffenen Kollegen kann nur jeden warnen mit dieser Firma und insbesondere mit Herrn Friedrich Verträge zu schließen. Es sei denn es genügt ihnen Arbeit zu haben, natürlich ohne Bezahlung.
Gegen die Aussagen von Herrn F. die nun alle zu Tage treten war Münchhausen Waisenknabe.