Herr Heinrich war bisher immer sehr nett und kompetent gewesen, seine Versprechen hat er meistens so gut wie immer einhalten können.
Trotzdem sind mir mit der Zeit viele merkwürdige Dinge aufgefallen, die die Vertrauensbasis doch eher negativ beeinflusst haben.
Dass die so ihre Zahlungsschwierigkeiten haben, kann ich bestätigen. Im Vertrag steht "wird bis spätestens zum 15. des Folgemonats überwiesen", damit sichert er sich schon einiges ab und kann noch die Leute
locker flockig warten lassen

Wenn man Miete und Rechnungen zum Monatsanfang gezahlt haben muss, ist das schon heftig. Es kamen dann auch fadenscheinliche Begründungen (Dame bei der Buchhaltung sei angeblich im Urlaub, er liegt im Krankenhaus).
Alles Lügen wie ich später herausfand. Wie es der Zufall will, arbeite ich noch mit anderen BMHalern und es ist schon merkwürdig, wenn die mir erzählen dass sie täglich mit Herrn Heinrich in Kontakt stehen, er selbst bei mir aber seit 1 Woche nicht ans Telefon geht und mir nachträglich erzählt er liege im Krankenhaus

Geht eigentlich überhaupt nicht ! Was auch negativ auffiel ist, dass er bei Themen wie Urlaub immer wieder versucht, den über zwielichtige Ausreden einzusparen (Machen Sie lieber Überstunden statt Urlaub).
Hier will man eher Geld sparen und ist nicht bereit Urlaub zu finanzieren. Da ich jetzt aber bald glücklicherweise eine neue Stelle habe, bin ich doch froh vom Heinrich wegzukommen.
Auch von meinem Kollegen der den Absprung früher geschafft hat, habe ich deutlich schlimmere Dinge erfahren dürfen (Bekommt Hotels nur sehr weit entfernt vom Einsatzort, das billigste vom billigsten, Heinrich zahlt die Hotels/Unterkünfte nicht oder sehr verspätet was natürlich zu Ärger mit dem Vermieter führt).
Alles in allem war die Arbeit mit ihm zwar angenehm und ich glaube einfach dass ich Glück hatte, aber diese kleineren Lügen, verspäteten Zahlungen und so manche Aussage bricht dann doch das Vertrauen.
Wer bei ihm arbeitet/arbeiten will, sollte sich das gut überlegen, vorher finanziell absichern und eine Rechtsschutzversicherung abschließen

Und am besten nur kurzzeitige Projekte, nichts langfristiges. Gut möglich dass das Schiff nämlich schon am absaufen ist ...