Shopie, LTD, Schweinfurt

Shopie, LTD, Schweinfurt

Beitragvon Haribo » 16 Mär 2012, 14:24

Hallo,ich möchte hier mal über eine "Firma" in Schweinfurt sprechen, die sich Finanzdienstleister nennt, und uns beinahe an den Rand des

finanziellen Ruins gebracht hat. Insbesondere ein gewisser Herr Liebert, der dort angeblich angestellt sein soll, hat nur eins im Kopf:

Versicherungen abschliessen und dann die Prämie kassieren. Eine richtige Beratung und Durchführung ist bei ihm Fehlanzeige.

Bei Rückrufen, oder Fragen, habt ihr stets nur eine Sekretärin dran, die euch nicht weiterhelfen kann, oder alles irgendwelchen

Herrn, die nie da sind, ausrichten wird. Rückruf seitens SHOPIE Fehlanzeige!!!!!!!!!!!!! :?:

Einen Vorgestzten, angeblich ein Herr Drescher, habe ich nie persönlich erreicht. Existenz fraglich.

Ebenso rate ich eindringlichst davon ab, irgendwelche Gelder, die angeblich benötigt werden, um Verträge anlaufen zu lassen, "vorzustrecken"!

In bar, versteht sich! An Herrn Liebert persönlich. Ohne Quittung, ohne Beleg. Da wird normalerweise jedes

Finanzamt hellhörig :roll:

Danach ist dieser Herr Liebert weder telefonisch, oder sonst noch auf irgendeinem Weg zu erreichen.

Ich habe bei der zuständigen Staatsanwaltschaft Schweinfurt Strafanzeige gestellt.

Leute, ich warne jeden eindringlich, Hände weg von diesem Verein, wenn ihr nicht im Armenhaus landen wollt.
Haribo

Shopie, SW

Beitragvon dirtyharry » 17 Mär 2012, 12:52

hi,hi

als ich den Beitrag von HARIBO gelesen habe, musste ich mich schon ein bisschen wundern.
Treibt dieser Christian Lieberth also immer noch sein Unwesen in der Region.
Meiner Famielie erging es nicht anders, er machte Aufstellungen, wie man angeblich viel Geld sparen kann,
natürlich nur über Versicherungen seiner Wahl.
Meine Kollegin hat beinahe ihre ganze Riesterrente, bzw. Förderung verloren,gut 3000 Euro.
Dies wurde praktisch in letzter Sekunde durch Einschreiten der Hausbank verhindert.
Kommentar dazu von Chr.Liebert: Da ist in unserer Filiale ein Fehler unterlaufen! :lol:
Als wir vor geraumer Zeit ein Anwesen ersteigern wollten, stand uns, Lieberth mit seiner Shopie, stets zur Seite.
Aber nicht, um uns bei der Finanzierung zu helfen, sondern um uns mit Versicherungen einzudecken, die so unötig waren
wie ein Kropf.Egal, Hauptsache, die Prämie eingesackt.
Als dann alles in die Hose ging, war Lieberth und Konsorten nicht mehr zu kontaktieren.
Wie vom Erdboden verschluckt.Handy war immer aus.
Bis zum heutigen Tag hat uns dieser "Finanzdienstleister", wie er sich gerne nennt,sage und schreibe einen finanziellen Schaden von
Ca 7500 Euro zugefügt. :oops:
Nach meinen Recherchen muß er wohl früher mal bei der AOK, Schweinfurt tätig gewesen sein, da forsche ich aber noch nach, wie und wo.
Wenn man im Internet auf "Christian Lieberth" geht,dann hat er sich dort wohl auch eine eigene Homepage eingerichtet, sogar mit Bild. :lol:
Ich rate jedem, der irgendwie Geld sparen will, zur Hausbank etc. zu gehen, damit solchen schwarzen Schafen( OT, meine Hausbank) das
Handwerk gelegt wird.
Niemand hat heutzutage Geld zu verschenken. Und ich habe mal gedacht, ich würde nie einem Betrüger aufsitzen. IRRTUM!!! :x
P.S.: Auch ich habe Anzeige erstattet und die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben, der übrigens nur den Kopf
geschüttelt hat, zun Teil auch über meine Naivität. :evil:
Sollten, was ich stark annehme, noch mehr Geschädigte von Lieberth und CO existieren, so bitte ich euch, sich bei mir zu melden.
Kripo und Finanzamt würden sich freuen.
dirtyharry

Re: Shopie, LTD, Schweinfurt

Beitragvon rianär » 11 Apr 2012, 13:22

Achtung, Achtung,Achtung!!!!!!!!!!

Ich habe eure Berichte mit grösster Sorge gelesen.
Da werden Mitbürgern, Versprechen von billigeren Versicherungen und Lebensstandarts gemacht,
dass einem übel wird.
Es geht nur darum, Verträge umzuschreiben,damit die Provision kassiert werden kann.
Laut meinem Arbeitskollegen, ist diese sogenannte Fa. Shopie aus Schweinfurt, jetzt auch im
Raum Coburg tätig.
Da werden per Zeitungsinseraten, Mitarbeiter für Finanzdienstleister, gesucht.
Also, liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen, ihr seit gewarnt!
Bleibt auf dem Boden der Tatsachen,es wird euch nichts geschenkt heutzutage,
und da kann einem einer von dieser Shopie erzählen, was er will.
Die machen das nicht aus reiner Nächstenliebe!!!
Da wird einem das Blaue vom Himmel runter gelogen und wenn man dann, wider Erwarten, Hilfe
von Shopie braucht, ist niemand zu erreichen.
Ach ja, Shopie ist eine sog. LTD, limited, Hauptsitz in UK.
Dies nur zu Info, falls jemand mal Regressansprüche geltend macht,da ist nichts zu holen, 1 Pfund englische
Währung vielleicht.
Ich kämpfe nun schon fast ein Jahr um Ersatzansprüche, aber ich gebe nicht auf.
rianär

Beitragvon Bello » 23 Sep 2012, 19:34

Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht was ich sagen soll, denn ich bin gerade total geschockt und ich würde gerne mit euch Kontakt aufnehmen, aber nicht über das Forum.
Vor geraumer Zeit ist mir genau das gleiche passiert und ich stehe mit dem Typen in Verbindung, weiß aber nicht wie ich jetzt weiter vor gehen soll.
Wir sprechen hier von einer Summe, die schon sehr stattlich ist.

Bitte sagt mir, wie ich mit euch in Kontakt treten kann, doch nur nicht öffentlich über das Forum.. Weil mir reicht es mit dem Mann und ich will dass er dafür eine Strafe bekommt,
für das was er mit Leuten macht, die denken sie machen was für Alter. Er nutzt die Situation einfach nur aus bzw. die Lage in der man steckt und macht sich nur Gedanken wie komme ich an
meine Prov.

PS: Es ist dringend die Tage wollen wir uns treffen ^^ sagt er, deswegen bitte ich euch schnell zu antworten.

MFG Bello
Bello

Beitragvon orkanfeuer » 14 Feb 2013, 11:45

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Guten Tag, ich möchte hier auch einen Kommentar dazu abgeben.
Wir kommen aus der Gegend um Erfurt und wollten uns mit Hilfe des schon genannten Herrn Lieberth
eine Eigentumswohnung oder ein eigenes Mehrfamilienhaus finanzieren.
Dieser "nette" Herr hatte für alles eine Patentlösung, alles wurde uns sehr schmackhaft gemacht.
Wir wurden mit angeblich super Angeboten nur so überhäuft.
Natürlich alles Versicherungen und Banken seiner Wahl versteht sich.
Als meine Frau und mein Schwiegervater den Vorschlag machten, die Angebote unserer Bank
mal vorzustellen, kam zur Antwort, dann könnten wir es ja gleich selber machen, aber seine
Provisionen hätten wir gefälligst zu bezahlen, auch seine Auslagen, Fahrtkosten, Anrufe etc.
Ein Finanzdienstleister, den wir hier dazu kontaktierten, schlug die Hände über dem Kopf
zusammen, und meinte, ob wir uns in den finanziellen Absturz dirigieren wollen.
Wir brachen dann alle Kontakte zu Herrn Lieberth sofort ab, obwohl er uns, besonders meinem
Schwiegervater, mehrmals am Telefon belegte, er werde seine Rechtsabteilung einschalten.
Wir beauftragten eine ortsansässige Rechtsanwaltskanzlei mit der Wahrung unserer Interessen.
Über den weiteren Ausgang werden wir euch auf dem Laufenden Halten.
Viele Grüsse.
orkanfeuer

Beitragvon SchmidtchenSchleicher » 23 Jul 2013, 18:32

Hallo zusammen,

so klein ist die Welt! Wir erstellen Wirtschaftsgutachten für Gerichte und Staatsanwaltschaften. Ich habe für einen weiteren Arbeitsplatz von einem Verwerter einen iMac gekauft, der Herrn Lieberth gehörte. Dieser wurde von ihm privat in Zahlung gegeben und nicht auf den Auslieferzustand zurückgesetzt.

Soll ich den Inhalt der Festplatte für weitere Untersuchungen sichern?

VG
Schmidtchen
SchmidtchenSchleicher

Beitragvon dirtyharry » 03 Aug 2013, 15:43

Hallo Schmiedchen,

unbedingt aufheben, die Ermittlungen seitens von mir und meines Rechtsanwaltes sind noch lange nicht
abgeschlossen und es bedarf noch etwas Zeit, bis wir alle " Lieberth Geschädigten" beisammen haben.
Warten jetzt noch auf ein Gutachten von der Verbraucherschutzzentrale, die uns ihre Unterstützung zugesichert hat.
Vielen Dank nochmal für deine sehr wertvolle Miteilung.
dirtyharry

Beitragvon kennst mich » 30 Jun 2014, 21:46

Sehr geehrter Herr Liebert,
sollten wir uns mal wieder sehen, glaube ich, dass es hier viel zu
klären gibt, bezüglich den Vorrauszahlungen, die Sie unbedingt gebraucht
haben, um von mir und meinem Schwiegervater, Verträge anlaufen zu lassen.
Wiedersehensgrüsse aus Suhl, Thüringen.
Fam. Uhl.
kennst mich

Beitragvon Tawa » 23 Nov 2014, 20:15

Hallo zusammen, möchte mich auch mal dringend mit Herrn Lieberth
unterhalten, am liebsten unter 4 Augen.
Scheint aber spurlos vom Erdboden verschwunden zu sein.
Könnte natürlich auch sein, dass er gerade in irgendeinem Knast sitzt.
Werde die Suche nicht aufgeben, schliesslich hat er mir und meinem
Bekanntenkreis ein nicht unerheblichen finanziellen Schaden zugefügt.
Wir sehn uns noch..Lieberth.
Tawa

Zurück zu Verbraucher und Markt