Ambulantes Pflegeteam Beyer APB Eitorf

Ambulantes Pflegeteam Beyer APB Eitorf

Beitragvon Nadjeschka » 03 Nov 2015, 16:51

Hallo,
ich war 2 Monate beim pflegedienst Beyer beschäftigt. Nun soll ich Krankenkassenbeiträge für diese Zeit zahlen obwohl mir diese vom gehalt einbehalten wurden. Offenbar hat der Pflegedienst Beyer diese nicht an die Krankenkasse bezahlt. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Was mache ich nun?

Danke für Eure Hilfe
Nadjeschka

Ambulantes Pflegeteam Beyer

Beitragvon pflegerealistin » 13 Mai 2016, 12:08

Von denen habe ich viel gehört, hat jemand Informationen ob die wirklich so sind wie man es hört?
pflegerealistin

Re: Ambulantes Pflegeteam Beyer

Beitragvon Serioes123 » 14 Mai 2016, 16:38

Da haben mindestens 14 Exmitarbeiter beim Arbeitsgericht Siegburg Klage eingereicht.
Wurden mit ueber 240 Stunden monatlich eingesetzt und nicht korrekt oder gar nicht bezahlt.
Angehoerige wurden auch dazu missbraucht selber zu pflegen gegen Schwarzgeld und Pflegedienst hat voll bei Kassen abkassiert.
Mdk's prüfen das jetzt.
:oops:
Serioes123

Re: Ambulantes Pflegeteam Beyer APB Eitorf

Beitragvon pflegerealistin » 19 Mai 2016, 19:29

Da bekommt man wirklich große Angst wenn das so ließt. Warum verhält man sich als Arbeitgeber so? Mein Entschluss steht fest, hier werde ich nie im Leben anfangen. Toll ist es wenn hier noch mehr Fakten gesammelt werden. Nur so können wir uns gegenseitig schützen.
pflegerealistin

Beitragvon hfbpk » 07 Jun 2016, 23:25

Dieser Pflegedienst ist unseriös und setzt sich über sämtliche Regeln und Gesetztgebungen hinweg. Patienten werden genötigt die Krankenkasse zu wechseln, ansonsten wird die Pflege gekündigt. Was auch tatsächlich so passiert !!! Kündigungsfristen usw. werden nicht eingehalten, sondern man bedient sich Mitteln der Verschleppung und Vertuschung. In Eigenrecherche habe ich herausgefunden, daß Beyer zunehemend und in verschiedenen Bundesländern UGs gründet und Mitarbeitern anbietet sich dort z.B. auf 450 Euro Basis etc. anzumelden. Weiter denke ich, das der Pflegedienst Ambulanter Intensivpflegedienst Elpis unter Federführung von Beyer läuft. Bekannt ist mir auch, das Beyer falsch mit den Kassen abrechnet. Mitarbeiter die mit dem Geschäftsgebaren von Beyer nicht konform laufen, wechseln sehr schnell die Arbeitsstelle. Zu den Überstunden kann ich sagen: erst kürzlich hat Beyer ein internes Memo herausgegeben, das sagt, das die nächsten drei Monate keine Überstunden ausbezahlt werden. Andererseits werden vermehrt Mitarbeiter aus den Teams zu anderen Einsatzorten geschickt und müssen dann noch die Kosten für Benzin, Unterkunft und Verpflegung Vorfinanzieren. Die Fehlzeiten in den Teams werden dann von den verbleibenden Mitarbeitern in Form von Überstunden übernommen. Mehrarbeit und kein Ausgleich, geschickt oder ? Auch die sogenannten Frmenwagen, absoluter Schrott. Alle Handelsregistereinträge stammen von July 2015 bis Juni 2016. Dies widerspricht der Angabe der Pflegedienst bestünde seit 2010. Es sei denn, der Pflegedienst wurde neu gegründet,warum auch immer. Auch die Kontaktdaten wie z.B.die Anschrift sind sehr verwirrend. Meines Erachtens handelt es sich lediglich um Briefkastenfirmen um Präsenz vorzutäuschen.
Ich möchte nur jedem raten; Finger weg von diesem Verein, egal ob nun als Mitarbeiter oder jemanden der einen soliden Pflegedienst sucht !!!
Meldet eure Erfahrungen/Beschwerden den zuständien Stellen; wie Kranken/Pflegekasse, MDK usw. Die Wahrscheinlichkeit etwas zum positiven zu verändern steigt, je mehr Menschen auf solche Zustände entsprechend reagieren. Letztendlich dient es dem Wohlergehen des Pflegepersonals, der Angehörigen Pflegebedürftiger Menschen und nicht zuletzt dem Wohl des Patienten, der auf unsere Hilfe angewiesen ist.
hfbpk

Beitragvon pflegerealistin » 25 Jun 2016, 10:57

Warum ist im Impressum der Homepage des ambulanten Pflegeteam Beyer, eine Adresse in Hennef (Sieg) angegeben? Dort ist die Firma doch nicht ansässig. Laut Beschreibung sind die in Windeck-Imhausen. Ist das nicht etwas komisch, wenn die Adresse des Impressums der Realität nicht entspricht? Für mich wird das immer interessanter. :geek:
pflegerealistin

Neue UGs

Beitragvon pflegerealistin » 07 Aug 2016, 11:28

Hier wieder etwas neues, Ambulanter Intensivpflegedienst Elpis Nordrhein-Westfalen UG (Haftungsbeschränkt) und ALS-Intensivpflege UG (Haftungsbeschränkt) sind laut moneyhouse Ableger der Beyer Pflegedienste. Wenn meine weibliche Intuition stimmt, dann werden das bestimmt noch mehr. :D Alles UGs, (Haftungsbeschränkt) :D
pflegerealistin

Beitragvon Okay007 » 01 Sep 2016, 17:54

Wir haben für diesen Verein als FB gearbeitet und bekamen unser Geld nur nach Massiver Ansage.
Der Inhaber selber ist leider Fachlich suboptimal und unfähig.
Es laufen Klagen gegen Ihn jedoch wird er von den Krankenkassen geschützt da diese wenn Sie gegen Ihn vorgehen würden
zugeben müsten das Sie Mist gebaut haben.
So ist also der Stand der Dinge das der Pflegedienst einen Patienten ins Grab gepflegt hat und Die Krankenkasse das nicht
Interessiert hat und diese besagte Krankenkasse hat sogar Dienste bezahlt die nicht geleistet wurden.

Unser Sytem stinkt.
Okay007

Beitragvon UlfStrathmann » 21 Okt 2016, 07:15

-
UlfStrathmann

Beitragvon Dvai » 27 Jan 2017, 17:37

Suche weitere Geschädigte die von der aktuellen Pleite bzw verschleppten Insolvenz betroffen sind.
Hat noch jemand Kontakt zum abgetauchten Geschäftsführer und Eigentümer und wäre bereit die Nummer rauszurücken?
Dvai

Beitragvon Okay007 » 27 Jan 2017, 17:48

[email protected]

Leider habe Ich nur noch die E-mail Adresse.

Ich werde morgen Kontakt zu meinem Kollegen aufnehmen der die Nummer noch haben müste.
Stelle Sie dann hier rein.
Okay007

Beitragvon Mikegolgi » 31 Jan 2017, 10:03

Guten Tag,

Ich glaube wen zu kennen der noch aktuelle Daten hat von Herrn Beyer. Müsste sie fragen. Wo soll sie sich melden?

Gruss
Mikegolgi

Beitragvon Dvai » 31 Jan 2017, 18:31

gerne hier im Board oder via PN
Dvai

Beitragvon pflegerealistin » 01 Feb 2017, 14:53

Was ist denn jetzt aus dem Kerl geworden? Hat der sich abgesetzt? Vielleicht schildert hier mal jemand kurz was es denn mit der dort beschriebenen Insolvenz auf sich hat, sind die pleite? Gott bin ich froh das ich da nie angefangen habe und ich fühle mit jedem mit der da noch Geld bekommt.
pflegerealistin

Beitragvon pflegerealistin » 02 Feb 2017, 18:49

Also, man muss sich nur mal etwas informieren, die Firma Ambulantes Pflegeteam Beyer GmbH ist laut Auskunft der Gewerbeaufsicht nach Essen gezogen.
Da kann man eine Anfrage per mail stellen und bekommt die Adresse mitgeteilt. Kostet glaube ich 20 Euro.
Die Anfrage muss an die Gemeinde Windeck gestellt werden. Die helfen in jedem Fall auch weiter. Nicht zu verwechseln mit den anderen Firmen, die zum teil noch den Firmensitz in Windeck haben sollen. Auch interessant ist die Adresse die man bekommt wenn man Eitorf und Pflegeteam Beyer googelt.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche allen viel Glück das zu bekommen was Ihnen zusteht.
pflegerealistin

Beitragvon Der Eff » 10 Feb 2017, 11:40

Bevor jetzt jeder noch 20 Euro zusätzlich in den Wind bläst wäre evtl eine Adresse hilfreich, bitte.
Es gibt leider zu viele Firmen und Post kommt alle zurück.
Vielen Dank, gerne auch per PN
Der Eff

Beitragvon Torde2010 » 13 Feb 2017, 11:43

Hallo alle zusammen. Ich bin jemand der für Cardia ug gearbeitet hat. Ich wurde gekündigt und habe für Dezember kein Geld erhalten. Vor dem Arbeitsgericht zur güteverhandlung war ich auch aber Arbeitgeber ist nicht aufgetaucht. Habe die Klage gewonnen werde aber wohl kein Geld bekommen da ne kollegin schon soweit ist das sie kontofähndungen machen darf aber nie was zu holen ist. Herr beyer hat sich nun nach aktuellem Stand überall offiziell austragen lassen als Geschäftsführer. Neuer pflegedienst ist Ambulanter Intensivpflegedienst elpis wo er seine Finger drinne hat aber offiziell die neue Geschäftsführerin eine Fr. Schönbauer wird oder ist. Aktuell ist es noch sein Lebensgefährte jurij.

Was gibt es noch zu sagen...
1. Er hat ein Konto in Spanien wovon er Mitarbeiter nun bezahlt die er behalten will.

2. Ich habe seine aktuelle Nummer und habe sogar mit beyer geschrieben. Auf meine Frage was mit meinem Geld ist und wann er dieses zahlt kam nur was ich ihm dafür biete außer Krankmeldung.

3. Die alte PDL Fr. Penner soll in ihrem Namen Patienten und Mitarbeiter gekündigt haben und hinter seinem Rücken eine eigene Firma aufgemacht haben mit den Patienten und Mitarbeitern.

4. Er scheint wieder seine Nummer geändert zu haben da er nicht mehr erreichbar ist. Und der ex Kollege der Geld aus Spanien erhalten hat gibt auch keine Auskunft.

Jeder der Probleme mit beyer oder einer der ug's hat kann ich nur empfehlen macht eine strafanzeige wegen Betrug gegen ihn und seinem Freund. Unser Geld werden wir nicht wieder sehen aber wir können hoffen das er und sein Freund ihre Strafe bekommen wenn genug Strafanzeigen eingehen.
Torde2010

Beitragvon Malyelf » 13 Feb 2017, 20:11

Hallo zusammen erlebe zurzeit das gleiche Dilemer , Geld vom ihm wird man voll nicht mehr erhalten, einzige Chance nur über das Insolvenzgeld, eine nette Dame von der Agentur für Arbeit hat mir gesagt wie man das bekommen könnte, es muss nämlich ein Insolvenzereiginiss vorliegen dazu braucht man ein richterlichen Urteil ( Titel ) anschließend muss ihr einen Gerichtsvollzieher beauftragten das Büro aufzusuchen(er wird natürlich dort keinen antreffen aber das braucht ihr für die BESTÄTIGUNG DAS DIE BETRIEBSTÄTTE GESCHLOSSEN WURDE anschließend müßt Ihr die Unterlagen mit dem Antrag auf Insolvenzgeld bei der Agentur für Arbeit abgeben.
Malyelf

Beitragvon Torde2010 » 14 Feb 2017, 00:25

Insolvenzgeld bin ich auch gerade bei zu beantragen. Mal schauen ob da was kommt. Weiß einer von euch was Herr beyer meint mit Uwe ruft dich an? War seine letzte Nachricht von ihm an mich. Achso und noch ne neue info Patienten die noch unter beyer liefen oder Cardia ug werden nun alle zu elpis übernommen mit Mitarbeitern.
Torde2010

Beitragvon Dvai » 14 Feb 2017, 11:27

Wer immer noch bei Beyer ist sollte kündigen, und ich rate jedem tunlichst weder bei der Penner, noch bei den Schönbauers einzusteigen. Die saßen mit an Bord als Beyer uns alle verarscht hat und keiner hat etwas dagegen unternommen. Selbst jetzt noch decken sie den Beyer oder gehen nicht ans Telefon. Ausserdem sind gegen alle Beteiligte, somit auch Penner und Schönbauers Strafverfahren anhängig.
Dvai

Beitragvon Der Eff » 14 Feb 2017, 15:37

Das wer wie was wo erspar ich mir an dieser Stelle, ich persönlich erwarte nachdem was ich dort erlebt habe eine zu einem bestimmt zu späten Zeitpunkt angemessene Rechtsprechung.

Geld , ja braucht jeder , dauert jetzt halt bis irgendwann das Amt zahlt.
Daraus gelernt habe ich sehr viel , das man seiner inneren Stimme folgen sollte .Und sich nicht mehr vom Geld locken lässt.
Strafantrag habe ich auch bereits gestellt und auch einen Haufen Unterlagen und auch WhatsApp Chats dazu passend.

Wenn jemand dort in Windeck oder wo auch immer denkt es würde weitergehen ....... :oops: , Ihr habt mich nur als Lieben Familienmensch kennengelernt und nicht nur mir und meiner Familie finanziellen Schaden zugefügt, sondern weitaus mehr.

Bzgl rechtlicher Schritte gegen einzelne Mitarbeiter wegen wissentlicher Falschabrechnung und wissentlicher Falschaussagen unter Zeugen , Leute hab Ihr nix dazugelernt. Der Fisch stinkt am Kopf zuerst . :lol:

Alles andere werde ich den Gerichten überlassen,

Und wer gute Zuverlässige und Solvente Intensivpflege Firmen kennt, bitte PN, b.B.
Der Eff

Beitragvon Torde2010 » 14 Feb 2017, 21:11

Was habt ihr so bei der Polizei gesagt als ihr eine strafanzeige gestellt habt? Habe sowas noch nie gemacht.
Torde2010

Beitragvon derPfleger87 » 15 Feb 2017, 18:11

Ich schließe mich der Meinung von DAVI an.
Niemand sollte jetzt bei den laufenden Verfahren eine der Optionen ( Schönbauer oder Penner ) ergreifen.
Ich selber und noch ein paar andere haben nämlich Strafantrag wegen Betrug gestellt und dieses nicht nur gegen den Beyer sondern gegen das gesamte verlogene Gespann.

Mein Antrag auf Insolvenzgeld bzw. auf den Vorschuss wurde abgelehnt mit der Begründung, dass
zum einen eine Insolvenz nicht gemeldet ist und es auch nicht absehbar sei, dass eine gemeldet werden würde.
30 Tage Rechtsmittel: Werd ich ergreifen.

Mittlelrweile ist mir das Geld schon fast egal.
Ich will hier eigentlich nur noch Haftstrafen und / oder Köpfe rollen sehen.
für die Leute die es im Raum Köln hart getroffen hat, die aber autark arbeiten können und oder als komplettes Team mit Patient wechseln wollen.
Ihr könnt euch gerne per PM melden.

Auch möchte ich einmal die Überlegung in den Raum stellen, ob man nicht vielleicht zusammen eine Sammelklage einreichen soll.
Denn sicherlich sind nicht alle für einen solchen Fall versichert.
Hier würde es sicherlicherlich für alle Beteiligten günstiger werden, denn dass wird eine Geschichte die sich Jahre hinziehen wird.
derPfleger87

Beitragvon Dvai » 15 Feb 2017, 19:42

Du gehst hin und erzählst denen alles was du weißt und was vorgefallen ist und stellst vorher eine Rechnung zusammen um die Schadensersatzsumme zu ermitteln. Anschliessend wird der Beamte dir die nötigen Fragen stellen. Falls noch etwas deiner Meinung nach fehlt, ergänzt du es.
Dvai

Beitragvon PflegerMitHerz » 15 Feb 2017, 21:40

Hey Leute, bin auch eine von den geschädigten.
Übrigens zu eurer Info die Mitarbeiter im Büro wurden schon alle gekündigt, außerdem leiden diese auch darunter dass Sie das Geld nicht erhalten haben. Der Herr Beyer belügt und betrügt alle und jeden, also passt auf.
Die Schönbauers sind sowas von verlogen das sage ich euch, übrigens sucht mal im Internet die Firma "Intensivpflege Wir für Dich" das ist die neue von Uwe und Daniela Schönbauer.
Herr Beyer finanziert die auf jeden Fall. Ihr würdet anderen Menschen damit helfen wenn ihr Sie in Facebook durch negative Einträge warnt.
PflegerMitHerz

Nächste

Zurück zu Arbeitnehmer und Arbeitgeber