Dorint Hotel an den Thermen Freiburg

Dorint Hotel an den Thermen Freiburg

Beitragvon Mark » 19 Mär 2015, 23:20

Hallo
Also was ich bei diesem Arbeitgeber erlebt habe, war echt unterirdisch. Ich wurde dort als Nachtportier eingestellt und hatte noch gar keine Erfahrungen im
Hotelbereich. Zu mir hieß es, dass sie mir die Zeit lassen mich einzuarbeiten. Gleichzeitig wirbt die Firma auch immer mit gegenseitigem Respekt und einer
Wohlfühlatmosphäre.
Tja, jetzt habe ich da vier Wochen gearbeitet und die haben jetzt gekündigt, weil sie meinten, das sie ihnen jetzt aufgefallen ist, das es ihnen doch etwas zu lange geht, bis ich komplett eingearbeitet bin. Zugleich wollen sie jetzt lieber eine Auftragsfirma reinholen, weil das wohl billiger ist.
Zum einen hatte ich das Gefühl, das ich meine Aufgaben inzwischen ganz gut erledigen konnte und zum anderen wurde mir eigentlich zugesichert, dass sie so etwas eigentlich nicht machen würden wie mein vorheriger Arbeitgeber LTUR wovon ich dem Dorint in Freiburg mal erzählt habe.
Da sieht man es mal wieder, alles nur lere Floskeln. Ich finde so kann man mit Menschen einfach nicht umgehen, oder sehe ich das falsch?
Ich würde kein einziges Mal darauf hingewiesen, dass ich kurz vor der Entlassung stehe. Natürlich habe ich als Anfänger Fehler gemacht, das ist ja normal, das haben sie auch gewusst das dies bei einem Quereinsteiger sein kann. Zumindest hätte ich erwartet, dass man mit mir darüber redet vorab und nicht einfach kündigen, als wäre ich ein Stück Dreck.Also empfehlen kann ich diesen AG wirklich nicht. Unterste Kanone. Nach Außen machen sie auf edel und sauber, aber hintenrum stinkt es gewaltig. Auch in manch anderen Bereichen!!!!!!!!!!
Mark

Zurück zu Arbeitnehmer und Arbeitgeber