SALP Sicherheitsdienst (Ltd.)

SALP Sicherheitsdienst (Ltd.)

Beitragvon Ehemaliger SALP Arbeiter » 04 Nov 2013, 02:12

Die Firma SALP Sicherheitsdienst zahlt obwohl im Bewerbungsgespräch versprochen nicht den Tariflichen Lohn. Lohnzahlungen sind stets unpünktlich geleistet worden. Als die Firma SALP Sicherheitsdienst Ronny Lorenz dann vom Finanzamt und von den Krankenkassen gepfändet wurde, wurde kurzerhand ein Strohmann Namens Tibor Voigt eingesetzt der die Firma in eine englische Limited umwandelte! Trotzdem waren Vattenfall und Gerichtsvollzieher fast tägliche Besucher. Ich war dort in der Buchhaltung beschäftigt und die Firma schuldet mir über 10000€ Lohn. Trotz Arbeitsgericht erhalte ich nicht meinen Lohn! Über 10 Mitarbeiter warten vergebens auf mindestens 3 Monate Lohn. Der Chef Ronny Lorenz fährt dafür mit einem nagelneuen 7 BMW (natürlich nicht auf seinem Namen) zum Golfen und täglichen Shopping ...

Also Vorsicht, ich berichte aus erster Hand../
Ehemaliger SALP Arbeiter

Re: SALP Sicherheitsdienst (Ltd.)

Beitragvon J.m » 12 Nov 2013, 21:31

Hiermit möchte ich eines klarstellen, das ist üble Nachrede und wird mit Sicherheit nicht ungestraft bleiben .
Ich war selber jahrelanger Mitarbeiter bei SALP. Es gab nie Probleme dieser Art, allerdings
Gab es einen Mitarbeiter in einer hohen Position, der das Geld auch mal gerne selbst in die Tasche gesteckt hat.die Firma hat dadurch zwar einen großen schaden genommen, konnte den Herren Alexander Priewe, anhand von vielen beweisen, aus der Firma entlassen. Mit dem Geld konnte Herr Priewe sogar ein eigenes Café eröffnen.
SALP ist ein absolut faires und professionelles Unternehmen.
MFG
J.M
J.m

Beitragvon Marco L. » 14 Nov 2013, 19:45

Ich habe mehrere Jahre bei der Firma SALP Sicherheitsdienst gearbeitet und in Geldsachen eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Von anderen Mitarbeitern habe ich auch nichts gegenteiliges gehört. In Bezug auf Herrn Priewe muß ich sagen, daß er bei uns allen als ein Aufdreher und Geschichtenerzähler bekannt war und wir seine Geschichten nie wirklich ernst nahmen. Unter anderem erzählte er uns, daß er Trainer im Kampfsportclub Boxtempel wäre und uns alle gerne trainieren würde. Auf Nachfrage bei Boxtempelmitgliedern kam letztendlich heraus, daß ihn dort niemand kannte und er diese Örtlichkeit wahrscheinlich nie von innen sah.

Also, ich glaube das musste mal gesagt werden. Persönlich habe ich nichts gegen den Herrn Priewe, aber so eine Hetze gegen Herrn Lorenz wollte ich einfach nicht unkommentiert lassen. ;)
Marco L.

Beitragvon Ehemaliger SALP Arbeiter » 16 Nov 2013, 20:11

Ja den Herrn Priewe hatte ich vergessen, der ist ebenfalls so ein Bandit wie Lorenz und Voigt! Kann zwar nicht nachvollziehen was die beiden Vorredner da schreiben, da ich davon nichts mitbekommen habe! Geldlich keine Schwierigkeiten?! Alle mussten ständig auf ihr Geld ewig warten oder haben es nicht bekommen! Lorenz und Priewe immer schick im Blockhouse gegessen und große Reden geschwungen! Wobei Lorenz der schlimmere von denen war! Naja die Insolvenz beweist es ja, dass das nicht mit rechten Dingen zu ging!
Ehemaliger SALP Arbeiter

Beitragvon gast » 16 Nov 2013, 22:32

Ich kann den ganzen Hick Hack hier nicht verstehen, blödsinnige Berichte zu schreiben die sich vor über 2 Jahren ereignet haben sollen. Für mich sieht das nach einer Racheaktion aus. Schlimm die Mißgunst einiger Person die nix in ihrem Leben auf die Reihe bekommen außer anderen zu Schaden die Erfolgreich sind.
gast

Beitragvon Mitarbeiter » 16 Nov 2013, 23:39

Ich habe am Berliner Fernsehturm für SALP Sicherheitsdienst gearbeitet. Das Team war sehr professionell zusammengestellt und das Arbeitsklima war auch gut. Nach der Kündigung habe ich Insolvenzgeld bekommen und eine kleine Entschädigung. SALP Sicherheitsdienst Ltd. sagt mir gar nichts, habe für Alexander Priewe und Lorenz gearbeitet. Die Arbeit hat mir Spaß gemacht und ich würde auch gerne wieder dort arbeiten.
Mitarbeiter

Beitragvon Harald Mezger » 29 Nov 2013, 22:21

Die haben immer scheiße gezahlt, viel zu spät und zu niedrig. Ich hab mal die Fresse hingehalten, war 2 Wochen im Krankenhaus. Kein Dankeschön nur nen Anschiss warum ich den die Dienstkleidung voll-geblutet habe. Drecksladen mit Ausbeuter Methoden, menschen-verachtend und definitiv frauenfeindlich. Der Chef ist ein sexistisches Arschloch - Achtung (!).
Harald Mezger

Beitragvon D.B. » 12 Dez 2013, 15:35

Ich kann der ehemaligen Mitarbeiterin nur recht geben. Ich kenne SALP ebenfalls schon seit einigen Jahren und es ist eine Tatsache, dass Löhne nur nach mehrfacher Aufforderung gezahlt wurden. Die Insolvenz wundert mich gar nicht, denn in Punkto Zahlungsmoral war es bei Herrn Lorenz nicht weit her. Zuerst kam der persönliche Wohlstand und dann gar nichts. Ich glaube all denen nicht, die meinen, sie hätten immer pünktlich ihren Lohn bekommen, das hat niemand. Krankenkassenbeiträge wurden nie bezahlt, wenn der Zoll nicht in der Türe stand. Ich kenne ebenfalls noch viele Mitarbeiter, Subunternehmer und andere, die bis heute auf zig Tausende Euro warten.

Märchenerzähler waren beide, Priewe und Lorenz, wobei das clevere Hirn Herr Priewe war, der sich wohl nur genommen hat, was ihm gehörte, denn er hatte sehr hohe Einlagen in dem Unternehmen. Er hat die Firma daher definitiv nicht bestohlen. Im Gegenteil, der Dieb war immer Herr Lorenz, der meinte, alles was in der Kasse ist gehört ihm. Rechte Tasche für die Einnahmen, linke Tasche für die Ausgaben.

Es ist allgemein allen Leuten anzuraten, sich das Geld immer vorher geben zu lassen, sonst könnte es eng werden. Herr Lorenz steht auf dem standpunkt, wer für seinen Hungerlohn ( Lohndumping) arbeitet, ist selber Schuld. Er bekommt von seinen Vertragspartnern das dreifache bezahlt.

Üble Nachrede?? Wohl kaum, denn eine gute Betriebsprüfung, sofern noch möglich, kann das beweisen.
D.B.

Beitragvon Manuel Depta » 13 Dez 2013, 20:14

Bis kurz vor seinem Ausscheiden hat Herr Priewe für mich im Soda Club gearbeitet und dort sehr gute Arbeit geleistet. Ich würde ihn jederzeit wieder für mich arbeiten lassen, denn auf ihn und seine kampfsportlichen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten konnten wir uns jederzeit verlassen. Ich habe mit meiner Firma Europrotect öfter als Subunternehmer für Herrn Priewe und Herrn Lorenz gearbeitet. Da es aber oft mit Herrn Lorenz Probleme bei der Bezahlung gab, habe ich die geschäftlichen Kontakte zu Herrn Lorenz beendet und nur noch für Herrn Priewe gearbeitet. Herr Priewe scheint eindeutig der bessere Geschäftsmann zu sein, wie der ehemalige Mitarbeiter schon geschrieben hat. Er hat bereits eine neue GmbH gegründet und betreibt sehr erfolgreich ein Bistro in Lichtenberg. Wir haben bis heute guten Kontakt.
Manuel Depta

Beitragvon sven berlin » 09 Jan 2014, 20:14

Ist Firma Salp nun insolvent oder nicht?
sven berlin

Beitragvon ehemalige Mitarbeiterin » 11 Jan 2014, 15:50

Ja Sven, sie ist schon lange insolvent, nennt sich seither Salp Limited. Solltest Du noch Ansprüche haben, dann ist es vorbei. Die Schlange ist finanziell so lang, dass Du sie wohl nicht mehr siehst.
ehemalige Mitarbeiterin

Beitragvon H.H. Ex-Mitarbeiter » 30 Jun 2014, 14:06

Salp waren schon immer Geschichtenerzähler. Ganz kleine Lichter, die sich für die Größten hielten. Ein Beispiel: Autos leasen die sie sich nicht leisten können, aber Geld zum tanken von Mitarbeitern leihen...
H.H. Ex-Mitarbeiter

Beitragvon schnueffel » 16 Feb 2015, 09:39

Wen es interessiert - SALP ist keine Ltd. mehr. Man ist nun wieder in DE angekommen und eine UG - geworden. 1EURO GmbH mit beschränkter Haftung. Der Inhaber haftet. Geschäftsführer ist Herr Tibor VOIGT, Sitz wieder, und noch immer, Werneuchener Str.
schnueffel

Beitragvon C.Hagen » 04 Mai 2015, 08:55

Erstmal möchte ich alle Leser dieser Seite darauf hinweisen, dass sie absolut unseriös ist!!!
Ein Paar Klicks, ein Paar Nachforschungen und schon weiß jeder seriöse Geschäftspartner Bescheid!
Zum zweiten,man erkennt doch schon nach einigen Zeilen das es hier um einen persönlichen Rachefeldzug
Geht, in den ich mich nicht einreihen möchte.
Die Firma SALP gibt es schon sehr lange, noch nie gab es etwas negatives zu berichten, im Gegenteil, man war immer sehr zufrieden.
Erst nachdem sich ein Geschäftspartner von SALP anderweitig orientierte wurde die Firma in den Schmutz gezogen.
Da frage ich mich doch, Zufall? Nach über 10 Jahren guter Arbeit?
Eins steht jedenfalls fest, die Firma SALP macht immer noch gute Arbeit, ist neu strukturiert und hat sich lediglich von einem Mitarbeiter getrennt der schlecht für die Firma war....!!

In diesem Sinne
C.Hagen
C.Hagen

Zurück zu Arbeitnehmer und Arbeitgeber