Fa. EDM Gummersbach

Fa. EDM Gummersbach

Beitragvon Meine Meinung » 07 Apr 2009, 01:29

Hallo,

habe ca. 2.5 Jahre für EDM gearbeitet.

In den 2.5 Jahren hat die Firma nur wenige Monate pünktlich gezahlt!
Im Durchschnitt habe ich zwei Monate auf die Bezahlung meiner Rechungen gewartet
und mußte aber die Vorleistungen wie Fahrten, Hotelkosten etc. selbst tragen.
Die Vorgehensweise war für mich ruinös!

Teilweise hatte ich nur Monatsverträge! Als ich meinen letzten Vertrag bei (Name der Redaktion bekannt)
deswegen nicht verlängert habe hat EDM sogar die Bezahlung meiner letzten zwei Rechnungen verweigert!
Nach langem hin und her wurde dann teilweise gezahlt!
Ich hatte mich nur darauf eingelassen, weil ich mir eine langwierige Gerichtsverhandlung,
die ich sicher gewonnen hätte. nicht leisten konnte!

Der Kunde war die Firma (Name der Redaktion bekannt) .
Die Mitarbeiter dort waren extrem enttäuscht darüber, daß ich an dem Projekt nicht weiter gearbeitet habe!
Letztendlich habe ich das Gefühl, daß mir das Ganze mehr geschadet hat als der Firma EDM.

Die Stundensätze bei EDM waren jedoch an sich sehr gut! Es ist auch sehr positiv zu bemerken,
daß auch die Vertriebsmitarbeiter sehr motiviert waren und eine Neuakquise oft nur wenige Wochen gedauert hat!
In dem Punkt gehört EDM für mich zu dem vorbildlichsten Consultingunternehmen/ Ingenieurbüro,
für das ich je tätig war!

Ich denke, wenn man ein besseres und langfristigeres Angebot einer Consultingfirma mit bessere Zahlungsmoral und Vertragsgrundlage bekommt,
dann ist es durchaus korrekt eine angebotene Vertragsverlängerung unter solchen Umständen nicht zu unterzeichnen!

Freiberufler sind keine Tagelöhner!
Meine Meinung

Re: Fa. EDM Gummersbach

Beitragvon Gast » 07 Apr 2009, 01:31

Ich habe 2006 im Auftrag von E.D.M. gearbeitet.
Keine einzige Rechnung wurde pünktlich bezahlt (Zahlungsziel: 30 Tage),
in der Regel 2-3 Wochen mit viel Telefoniererei.
Meine letzte Rechnung ist derzeit immer noch offen.
Im Sommer wurde dann plötzlich die gesamte Vertriebsmannschaft
gekündigt, und sofort freigestellt.

Gut informierte Kreise pfeifen jetzt von den Dächern, dass eine
Insolvenz bevor stehen könnte.
Gast

Zurück zu Arbeitnehmer und Arbeitgeber